Hafenamt Wirkungsbereich

Derwydd

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
38
Punkte
18
Ort
Pressbaum
Also, da ist er wieder der der keine Ahnung vom Meer hat :oops:
Wie im Titel schon steht, würde ich gern wissen, wie sich das mit dem Wirkungsbereich verhält.
Angenommen ich melde mein Boot in Opatia an und fahr nach Cres (JAJA weis schon, soll ich nicht machen :lol: ), muß ich mich in Cres auch melden und nochmals die "Vignette" zahlen?
Finde im Netzt zwar sämmtliche Hafenämter nebst Nebenstellen, aber keine Info wegen meiner Frage.
lg Wolfgang
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Nein, musst du nicht!

Die Vignette ist eine Gebühr für die Infrastruktur, die auch Boote brauchen, um sicher fahren zu können (mal positiv gesagt :smile: )
Sie wird für ein Jahr erhoben und gilt dann für ganz HR. Wenn du dein Boot nächstes Jahr wieder nach HR mitnimmst und anmeldest, bekommst du dann 10% Rabatt auf die "Sicherheitsgebühr"
(jedes Jahr 10% ... bis 50%, das ist der Minimalsatz, ........ so wars zumindest bis jetzt, ....... wie es dann nach EU-Recht geregelt wird, steht in den Sternen :roll: )

Beispiel:
Wir kranen in Rabac ein, lösen vorher beim Kapitano in Rabac die Vignette und sind dann für 3 Wochen vor Kroatien unterwegs, sind auch schon die Strecke Rabac - Dubroovnik und zurück gefahren, mit einer Vignette ;)
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
übrigens,
von Opatija nach Cres würde ich auch nicht fahren, höchstens unter optimalen Bedingungen von Brestova aus ;)
.... aber das haben wir ja schon mal gehabt :lol:
 
Top Bottom