Hafen Sibenik / Tribunj

Dieses Thema im Forum "Wassersport: Bootfahren in Kroatien" wurde erstellt von johandy99, 21. Juni 2010.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. johandy99
    Offline

    johandy99 New Member

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal ein paar Erfahrungen aus Juni 2010 loswerden. Eine absolute Empfehlung ist für mich der Stadthafen Sibenik: Freundliches und kompetentes Personal / Marinero, tolle Lage an der Altstadt. Preis war ok (für 32 Fuss 210 Kuna inkl Wasser). Für mich ist verwunderlich, warum Sibenik nicht beliebter ist bei den Touristen und Yachties: Die Altstadt ist wunderschön, venezianisch, und muss den Vergleich mit Hvar in keiner Weise scheuen!
    Gegenbeispiel (trotz ganz schöner Ortschaft!) ist der Stadthafen Tribunj: Komplett verhedderte Murings, kein Marinero (bei Starkwind!) hilft beim Anlegen oder fühlt sich irgendwie zuständig. Erst am Abend kommt ein stark nach Alkohol miefender Typ zum Abkassieren: 280 Kuna mit Strom und Wasser, nur 10% weniger als die Edelmarina nebenan, und mehr als direkt am Pier in Sibenik. Er kam, kassierte, meckerte noch ein wenig rum, und ging wieder in die Kneipe ....

    Viele Grüße,

    Andreas
     
  2. Kristijan
    Offline

    Kristijan New Member

    Hallo,

    ist schon lustig zu lesen wie man in Tribunj im Stadthafen keine Hilfe beim Anlegen bekommt und nur zum abkassieren kommt zu mal ich diese Person persönlich kenne. Habe in Tribunj eine Sportboot Charter Unternehmen und sehe Ihn daher täglich.
    Somit kann ich das leider bestätigen, meistens sitz er im Caffe oder liegt im Bett anstelle den Leuten beim anlegen zu Hilfe kommen.



    Viele Grüsse

    Hallo Kristijan, bzgl. Link bitte beachten:
    http://www.adriaforum.com/kroatien/wer-darf-im-forum-werben-t64835/
    perovuk, supermod
     
  3. szekely
    Offline

    szekely New Member

    Hallo liebr Andreas, könntest du, bitte mehr Details über Stadthafen Sibenik mir geben? Gibt es murings, strom. sanitäranlage? Wir planen dort eine Übernachtung in September. Was meinst Du? Kein Disco in der Nähe, oder? Liebe Grüsse - Zoltan
     
  4. johandy99
    Offline

    johandy99 New Member

    Stadthafen

    Hallo,

    es gibt Murings. Wenn nicht viel los ist, kann man auch längsseits anlegen. Strom und Wasser gibt es ebenso, allerdings keine Sanitäranlagen. Man liegt quasi direkt unterhalb der Altstadt, die man wirklich in 1 Minute zu Fuß erreicht. Im Gegensatz dazu ist die Marina Sibenik relativ weit weg von der Altstadt, d.h. zu Fuß ist die nicht erreichbar.
    Die Anfahrt ist einfach: Man hält nach dem Kanal direkt auf die Kathedrale zu und man erkennt dann die Anlegemöglichkeiten beim Näherkommen. Wie gesagt: Marineros sehr hilfsbereit...

    Viel Spaß!

    Andreas
     
  5. Heinz272
    Offline

    Heinz272 New Member

    Das klingt doch mal nach ner option würd ich sagen!
     
  6. Steinachers
    Offline

    Steinachers Member

    Hallo,

    zum Stadthafen Tribunj hätte ich auch eine Frage. Abgesehen von der fehlenden Hilfe, lohnt es sich preislich? Was kostet es im Stadthafen bzw. in der Marina für einen 40" KAT.

    Danke & LG
    Thomas
     
  7. DRAK
    Offline

    DRAK New Member

    Ich kenne die 2016-er Preise nicht, aber in der Vergangenheit hat es sich preislich nicht wirklich gelohnt. Der Stadthafen ist günstiger, aber früher gerade mal 10%. Ich persönlich mag halt einfach nicht in einer Marina liegen, weil ich das lokale Flair genießen will, direkt in der Ortschaft sein will ....
    Ich weiß auch nicht, ob der Marinero noch da ist. Eventuell hat sich die Lage ja verbessert. Würde mich auch interessieren...
     

Diese Seite empfehlen