Guten Morgen aus Cres.... ein Urlaubstagebuch

H

Hero

Guest
Das sind Seeteufel...

P. S. 1: Hallo Weltbereiser63, Du hättest jetzt wegen mir Deinen Beitrag nicht löschen müssen...

P. S. 2: Wer Lust auf einen weiteren Reisebericht zur Blauen Grotte hat, der könnte, wenn er mag, mal bei mir schauen. Man muss allerdings zum Teil 9 blättern...
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/schon-wieder-kroatien-ein-reisebericht.76912/

Danke Heiko, die sind ja wirklich hässlich!

VG
Hero
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Liebe Leute,

so langsam könnte der da oben aber mal den Hahn zudrehen - heute vormittags sah's eigentlich ganz gut aus, trocken, warm und wir konnten draussen frühstücken....
jetzt schifft es wieder so dermaßen, daß man draussen nichts unternehmen kann.
Ob ich noch ein paar Bilder einstellen soll??? Oder lieber lesen???

ich kann mich doch nicht täglich mit "Hugos" oder "Ap.Sprizz" entfrusten!!! :confused: ...denn so langsam wird's lästig , der 3. Tag Schiffwetter :mad:

Feuchte Grüße
Sylvi :hungover:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hach Marius,

das soll wohl heißen wenn Du kommst, dann geht die Sonne auf :D - Du bist der "Silberstreif am Horizont" !!!!??? also, dann mach mal "hinne" - :kiss: - ich mach mir jetzt erst mal nen heißen Tee....

Ohhohohohohooo wann kommst Du...... :arghh:

 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo Tosca,
die wetterabhängige Zukunft fährt jeden Tag an uns vorbei:
- Tauchen, da regnet es nicht
- rotes U Boot, Unterwasser
Gruß Friedl
Regentropfen, die an mein Vorzelt tropfen......................

Ich habe Glühweingewürz dabei:))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Friedl,

- ich tauch ned, die Zeiten sind vorbei und mein Gögatte hat sein ganzes Tauch-Gerödel zuhause gelassen, "was gibts hier zu sehen unter Wasser was ich nicht schon gesehen habe ;-) "
- das rote U-Boot steht vor meiner Haustüre sozusagen - aber wenn, dann doch lieber mit Schnorchel und Flossen bewaffet abtauchen ;-) (die Lady am U-Bootstand hat sich nun auch dezent zurückgezogen :rolleyes: )
- apropos rotes U-Boot - wenns so weiterregnet, dann ist unser rotes Schlauchi auch bald ein U-Boot :banghead:

wir halten durch, und warten auf Marius, den Wettergott :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mmmmhhhh lecker Ute,

hier ist auch alles wie leergefegt, aber ich denke mal, dies hat nur bedingt mit dem Wetter zu tun, die Schulferien sind ja bald zuende. Wir haben auch gerade eine Hunde-Runde gemacht quer durch den Platz zwischen zwei Schauern. So konnten wir uns auch mal den FKK Teil anschauen, da sind ja jetzt auch alle angezogen *lol* :p Gibt sehr schöne Stellplätze dort im neuen Bereich.

Wir sind auch am futtern, oder trinken hihi :joyful: --- nene, sooo schlimm ist's ned, wir ertränken den Kummer übers Wetter nicht in Alkohol, nur ein klitzekleines Bisschen :D

Also, es heißt nun durchhalten bis Marius kommt.......................o_O

Liebe Grüße an alle mit und ohne Schwimmhäuten zwischen den Zehen
Sylvi
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Auch wir sind heute bei strömenden Regen auf dem CP Krk angekommen.
Der Platz ist noch recht voll. Mal sehen wie es die Tage nach Ferienende aussieht.
Wir haben uns auch schon das Wetter versucht schön zu trinken. Da fällt es mir echt schwer unter die Dusche zu springen Nützt ja nichts. Kann ja nur besser werden.
Da werden wir wohl heute Abend mal Fußball kucken.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Maluta.
Willkommen auf CP.Krk.
Meine These,kann nur besser werden!
Wir stehen auf Platz E 035 und ihr?Vielleicht trifft man sich:)
L.G.Ute
 

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Hallo Friedl und Tosca!
ok, von Polizei usw hab ich nichts mitbekommen.
Wir standen ja in der 1. Reihe vom FKK Bereich. Aber der Bereich ist ja sehr groß. vielleicht war es als wir auf dem Schiff unterwegs zur blauen Grotte waren (DI??)
aber eines muss ich schon sagen: Kovacine ist ein Traum Platz und wir kommen vom 5- 19. 9 2015 wieder am selben Stellplatz.

Aber im FKK Platz hab ich ein Paar mal das Gefühl gehabt, dass es Glotzer gibt.
Dies kenn ich von Bunkuluka auf Krk nicht.
wobei dort sehr darauf geachtet wird und die Dauercamper alle durchchecken und rauswerfen wenn sie nur irgendwie versuchen zu glotzen. Kameras sind dort nicht mal am eigenen Stellplatz möglich.

Na ja, sollte er mich versehentlich fotografiert haben, dann war danach die Kameralinse sowieso kaputt;)
ich hab einmal einen Typen gesehen, der eine sehr gut ausgestattete sehr hübsche junge Frau genüsslich angeblickt hat.
Aber da hat er ja wirklich nichts dafür gekonnt und seine Frau hat ihm danach sowieso den Kopf gewaschen!

Bei dem Wetter im heurigen Sommer, konnte er ja dann eh nicht viel aufnehmen! Jedoch sollten hier strengere Maßnahmen gemacht werden! Denn so wird der FKK Bereich irgendwann wohl wirklich nur noch bekleidet betreten. In KRK ist das gar nicht möglich. Die lassen einen dort gerade mal mit Kleidung laufen, wenn man den Platz verlassen will. In Kovacine durch das durchlaufen am Steg, fühlt man sich als nackiger sowieso nicht wirklich wohl in seiner Haut.
Ich schäme mich eigentlich total leicht und brauche viel Überwindung. Wenn dann noch 80 Prozent der Menschen dort bekleidet sind, ist es noch schwerer.
und wenn man dann noch von solchen Pädophilen:eek: ... hört. Unserem Kind war das Wasser zu kalt. Er war kaum am Strand und sowieso fast immer im Gewand. Hätte ich den Typen gesehen, wäre er mitsamt der Kamera erstmals im Wasser gelandet und danach ein Würsterl kürzer gewesen. Traurig!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Aber hier noch was, was ich live erlebt habe und mich sehr bestürzt hat.
Vielleicht könnte man das im Forum ein wenig herum schicken?? Um wenigstens einen Teil der Menschen zu erreichen und dieses vielleicht nicht mehr geschehen zu lassen.

Wir am 1. Tag wieder zurück in Kovcine, Vormittag und ein Kind im Meer ruft Hilfe.
ich schau ob wer am Strand ist und reagiert, mein Mann meint noch:" wird nur Spass sein!" der Bub ruft nochmals und am Klang hört man, dass es kein Spass ist!!! ich laufe von der Parzelle runter ans Meer und setze zum Sprung an. der Bub heult und schreit!!
daneben stehen etwa 20 Personen und glotzen ins Meer und den Buben an.
bevor ich springe schwimmt ein Mann hin der schon fast dort ist. Somit bleibe ich auf den Felsen stehen. ich hätte viel zu lange hin gebraucht und draussen war ich nützlicher beim Raus ziehen des Kindes. ein 2. Mann ebenfalls von ganz oben bei den Stellplätzen kommt auch an und hechtet hinein. der Bub wird rausgezogen, ich schaff es gerade nur über den Felsen behilflich sein.
Mittlerweile stehen schon mehr Leute herum und schauen zu.
aber jetzt ist es auch schon egal. Denn ich hätte es nicht rechtzeitig geschafft.
Der Bub ( schätze so 10 Jahre )hat sich im Wasser mit einer Angel in die Hand gestochen. 3 Angelhacken in 2 Fingern drinnen.
Hat sicher ur weh getan im Salzwasser. Schwimmen war sicher auch nicht mehr möglich. Er war schon ein ordentliches Stückchen drinnen, wo es schon ohne stehen doch tief ist.

die Mama des Jungen war zum Glück Ärztin, der Papa war derjenige der ihn rausgezogen und der beherzte andere Mann war ein Fremder.
die Personen die etwa 3 Meter neben dem Buben waren, sind aufgestanden und haben geschaut, sich umgedreht ob eh wer kommt. Und geschaut!!!!!
muss sagen: ich war seht enttäuscht von der Menschlichkeit, die vermutet es wird nur Spass sein. Denn mir war es egal ob ich noch dazu nackig und barfuss umsonst da runter laufe! und ich habe gerade mal beim 1. Schrei ein wenig überlegt ob es ernst ist. Das heulen des Buben war nicht zu verkennen!
Wenn ich mir denke, das mein Kind mit 10 Jahren da alleine schwimmen geht! Wer als Eltern traut sich das danach eigentlich noch alleine lassen?
:( Hilferufe sollte man doch auch wenn man anderssprachig ist erkennen??
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Esther,

das was Du mit dem Jungen erlebt hast so was gibt es leider überall auf der Welt - ich habe auf Mallorca mal ein halbertrunkenes Mädchen aus dem Pool gezogen und vorne in der ersten Reihe auf den Liegestühlen haben alle nur geglotzt - ich hatte nachher selber einen Schock, die standen nur rum ich mit dem Mädchen beschäftigt es hat nur noch Wasser gespuckt nachdem es aus der Ohnmacht aufwachte - wenn ich da dran denke wird mir immer noch ganz anders und das ist über 20 Jahre her.

Doch vielleicht machst du einen eigenen Thread auf um das zu veröffentlichen, wenn Dir das am Herzen liegt.

Auch mit dem FKK Problem - das sollte vielleicht außerhalb meines Urlaubstagebuches diskutiert werden - ich habe heute allerdings auch mit Leuten gesprochen die gesehen haben, als das mit dem Spanner oder Pädophilen war - mehrere Menschen haben den wohl festgehalten und er sagte sowas wie: "ich tu es nicht mehr" ...

Dass "richtige" FKKler auf dem Kovacine fehlt am Platze sind ist bekannt. Diesen Platz kann man keineswegs mit Bunkuluka oder sonst einem reinen FKK Platz vergleichen, das wissen aber die meisten die her kommen ;-) Übrigens gibt es auch Spanner auf anderen FKK Plätzen, musst nur mal im Valalta Thread oder ählichen schauen, das Thema gibts immer wieder.

Aber hier in "meinem" Thread gehts um Cres und Umgebung und um meinen Urlaub wie ich ihn erlebe und erst in zweiter Linie um das Camp Kovacine und da auch nur um den Textilbereich - also gerne diskutieren, aber mir wärs dann schon recht wenn ihr das im FKK Forum tätet.

ganz liebe Grüße
Sylvi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Maluta,

hab ich was nicht mitbekommen? Ich hatte im Gedächtnis, daß ihr nach Polari fahrt?

Jedenfalls wünsch ich uns alles besseres Wetter und Euch noch einen tollen Urlaub.
 
Top Bottom