Gruß aus Linz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von venus_man, 29. Okt. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. venus_man
    Offline

    venus_man neues Mitglied

    Hallo ins Forum,

    nach langer Zeit des stillen mitlesens ist es nun an der Zeit mich
    endlich vorzustellen.
    Ich heiße Michael und bereise seit nunmehr gut 20 Jahren
    regelmäßig Kroatien. Die meiste Zeit verschlägt es mich nach Istrien
    wo ich für mein Hobby, den Radsport, perfekte Bedingungen vorfinde!

    Ich hoffe auch in Zukunft auf den ein oder anderen Tipp von euch.

    LG aus Österreich
     
    Sandy5 gefällt das.
  2. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Hallo Michael,

    Einen Willkommensgruß aus Dalmatien.
    Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.Alles ganz Liebe hier.:)
     
  3. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Moderator Mitarbeiter

    hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Wir haben übrigens noch ein Mitglied aus Linz. Der wird dich jedoch sicherlich auch noch begrüßen.

    Hier im Forum findet du auch Anregungen für Radtouren in Istrien. Beispielsweise

    http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/radtour-von-liznjan-nach-valtura-und-zurück.79087/

    http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/radtour-istarske-toplice-über-groznjan-die-parenzana-und-zurück-zur-therme-toplice.62990/

    http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/casanova-route-im-kontija.82934/

    grüsse

    jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2018
  4. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Seas Linza! :)

    Willkommen!
     
  5. venus_man
    Offline

    venus_man neues Mitglied

    Danke für die nette Aufnahme im Forum!
    Scheint ja wirklich eine gesellige Runde zu sein.

    Was, nur ein Linzer? Hoffe der Kollege kann Verstärkung
    gebrauchen...

    @Marius: dere

    LG
     
    Marius gefällt das.
  6. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ja, Verstärkung kann man immer gebrauchen.
    Hier sind ja hauptsächlich Deutsche unterwegs, und du weißt ja wie die sind. ;-)
     
  7. venus_man
    Offline

    venus_man neues Mitglied

    Sagt mal, einige von euch verbringen ja einen Großteil des Jahres in Kroatien,
    idealerweise in der eigenen Immobilie.

    Habt ihr diesen Schritt jemals bereut?
    Gibts einen Grund zurzeit nichts zu kaufen oder sich umzusehen?
     
    Aero gefällt das.
  8. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Moderator Mitarbeiter

    Hallo Michael,

    Ich bin so einer mit einer eigenen Immobilie in Liznjan bei Pula. Eine Diskussion über Vor- und Nachteile hatten bzw haben wir hier immer wieder mal. Recherchier einfach über die Suchfunktion dieses Forums unter bestimmten Stichworten bzw klick dich durch die Rubrik Immobilien durch.

    Generell solltest du dich vorher umfassend über den Erwerb und die Immobilie an sich informieren. Vieles ist in Kroatien nun mal anders als in Austria. Wenn du die Sprache sprichst bist du in jedem Fall im Vorteil.

    Grüße

    Jürgen
     
  9. venus_man
    Offline

    venus_man neues Mitglied

    Vielen Dank für den Forums-Hinweis über den Erwerb, da habe ich mich
    übers Wochenende schon durchgearbeitet.

    Habe nun meine Frage im geeigneten Thrad gepostet.
     
  10. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Michael.

    Auch von mir ein Willkommensgruss und viel Spass hier im Forum.:)

    Viele Grüsse, Daniel.
     
  11. Barraquito
    Offline

    Barraquito erfahrenes Mitglied

    Willkommen!
     
  12. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo und viel Spaß bei uns.:)
     
  13. willi84
    Offline

    willi84 Mitglied

    Servus, ebenfalls aus Linz.. :)
    Bin seit einem Jahr auch im stolzen Besitz einer Immobilie in HR.. die eine oder andere hilfreiche Info konnte ich so manch erfahrenen Usern hier schon entlocken.
    Ist, glaub ich, eine ganz gemütliche Runde hier, auch wenn wir als Ösis deutlich in der Unterzahl sind :p
     
    Aero gefällt das.
  14. venus_man
    Offline

    venus_man neues Mitglied

    Hallo Willi,

    bezüglich der Immobilie hast mir ja was voraus - bin gerade am umsehen
    nach was geeignetem. Das Thema scheint aber etwas komplexer zu sein als
    gedacht, deshalb werde ich das mit Bedacht angehen und bin für Tipps immer
    dankbar!

    Natürlich sind wir Ösis hier im Forum in der Unterzahl, aber wie du schon richtig erwähnt hast, eine richtig gemütliche Runde.
     
  15. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Hallo Michael, bevor Du in Verhandlungen mit einer Immobilie gehst, schau ins Grundbuch, das kann man in Kroatien im Internet einsehen. Gruß Traudl
     
  16. venus_man
    Offline

    venus_man neues Mitglied

    @all:
    Eines könnt ihr mir glauben, bevor ich was unterschreibe werd ich euch noch
    mit Fragen auf die Nerven gehen.

    Aber so weit bin ich nich nicht, muß noch vorselektieren. Wenn ich das
    nächste mal vor Ort bin werd ich dann weitersehen.
     
    Marius und dalmatiner gefällt das.
  17. willi84
    Offline

    willi84 Mitglied

    In welchem Gebiet hast du denn vor zuzuschlagen?
     
  18. venus_man
    Offline

    venus_man neues Mitglied

    Eigentlich alles südlich von Novigrad.
    Hab momentan bereits realisierte Projekte in Novigrad,
    Vrsar, Medulin und Liznjan auf dem Radar.

    Muß mich nur mal wieder von der Arbeit loseisen und
    vor Ort etwas umsehen...
     
  19. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    In Medulin und Liznjan kann ich dir konkret helfen, von Vrsar und Novigrad kenne ich nur die ungefähre Lage. :)
     

Diese Seite empfehlen