Gruß aus Linz

venus_man

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2018
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Ort
Linz
Hallo ins Forum,

nach langer Zeit des stillen mitlesens ist es nun an der Zeit mich
endlich vorzustellen.
Ich heiße Michael und bereise seit nunmehr gut 20 Jahren
regelmäßig Kroatien. Die meiste Zeit verschlägt es mich nach Istrien
wo ich für mein Hobby, den Radsport, perfekte Bedingungen vorfinde!

Ich hoffe auch in Zukunft auf den ein oder anderen Tipp von euch.

LG aus Österreich
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Wir haben übrigens noch ein Mitglied aus Linz. Der wird dich jedoch sicherlich auch noch begrüßen.

Hier im Forum findet du auch Anregungen für Radtouren in Istrien. Beispielsweise

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/radtour-von-liznjan-nach-valtura-und-zurück.79087/

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/radtour-istarske-toplice-über-groznjan-die-parenzana-und-zurück-zur-therme-toplice.62990/

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/casanova-route-im-kontija.82934/

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

venus_man

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2018
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Ort
Linz
Danke für die nette Aufnahme im Forum!
Scheint ja wirklich eine gesellige Runde zu sein.

Was, nur ein Linzer? Hoffe der Kollege kann Verstärkung
gebrauchen...

@Marius: dere

LG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Ja, Verstärkung kann man immer gebrauchen.
Hier sind ja hauptsächlich Deutsche unterwegs, und du weißt ja wie die sind. ;-)
 

venus_man

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2018
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Ort
Linz
Sagt mal, einige von euch verbringen ja einen Großteil des Jahres in Kroatien,
idealerweise in der eigenen Immobilie.

Habt ihr diesen Schritt jemals bereut?
Gibts einen Grund zurzeit nichts zu kaufen oder sich umzusehen?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Michael,

Ich bin so einer mit einer eigenen Immobilie in Liznjan bei Pula. Eine Diskussion über Vor- und Nachteile hatten bzw haben wir hier immer wieder mal. Recherchier einfach über die Suchfunktion dieses Forums unter bestimmten Stichworten bzw klick dich durch die Rubrik Immobilien durch.

Generell solltest du dich vorher umfassend über den Erwerb und die Immobilie an sich informieren. Vieles ist in Kroatien nun mal anders als in Austria. Wenn du die Sprache sprichst bist du in jedem Fall im Vorteil.

Grüße

Jürgen
 

venus_man

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2018
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Ort
Linz
Vielen Dank für den Forums-Hinweis über den Erwerb, da habe ich mich
übers Wochenende schon durchgearbeitet.

Habe nun meine Frage im geeigneten Thrad gepostet.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Michael.

Auch von mir ein Willkommensgruss und viel Spass hier im Forum.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 

willi84

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2017
Beiträge
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Linz/Österreich
Servus, ebenfalls aus Linz.. :)
Bin seit einem Jahr auch im stolzen Besitz einer Immobilie in HR.. die eine oder andere hilfreiche Info konnte ich so manch erfahrenen Usern hier schon entlocken.
Ist, glaub ich, eine ganz gemütliche Runde hier, auch wenn wir als Ösis deutlich in der Unterzahl sind :p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

venus_man

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2018
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Ort
Linz
Hallo Willi,

bezüglich der Immobilie hast mir ja was voraus - bin gerade am umsehen
nach was geeignetem. Das Thema scheint aber etwas komplexer zu sein als
gedacht, deshalb werde ich das mit Bedacht angehen und bin für Tipps immer
dankbar!

Natürlich sind wir Ösis hier im Forum in der Unterzahl, aber wie du schon richtig erwähnt hast, eine richtig gemütliche Runde.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Michael, bevor Du in Verhandlungen mit einer Immobilie gehst, schau ins Grundbuch, das kann man in Kroatien im Internet einsehen. Gruß Traudl
 

venus_man

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2018
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Ort
Linz
@all:
Eines könnt ihr mir glauben, bevor ich was unterschreibe werd ich euch noch
mit Fragen auf die Nerven gehen.

Aber so weit bin ich nich nicht, muß noch vorselektieren. Wenn ich das
nächste mal vor Ort bin werd ich dann weitersehen.
 

venus_man

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2018
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
45
Ort
Linz
Eigentlich alles südlich von Novigrad.
Hab momentan bereits realisierte Projekte in Novigrad,
Vrsar, Medulin und Liznjan auf dem Radar.

Muß mich nur mal wieder von der Arbeit loseisen und
vor Ort etwas umsehen...
 
M

Marius

Guest
In Medulin und Liznjan kann ich dir konkret helfen, von Vrsar und Novigrad kenne ich nur die ungefähre Lage. :)
 
Top Bottom