Grüße aus Rhein-Main

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Silvie75, 10. Okt. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Silvie75
    Offline

    Silvie75 neues Mitglied

    Hallo liebe Kroatien-Fans,
    wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal in Kroatien mit einem Miet-WOMO. Das war in Rovinj und es hat uns super gefallen. Jetzt wollen wir es wieder tun, allerdings in Richtung Mittel- und Nord-Dalmatien. Bin schon fleißig am planen und hoffe auf tolle Tipps von den Erfahrenen.
    Viele Grüße Silvie
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  2. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Silvie,

    willkommen in unserem Forum. :)

    grüsse

    jürgen
     
    Silvie75 gefällt das.
  3. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Silvie,herzlich willkommen:hallo:Grüsse aus dem Schwabenland
     
    Silvie75 gefällt das.
  4. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    Ein herzliches Willkommen aus Bayern.
     
    Silvie75 gefällt das.
  5. Kastela
    Online

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Ein herzliches Willkommen aus Dalmatien
    und viel Spass hier.
     
    Silvie75 gefällt das.
  6. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Sylvie,

    ebenfalls ein Herzliches Willkommen aus Bayrisch-Schwaben.

    Wir haben diesen Weg des WoMo-Mietens ebenfalls beschritten - uns jedoch dann für einen relativ kleinen Wohnwagen entschieden und haben dies nicht bereut, auch wenn wir ihn zwischenzeitlich wieder verkauft haben und auf FeWo's umgestiegen sind.

    Doch zu Eurem Vorhaben Dalmatien: Schaut Euch auf der Karte erst mal an, wo Ihr überall hin wollt. Benutze dann die Suchfunktion oben rechts. Du wirst staunen wieviele Beiträge Du zu den jeweiligen Orten findest.
    Und dann kannst Du gezielte Fragen hier stellen.
    Hinweise wären jetzt aufgrund der enormen Küstenlänge unmöglich - denn wie Du selbst erfahren hast: Kroatien ist überall wunderschön.

    liebe Grüße
    vom Roten Teufel
     
    Zimme und Julia und Silvie75 gefällt das.
  7. Silvie75
    Offline

    Silvie75 neues Mitglied

    Danke euch allen für die freundliche Aufnahme bei euch :joyful:
    Ja, ich habe schon einige Beiträge durchgelesen, bin aber immer noch unschlüssig wo unser Weg direkt hinführen soll. Aber es ist ja noch reichlich Zeit. Unsere erste Station soll auf jeden Fall der NP Plitwizer Seen sein, da wir aus Richtung Zagreb anreisen. Dort habe ich mir auch schon einen Stellplatz rausgesucht, ca. 6km vom Park entfernt. Von Split würden wir gern auf die Insel Korcula mit der Fähre fahren. Hat vielleicht Jemand die zZ. aktuellen Fährpreise für ein WoMo bis 7m Länge?
    Na ja, da werden noch viele Fragen auftauchen, aber da bin ich ja richtig hier.:jump:

    Liebe Grüße Silvie
     
  8. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Silvie,

    was diesen Nationalpark anbelangt solltest du wissen, daß der im Sommer mittlerweile hoffnungslos überlaufen ist. Wenn es dahin gehen soll, nur in der Nebensaison.

    Viele Kreuzfahrtschiffe, die an der Küste anlanden verfrachten ihre Passagiere in ein paar Dutzend Busse, die dann gleichzeitig einen Tagesausflug in den bekannten Nationalpark machen. Da wird es oft sehr eng, vor allem bei den Parkplätzen.

    grüsse

    jürgen
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  9. Klaus
    Offline

    Klaus Alter Forums Knacker

  10. Silvie75
    Offline

    Silvie75 neues Mitglied

    Hallo Claus-Jürgen, nach meinem noch nicht fertigen Plan sollten wir so um den 01.06.18 dort sein, ist das nicht noch Nebensaison? Vielleicht können wir ja auch mit unseren Fahrrädern zum Park fahren? Die Frage ist nur, ob man diese dort auch sicher abstellen kann.

    Liebe Grüße Silvie
     
  11. Silvie75
    Offline

    Silvie75 neues Mitglied

    Danke Klaus für den Link! Zählt denn Anfang Juni zur Haupt- oder Nebensaison?
     
  12. Klaus
    Offline

    Klaus Alter Forums Knacker

    Hi Silvie,

    oben rechts in den Tabellen steht der Zeitraum.
     
  13. Silvie75
    Offline

    Silvie75 neues Mitglied

    Puhhh, die rufen ja ganz ordentliche Preise auf :oops:
     
  14. claus-juergen
    Online

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    hallo Silvie,

    fährst du mit dem Auto, kommen halt noch ein paar Euro Parkgebühr dazu. Mit hochwertigen Rädern würde ich persönlich nicht in den Urlaub fahren. Die werden nun mal auch in Kroatien gerne gestohlen. Normale Räder kannst du nehmen und gut versperren. Anfang Juni ist zwar Saison aber immer noch besser als im Juli oder August. Viele Besucher fahren auch spontan wegen des Wetters von der Küste im Rahmen eines Tagesausflugs nach Plitvice.

    grüsse

    jürgen
     
    Silvie75 gefällt das.
  15. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Am 1. Juni würde ich ohne größere Bedenken in den Park gehen. Ist ja noch in der Nebensaison. Ich bin aber auch jemand, den es nicht so sehr stört, sollte es doch bereits etwas voller sein als gedacht!
     
    Silvie75 und Zimme und Julia gefällt das.
  16. diavolo rosso
    Offline

    diavolo rosso Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Sylvie,

    plane nicht zuviel auf einmal ein.
    Ich an Eurer Stelle würde mir das Land Stück für Stück erschließen, Jahr für Jahr...... Es ist dort überall schön.
    Und Ihr werdet es wunderbar finden. Jahr um Jahr, zu Wiederholungstätern werden - wie Alle Anderen auch....

    Ach ja - der Juni ist mit der schönste Monat - noch relativ ruhig - dennoch schon warm genug.

    liebe Grüße
    vom Roten Teufel
     
    Peter Held und Zimme und Julia gefällt das.
  17. teleskopix
    Online

    teleskopix Moderator Mitarbeiter

    Wenn ich ein Buch empfehlen darf, und das tue ich selten, dann
    Mit dem Wohnmobil nach Kroatien und Montenegro '15
    Ich habe mit den Büchern aus dem Verlag gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch eines für Ungarn und verschiedene für Griechenland.
    Wirklich tolle Stellplätze und Tipps die in vielen anderen Reiseführern fehlen, z.B. Wasser/Abwasser abseits des CP usw.
     
  18. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Hallo und Grüße von der Saar:)
    Viel Spaß hier und bei der Urlaubsplanung.
     
    Silvie75 gefällt das.
  19. Silvie75
    Offline

    Silvie75 neues Mitglied

    Hallo, ich war ein paar Tage offline, aber nun wieder da und weiter geht die Planung. Ich habe mir auch ein Buch gekauft "Die schönsten Routen durch Kroatien" (mit WoMo). Aber demnach ist es überall so schön, dass ich trotzdem nicht weiß, wo ich anfangen soll.
    Vom NP Plitwicer Seen wollte ich nach Split und dann die Inseln Brac, Hvar und Korcula anfahren, aber nach den aktuellen Fährpreisen denke ich, es reicht vielleicht auch eine Insel. Und jetzt seid ihr gefragt: Welche lohnt sich fürs erste Mal am meisten? Die Frage ist sicher nicht oder nicht einfach zu beantworten, aber ich mache es trotzdem. Freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Silvie
     
    teleskopix gefällt das.
  20. teleskopix
    Online

    teleskopix Moderator Mitarbeiter

    Hallo Silvie,
    macht es aus dem Bauch raus. Fahrt zu den Plitvitzer Seen, aber meidet Sa/So und dann weiter. Ich würde mit Brac beginnen, Split müsst ihr sowieso, da dort die Fähre startet. Ob ihr dann noch weitere Inseln besucht, einfach nach Lust und Laune.
    Ihr wollt nächstes Jahr sowieso wieder nach HR
    Denn der HR-Virus ist absolut unheilbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2017 um 21:13 Uhr
    Zimme und Julia und diavolo rosso gefällt das.

Diese Seite empfehlen