Grüße aus der Steiermark

muellr

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2015
Beiträge
10
Punkte
13
Alter
44
So, nachdem ich mich im Tippspiel bereits outen habe müssen (danke Marius), nun auch hier ganz offiziell:

Hallo, mein Name ist Rainer, ich bin 38 und komme aus der Steiermark (Österreich).

Ich bin seit einigen Jahren aktiver Mitleser im Forum.

Meinen ersten Kontakt mit Kroatien hatte ich schon mit 6 Monaten, da haben mich meine Eltern zu meinem ersten Urlaub mitgenommen. Das hat sich dann bis zu meinem 20. Lebensjahr jährlich wiederholt, und zwar immer an den gleichen Ort, und zwar nach Jezera auf der Insel Murter. Wir hatten ein kleines Motorboot und sind jeden Tag in eine andere Bucht auf einer anderen Insel gefahren und haben dort den Tag verbracht. Gewohnt haben wir in einer kleinen Frühstückspension.

Danach war ich erst wieder 2015 in Kroatien, und zwar auf Krk im Camp Njivice in einem Mobilhome. Diesmal schon mit meiner eigenen Familie (Frau + 3 Buben). Das haben wir 2017 wiederholt. Im letzten Sommer (2018) waren wir eine Woche auf Drvenik Veli in einem Ferienhaus und die zweite Woche wieder in Njivice.

Den Urlaub für nächstes Jahr haben wir auch schon gebucht, es geht zwei Wochen auf die Insel Korcula, genauer gesagt nach Karbuni im Südwesten. Dort haben wir wieder ein Ferienhaus gemietet.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich von unserem heurigen Urlaub einen Reisebericht erstellen, wobei ich wahrscheinlich nicht das Niveau von euren Berichten erreichen werde.

Beste Grüße
Rainer
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Einen schönen Gruß ins Land des Andreas G. Herzlich willkommen und nur zu! Jede Meinung und jeder Bericht wird aufgenommen. Und berichte auch im entsprechenden Forumsteil über deine Heimat. Denn auch die Steiermark ist bestimmt eine Reise wert!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Rainer, herzlich willkommen im Forum:hallo:

Wir waren 2017 und 2018 auch auf CP Njivice:)in einem Mobilheim.

Schöne Grüsse, Julia und Rainer
 
M

Marius

Guest
Servus, das freut mich aber, dass meine Nachfrage nun zu einem aktiven Forumanen geführt hat. :-D

Wir Österreicher sind hier eh leicht unterrepräsentiert, zwar nicht unbedingt beim Einwohnerzahlenverhältnis A / D, aber auf jeden Fall wenn man die kulturellen Leistungen im deutschsprachigen Raum... *duck&weg*
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nicht jeder wohnt auf Drvenik Veli! Interessant, interessant...
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Rainer.

Auch von mir ein Willkommensgruss. Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht.:)

Viele Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Schön, wenn du dich hier mit Reiseberichten einbrinen möchtest.

Wir suchen noch aktive für diese beiden Themenkomplexe.

Hast du nicht Lust, auch als Jury beim monatlichen Bilderwettbewerb mitzumachen?

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wichtig-monatlicher-bilderwettbewerb-im-jahr-2019.83576/

Auch für den Adventskalender suchen wir noch Foris, die irgendetwas zum Thema Weihnachten von sich geben möchten. Selbst ich als Weihnachtsmuffel bin dabei. Der Beitrag muß keinen Kroatienbezug haben.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...-adventskalender-erstellen.83644/#post-899011

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch ich grüße dich hier in der Runde. Da du ja schon still hier mitgelesen hast ;)kennst du dich ja hier schon etwas aus. So kannst du auch dem Rat von Jürgen folgen. Wäre doch toll,oder?
 

muellr

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2015
Beiträge
10
Punkte
13
Alter
44
Danke für die herzliche Aufnahme.
@ Jürgen: Danke für die Einladungen, ich werde aber erstmal klein anfangen (Reiseberichte) und dann weiterschauen.
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
224
Punkte
93
Alter
64
Hallo @muellr
Willkommen in einem " Super Forum". Dein Reisebericht gleich im Einstieg ist echt toll.
Freue mich das Verstärkung aus Graz hier angekommen ist.
L.g. von den Grazern Elfi und Manfred :D:D:D
 
Top Bottom