Googlemaps-Angaben einigermaßen zuverlässig?

FrauMaerz

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob die Zeitangaben, die man so findet, wenn man googlemaps benutzt, ungefähr der Realität entsprechen oder ob man viel mehr Zeit (weniger wohl nicht) braucht, als angegeben? Wir fahren Anfang September an einem Wochentag von Slowenien aus nach Ploce (Fähre zur Insel Peljesac) und überlegen, wie früh wir morgens aufstehen müssen, um dann unser Zelt nicht bei Nacht aufschlagen müssen. Es sind ja nur knapp 600km, googlemaps veranschlagt dafür 8,5h; klingt ja eigentlich realistisch, oder?

Danke für eure Erfahrungen! :)
 

Roter Sand

Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2012
Beiträge
32
Punkte
6
Hallo FrauMaerz,

geh doch mal im Internet auf den "Michelin Routenplaner" und gebe dort Deine Route ein. Dann kannst Du vergleichen, evtl. auch die Routenführung.

Viele Grüße
 

Marcel FRH

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Also wie ich die Sache sehe entsprechen die Zeitangaben ganz gut der Realität!

Meine Strecke wurde mit 13:40 Stunden berechnet und gebraucht haben wir 14 Stunden, wegen ausgedehnder Pausen und so!

Bevorzugen würde ich aber trotzdem den Michelin-Routenplaner zeigt ungefähr die selbe Zeit is aber detaillierter.

Gute Fahrt!

Gruß
 

FrauMaerz

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2012
Beiträge
7
Punkte
0
Vielen Dank für eure Tipps! :)

Der Michelin-Routenplaner ist ja wirklich super. Den kannte ich bisher nicht ein - eine echte Hilfe. Danke.
 
Top Bottom