gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Curly

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,

wir würden nächstes Jahr im Sommer gerne in Kroatien Urlaub machen. Allerdings hätten wir einige "Ansprüche" und wissen gar nicht ob es irgendwo in Kroatien so aussieht (bisher haben wir nämlich noch nichts gefunden).
Am liebsten würden wir (Familie mit zwei kleineren Kindern) gerne an einem flachabfallenden Strand Urlaub machen (kein Betonstrand, Kies oder Sand ist egal, hauptsache sauber!).
Unsere Unterkunft (Hotel oder Ferienwohnung, wissen wir noch nicht) sollte einen Pool haben, evtl. mit Frühstück.
So und nun zu unserem größten Problem...das Hotel sollte nicht total einsam gelegen sein, sondern es wäre sehr schön, wenn man in der Nähe noch einen schönen urigen Ort zum Bummeln hätte, vielleicht auch eine Strandpromenade, Geschäfte usw.. Jedenfalls nicht einfach nur Wald und weit und breit nichts. Wir hätten nichts dagegen wenn es etwas lebhafter wäre, das wäre uns lieber als totale Einsamkeit.
Wenn man in der Umgebung (mit dem Auto gut erreichbar) noch einiges besichtigen könnte, wandern usw. fänden wir das auch toll (wir liegen nicht gerne den ganzen Tag nur am Strand herum).
Schön wäre es auch wenn die Landschaft nicht ganz flach wäre und es vielleicht ein paar Berge im Hintergrund gäbe.
Gibt es sowas in Kroatien überhaupt oder müssen wir uns ein anderes Urlaubsland aussuchen?
Wäre wirklich schön von Euch wenn ihr mir ein paar Orte nennen könntet, dann könnten wir danach mal googlen!

Viele Grüße
Sabine
 
M

Marius

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Hallo Curly, also so ausgefallen sind deine Wünsche eigentlich gar nicht.
In diesem Strang wird's Tipps regnen.

Ausser dem Gebirge werden alle deine Bedürfnisse zum Beispiel in Medulin befriedigt.
Im Landesinneren von Istrien wird es schon hügeliger. Aber was die Strände angeht findest du vom Sandstrand wo du 300m ins Wasser spazieren kannst bist zu 12-Meter-Klippen eigentlich alles. Ein Auto habt ihr ja und Medulin hat etwa 25km Küste, da ist für jeden etwas dabei.

In Rovinj oder Porec wirst du aber sicher auch fündig.

Viel Spaß bei der Suche!
 
R

Richy

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Hallo Sabine,

das folgende Angebot hast du schon mal von WEKA erhalten, von einen anderen Anbieter. Ich war von der FEWO begeistert die wir hatten.

Kroatien Ferienanlage NOVI RESORT PREMIUM Novi Vinodolski Kvarner Bucht Ferienanlagen

Da es euer erster Cro.-Urlaub sein soll, ist diese Anlage genau richtig. Es ist alles da was ihr euch an Vorgaben notiert habt, incl. der Berge. Zur Insel Krk sind es 20 Minuten mit dem Auto, da habt ihr Kultur und Natur in rauhen Mengen.

Wenn du dennoch weitersuchen möchtest, dann schau mal hier rein:

Kroatien Urlaub Ferienwohnung Ferienhaus Reisen Istrien | Istrien.info

oder hier

Urlaub in Dalmatien mit Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Hotels | Dalmatien.info

Um dir die Gegend um Medulin ein wenig anzusehen, öffne den folgenden Link:

Medulin

Das Forum hat eines der größten Bildarchive zu Kroatien, extra für euch sortiert, damit die Bedienung schnell und einfach geht, das findest du hier:

Kroatien Photoforum Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien

Für weitere Fragen steht dir das Forum gerne Rede und Antwort.

Gruß Richy
 
M

Mato

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Hallo,

wir würden nächstes Jahr im Sommer gerne in Kroatien Urlaub machen. Allerdings hätten wir einige "Ansprüche" und wissen gar nicht ob es irgendwo in Kroatien so aussieht (bisher haben wir nämlich noch nichts gefunden).
Am liebsten würden wir (Familie mit zwei kleineren Kindern) gerne an einem flachabfallenden Strand Urlaub machen (kein Betonstrand, Kies oder Sand ist egal, hauptsache sauber!).
Unsere Unterkunft (Hotel oder Ferienwohnung, wissen wir noch nicht) sollte einen Pool haben, evtl. mit Frühstück.
So und nun zu unserem größten Problem...das Hotel sollte nicht total einsam gelegen sein, sondern es wäre sehr schön, wenn man in der Nähe noch einen schönen urigen Ort zum Bummeln hätte, vielleicht auch eine Strandpromenade, Geschäfte usw.. Jedenfalls nicht einfach nur Wald und weit und breit nichts. Wir hätten nichts dagegen wenn es etwas lebhafter wäre, das wäre uns lieber als totale Einsamkeit.
Wenn man in der Umgebung (mit dem Auto gut erreichbar) noch einiges besichtigen könnte, wandern usw. fänden wir das auch toll (wir liegen nicht gerne den ganzen Tag nur am Strand herum).
Schön wäre es auch wenn die Landschaft nicht ganz flach wäre und es vielleicht ein paar Berge im Hintergrund gäbe.
Gibt es sowas in Kroatien überhaupt oder müssen wir uns ein anderes Urlaubsland aussuchen?
Wäre wirklich schön von Euch wenn ihr mir ein paar Orte nennen könntet, dann könnten wir danach mal googlen!

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine und herzlich willkommen zum Adriaforum.

Ich hoffe, du bekommst viele Tipps und einige hast du schon bekommen.
Wenn deine Kinder im Alter zwieschen 1 und 15 sind, findest du in Medulin unter anderem auch für deine Kindern ein reichhaltiges Angebot:
AQUAMARIN (Vergnügunspark):D

Liebe Grüße aus Medulin

Mato
 

Curly

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

gibt es in Kroatien an jedem Strand einen Campingplatz? Wir finden es nicht so schön, wenn überall Campingwagen herumstehen. In Griechenland hatten wir das auf Chalkidiki auch an vielen Stränden, da lagen dann angekettete Hunde an den Campingwagen die die meiste Zeit gebellt haben.
Gibt es landschaftlich einen Unterschied zu Istrien und dem Norden Kroatiens und dem Bereich ab Split?

LG
Sabine
 
C

Christl

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Hallo Curly
willkommen im Adriaforum

Natürlich gibts auch in Kroatien eine Menge Campingplätze an den Stränden, aber es gibt wunderschöne Strände auch ohne Camping, und angebundene Hunde dort hab ich noch nie erlebt.

schau mal hier, das ist die Südspitze von Istrien kilometerlang Strand
die Sprache hier ist zwar slowenisch, aber die Bilder sprechen für sich


Karta

Auch bei unseren Reiseberichten findest du einen Menge.
zu deiner 2. Frage.
Klar gibts Unterschiede. Istrien ist eine grüner Halbinsel, weiter südlich ist es schon mal trockener und verkarstet. Aber schön ist es überall.
Ich bin halt kroatien-infiziert :)
 

Curly

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

ich habe mich jetzt mal durch Eure Tipps gegoogelt...und ich muß sagen das mir Brela von den Bildern her SUPER gefällt, richtig schöne Berge, keine Campingbusse am Strand, das sieht richtig gut aus (sofern die Eindrücke auf den Bildern stimmen). Istrien scheint mir ziemlich flach am Strand zu sein, das gefällt mir nicht so.
Ist Brela ein empfehlenswerter Urlaubsort, gibts da auch genügend anzusehen oder gibts darüber irgendetwas negatives zu sagen?
Wo bucht man denn am besten ein Hotelzimmer oder Ferienwohnung, gibts da empfehlenswerte Anbieter?

LG
Sabine

PS: Es ist wirklich toll wieviel Mühe ihr Euch mit den Anfragen der Neulinge gebt!
 
M

Marius

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

So ist das hier, man hätschelt und tätschelt alles was seinen Kopf hier reinsteckt :-D

Willkommen, Curly.
 
V

Vera

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Einen Link zu Ferienwohnungen hatte ich ja schon dazugesetzt. Natürlich gibts noch viel mehr, bei Interesse könnte ich vielleicht noch was empfehlen. Die Hotels kann man auch alle direkt bei dem angegebenen Link buchen oder auch ab November bei fast allen deutschen Reiseveranstaltern, allerdings sind die nicht preiswert.

Brela ist so schön wie auf den Bildern, aber das wissen inzwischen sehr viele und darum ist es in den Ferien sehr voll dort. Wann wollt ihr denn fahren?

In Brela selber gibts außer den tollen Stränden nicht so viel zu sehen, aber in der näheren Umgebung kann man viele Ausflüge machen, z.B. nach Makarska, Omis, Split, Trogir, Imotski, einen Bootsausflug zu den Inseln usw.
 

Curly

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Einen Link zu Ferienwohnungen hatte ich ja schon dazugesetzt. Natürlich gibts noch viel mehr, bei Interesse könnte ich vielleicht noch was empfehlen. Die Hotels kann man auch alle direkt bei dem angegebenen Link buchen oder auch ab November bei fast allen deutschen Reiseveranstaltern, allerdings sind die nicht preiswert.

Brela ist so schön wie auf den Bildern, aber das wissen inzwischen sehr viele und darum ist es in den Ferien sehr voll dort. Wann wollt ihr denn fahren?

In Brela selber gibts außer den tollen Stränden nicht so viel zu sehen, aber in der näheren Umgebung kann man viele Ausflüge machen, z.B. nach Makarska, Omis, Split, Trogir, Imotski, einen Bootsausflug zu den Inseln usw.


Hallo,

wir müssen in der Hauptreisezeit (Ferien) in Urlaub fahren. Das es voll ist macht uns nichts aus, das sind wir auch so gewohnt von Mallorca und Griechenland. Solange wir noch ein Plätzchen am Strand finden ist das schon in Ordnung. Außerdem haben wir ja auch ein Auto dabei, vielleicht läßt sich damit auch mal ein ruhigeres Eckchen finden. Wir leben hier in Ruhe auf dem Land, da ist uns ein wenig Trubel im Urlaub ganz recht ;).
So wie es auf den Bildern aussieht, geht Brela nach Baska Voda über. Somit wäre uns auch ein Appartement in Baska Voda noch recht.
Viele Apartements die ich jetzt gesehen habe, sind entweder weit vom Strand weg oder etwas altmodisch (60er Jahre Stil, vor allem das Bad) eingerichtet. Kennt jemand vielleicht auch ein etwas modischeres (natürlich auch sauberers) Appartement, das ihr mir empfehlen könnt.
Strandnah wäre vor allem wegen der Kinder schön!
In Baska Voda gefällt uns z.B. die Apartement "Villa Kristina" sehr gut, dort kann man sogar Frühstück haben.
Gibts etwas ähnlich Hübsches vielleicht auch in Brela?
Kann man denn von Brela ohne Probleme auch nach Dubrovnik fahren?
Ich habe gesehen, dass man dabei durch Bosnien fahren müßte, geht das problemlos?
Kann man auf die umliegenden Inseln auch mit Auto oder geht das nicht?
Freue mich auf eure Tipps!

LG
Sabine
 
V

Vera

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Ich weiß jetzt nicht genau, wer in Brela Frühstück anbietet. Auf dieser Seite sollte man einige finden:

PENSIONS in Brela
ROOMS - ZIMMER - BRELA (Brela) - Baskavoda

und sonst eben die Appartements:

APARTMENTS accommodation :: APPARTEMENT UNTERKUNFT - Private Unterkunft in Brela

Da gibts doch schonmal eine nette Auswahl mit allen möglichen verschiedenen Standards. Natürlich gibts noch etliche mehr, aber die kann ich ja nicht alle hier aufführen. Das hier soll auch sehr nett sein: About us - Villa Vi?nja

Hübsche neue Appartements gibts in Brela natürlich viele, aber da ist man leicht bei 100 € pro Tag mit 4 Personen, wenn man nicht nur 1 Zimmer haben will. Mich persönlich stören etwas ältere Bäder und Möbel nicht, solange sie gepflegt und sauber sind. Immerhin kann man da 30-40 € pro Tag sparen...und meist ist man doch nur zum Schlafen dort.

Nach Dubrovnik kann man problemlos mit dem Auto fahren und braucht auch nur einen Personalausweis. Es sind allerdings 170 km, da muss man 3-4 Stunden pro Strecke einplanen.

Zu den Inseln kommst du ab Makarska nach Sumartin auf Brac per Auto und ab Drvenik nach Sucuraj auf Hvar und nach Korcula. Ab Split kannst du zu mehreren Inseln übersetzen.
 

Curly

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

danke für deine Links, das werde ich mir alles erst einmal ansehen!

LG
Sabine
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Hallo Sabine,

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum
und viel Spass hier.:p
Ihr werdet sicher das passende für euch finden.
Ich drücke euch die Daumen.

LG
Kastela
 

Curly

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

könnt ihr mir sagen ob man von Podrace oder Scit auch ins Zentrum laufen kann (also nicht an der Verkehrsstraße entlang, sondern Fußweg)?
Wie lange braucht man denn dafür bzw. kennt ihr die Entfernung in Kilometern?

Viele Grüße
Sabine
 
V

Vera

Guest
AW: gibt es sowas überhaupt in Kroatien?

Das ist ca. 1 km auf der autofreien Strandpromenade und wunderschön zu laufen. Besonders als Verdauungsspaziergang kann ich das sehr empfehlen.;)
 
Top Bottom