Gibt es einen Fischladen in Cres und wer kann mir kroatische Fischnamen nennen.

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wer kann mir sagen, ob es in Cres einen Fischladen gibt und wenn, wo er ist. Außerdem wäre ich sehr dankbar darüber, wenn mir jemand sagen kann, was es denn dort so ungefähr für Fisch gibt; die kroatischen Namen dafür meine ich. Jedesmal wenn ich in Kroatien bin, ärgere ich mich darüber, dass ich nicht weiß, was das für Fische sind (bin nicht so ein großer Fischkenner). Thunfisch, Lachs, Forelle, Seezunge, Calamari und Scampi kann ich erkennen, dann hört es aber auch schon auf. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für mich, welchen Fisch man gut grillen kann, Rezepte sind auch willkommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
fabijuli
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Fabijuli,

also Wolfsbarsch heisst Brancin und ist sehr gut zum Grillen.
Dorade heisst ganz einfach Orade.
 
P

perovuk

Guest
Hallo fabijuli
Ich hab mir mal eine Liste ausgedruckt, damit ich wenn ich zum Fisch kaufen gehe, weiß was ich kaufen kann.
Ich stelle sie gerne dir und den anderen zur Verfügung, hier:

17375247st.jpg

​(www)

Mein Favorit sind "Moli", einfach nach dem putzen würzen, mehlen und in heißem Olivenöl kurz ausbacken.
Dobar tek
Peter
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hey, das ist ja super, genau so etwas habe ich gesucht. Mit der Liste kann ja nichts mehr schiefgehen. Vielen Dank.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, es gibt Fischläden in Cres :) und nun, da Du weißt, wie die Fische heißen, kann nix schiefgehen ;-)
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Fabian und Julia(?:)),

der Fischladen ist schräg gegenüber der Tankstelle in Cres Stadt, Zazid ulica.
https://maps.google.de/maps?q=44.958922,14.409979&num=1&t=h&z=18&iwloc=A
(so ungefähr wo mein grüner Pfeil ist...)

Habur (Armin8))

Edit: Ich war grad mit google Street View da! :DEs ist tatsächlich dort, wo ich den Pfeil gesetzt hatte. Es hatte eine kleine blaue Überdachung über der Tür mit der Aufschrift Ribarnica-Trljica.
https://maps.google.de/maps?q=44.95...noid=EFrohKAIUkwvpziAnQn2ig&cbp=12,23.92,,0,0
Ich war schon ein paarmal dort, ein kleiner, nicht ganz günstiger Fischladen.
In Mali Losinj, direkt am Hafen gibt es eine große Fischhalle mit großer Auswahl, allerdings ca. 60km einfach zu fahren.
Vielleicht bei einem Ausflug - dann muss der Fisch nur noch gekühlt werden bis nach Hause.
Man sollte aber früh am Morgen dort sein.
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo Habur,
vielen Dank, da bin ich ja schon bestens vorbereitet. Das es in Mali Losinj eine Fischhalle gibt, weiß ich, wir haben vor 4 Jahren unseren Urlaub auf Losinj verbracht. Allerdings würde ich nicht soweit fahren, da wäre mir der Aufwand zu groß und soweit ich mich erinnern kann, hat sie auch wirklich nur morgens auf.
Vielen Dank für deine Mühe und übrigens Fabian und Julia ist verkehrt.
Liebe Grüße
fabijuli
 
Top Bottom