Geoblocking fällt teilweise ab März weg

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Manching
"dieses Video ist in ihrem Land nicht vefügbar"....
Wer hat sich nicht schon im Urlaub über diese Mitteilung geärgert?!
Dieses sogenannte " Geoblocking" fällt ab 20. März 2018 zumindest für gebührenpflichtige Streamingdienste wie Netflix, Spotify, Sky go usw. in den EU-Ländern - und damit auch Kroatien - weg.
Wurde gestern Abend von der EU-Kommission beschlossen.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ganz nett, aber ich setze da grundsätzlich mehr auf Vpn, Tor etc. etc.
Man ist ja auch nicht nur in er Eu unterwegs.
 

willi84

Mitglied
Registriert seit
21. Dez. 2017
Beiträge
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Linz/Österreich
Ja das durfte ich auch schon erleben.. eine der wenigen ruhigen Abende wollte ich mit meiner Freundin mal am neuen Tv Am*zon-Prime schauen.. Fehlanzeige, mit dem Wlan vor Ort nicht möglich. Wir haben es dann gelassen, hab dann nächsten Tag für die Kleine einen Hotspot mit dem Handy gemacht, damit sie zumindest die ein oder andere Kinderserie schauen konnte. Lang ging das aber nicht, da mein Datenvolumen ja auch begrenzt ist..
 
Top Bottom