Gelsenplage?????

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Ich hab neulich gehört, dass man seine Socken, die man tagsüber getragen hat,
neben das Bett legen soll.
Angeblich stechen die Viecher dann die Socken und nicht mehr den Besitzer ...... obs wirkt? :roll:
 
H

Harry1958

Guest
Dem Wallbergler sein Mücken-/Moskitozelt ist eine gute Sache, aber nur zum Schlafen.
Auf Terrasse oder beim Flanieren eher unzweckmässig. ;)

Da ich als Fischer natürlich viel am und auf dem Wasser unterwegs bin, habe ich für mich entschieden > "Anti-Brumm".
Zum Schlafen kommt ein von Wallbergler beschriebenes Moskitozelt zum Einsatz - und hilft bestens.

Zu Schadstoffen etc. könnte man natürlich einen eigenen Strang füttern.

Gruß
Harry
 
H

Harry1958

Guest
:D :D :D :D also "anti brumm" hab ich ja noch nie gehört :lol:
nehme aber mal stark an das es dieses Mittel nur in D gibt, oder?


Heißt so, hilft wirklich und ich nehme immer 2-3 Flaschen mit für Freunde in Istrien.
Die schwören inzwischen drauf, weil es selbst gegen diese kleinen "Moskitos" wirkt, die einen abends auf der Terrasse sonst auffressen.

Im Link etwas mehr zu diesem Mittel: Anti Brumm

Gruß
Harry
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Ich hatte bisher in HR wenig Probleme mit Mücken.
Aber bucht Ihr Unterkünfte ohne AC, gerade wenn es recht südlich geht. Grundsätzlich gilt, Mücken mögen die Wärme, also AC an Licht aus - und dann hat man zumeist Ruhe.
Anti-Brumm ist im wirklich nicht schlecht.
 

chirleyjean

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Berlin
hallo
icke nochmal aus podgora bei makarska,wir (kleine familie 4personen) sind jetzt schon ne woche hier und keiner hat einen einzigen stich.
liebe grüsse
 

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
und wie riecht das "anti brumm"??? Kann man sich dan selbst noch riechen oder fällt man um :lol:

werde das auf jedenfall mal testen. DANKE 8)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79

Haha, lieber Harry,

natürlich hab ich dir geglaubt ,dass das Mittel so heißt. Da ich jetzt im Impressum nachgesehen habe, weiß ich auch, dass die Adresse direkt neben der in München überaus bekannten Waldwirtschaft, also ein Riesenbiergarten, ist.

Ein Schelm könnte nun meinen, weil denen stetig der Schädel brummt nach dem Biergarten Besuch, sind sie auf den verwirrenden Eigennamen gekommen. :D

Wird wohl in Wahrheit weniger am Findungsreichtum liegen, da eine Gelse, ein Mosquito oder Staunse nicht brummt sondern singt.

Achtung , kleiner Scherz

Ganz lieben Gruß

Helmut
 
J

janchen

Guest
Also ich muss auch sagen, dass ich in über 16 Jahren Istrien nur ein einziges Mal Mücken, Moskitos oder wie man diese stechenden Dinger noch bezeichnen will, wahrgenommen habe!
Das war ein Jahr mit viel Regen, aber trotzdem seeeehr warm!
Sonst habe ich nie auch nur eine von den Dingern gesehen oder von Menschen gehört die von diesen malträtiert wurden.

Liegt das vll. an gewissen Regionen???
 
C

Catmum

Guest
Hallo,

letztes Jahr September in Medulin war es auch unangenehm aber noch keine Plage. Mein Mann meinte es liegt an den vielen Büschen und Bäumen ( oberhalb der Altstadt ) Dachte auch, da das Wasser weiter weg ist wäre es nicht so schlimm. Aber ehrlich gesagt, bei uns auf der Terrasse ist es auch nicht besser als im Urlaub.

Lieber Gruß
Anke
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Nach dem Tipp hier im Forum habe ich den Raid-Stecker bestellt, da meine älteste Tochter im Urlaub immer Probleme mit diesen Mückenstichen hatte.
Mal sehen, ob es hilft.

Habur
 
C

Catmum

Guest
Hallo Leute,

bin seit gestern in Medulin. Mein Mann hat mir Anti Brumm in der Apoteke in D besorgt.

Kann ich nur empfehlen!!! Riecht nicht unangenehm. hab es abends aufs Gesicht und Hände verteilt. Ich schwöre, man konnte sehen wie die Mücken zur Landung ansetzten und dann schnell im großen Bogen wieder abzogen.:lol:

Danke noch einmal für diesen Tipp!!

Lieber Gruß
Anke
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Anke,

freut mich, dass Dir mein Tipp zu Anti Brumm Tipp geholfen hat.
Wie Du es so treffend beschreibst, das Mittel ist Spitze und hilft wirklich.
Selbst Einheimische schwören drauf. Ich muss jedes Mal einige Flaschen mit runter nehmen. ;)

Gruß
Harry
 
C

Catmum

Guest
Hi Marius,

mein Mann ist gar nicht erst mitgekommen:lol:

Lag aber nicht an dem Mittel. Ich hätte keinen Urlaub bekommen, wenn er jetzt nicht für mich die Vertretung machen würde. (Zusätzlich zu seiner Arbeit)

Ich muß wohl sehr lieb gewesen sein;)

Lieber Gruß
Anke

.....gesendet mit meinem neuen Internetstick und nicht mit Tapadingens.....
 

eha1012

Mitglied
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
86
Punkte
6
Alter
38
Interessanterweise stechen die Mücken nur bestimmte Leute. In Istrien habe ich kein Problem damit, mein Jüngster zeitweise schon. In Ungarn haben mich diese Biester massakriert. Wenn meine Schwägerin neben mir lag, hatte ich meine absolute Ruhe, nur sie wurde gestochen. Somit liegt das Problem in erster Linie bei der Person. In Istrien sind Mücken bis Ende Juli kein Problem...
 
C

Catmum

Guest
Zufälle gibt es,

In der letzten Bild am Sonntag gab es einen Test für Anti Mückenmittel....

Anti Brumm der Sieger!!

Lieber Gruß
Anke
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Anke,

es gibt KEINE Zufälle im Leben ! Das was wir als Zufall registrieren ist das Produkt aus unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen. Hätten wir nämlich diese Gedanken/Wünsche nicht zuvor gehabt - würden wir die Erfüllung des Wunsches überhaupt nicht bemerken. Registriere einfach mal bewusst Dein Leben - und Du wirst Dich wundern.
Gleiches gilt natürlich für Ängste - die ziehen das NEGATIVE in Dein Leben.

Wünsche Dir eine schöne Zeit in Medulin

der Rote Teufel
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Danke für den Anti Brumm Tipp - hab es für uns auch gerade bestellt damit wir nicht immer so von den Gelsen gequält werden. War überrascht, dass man es auch in Österreich bestellen kann :top:
 
Top Bottom