Geldautomaten in Brela

Urlaubsreif40

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Hallo!

Weiß jemand wo in Brela Geldautomaten stehen?
Meine Spardabank rät mir zur Kreditkarte am Geldautomat, da dort die Gebühr nur 1,00€ beträgt!
Bekommt man am Geldautomat den gleichen kurs wie an den Wechselstuben bzw. zeigt der Automat immer die aktuelle günstigste Gebühr an?

Ich möchte nicht soviel Bargeld mit in den Urlaub nehmen, also wäre dann die Kreditkarte das günstigste Mittel!?

Danke :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Meine Spardabank rät mir zur Kreditkarte am Geldautomat, da dort die Gebühr nur 1,00€ beträgt!
Bekommt man am Geldautomat den gleichen kurs wie an den Wechselstuben bzw. zeigt der Automat immer die aktuelle günstigste Gebühr an?

Ich möchte nicht soviel Bargeld mit in den Urlaub nehmen, also wäre dann die Kreditkarte das günstigste Mittel!?...

hallo urlaubsreif,

die gebühr ist vermutlich wesentlich höher als einen euro! es gibt keine festen sätze. jede bank hat andere provisionen. rechne mal so mit 5 - 8 euro pro abhebung, egal wie hoch der betrag. der wechselkurs ist auch unterschiedlich. die kreditkarte kostet meist nur eine provision von 1 bis 1.5 % beim einkauf und wird fast überall akzeptiert. wie hoch die gebühren bei bargeldabhebungen bei deiner kreditkarte sind, mußt du beim anbieter erfragen.

grüsse

jürgen
 

Urlaubsreif40

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Hallo Claus!

Jetzt hab ich mich nochmal Schlau gemacht, es sind tatsächlich nur 1,00 € und 1,5% bei der Kreditkarte. Ich denke mal der Automat hat den besten Wechselkurs.
Bin halt wieder im Einüben beim Geldumtauschen..war ewig nicht mehr in einem Nicht-Euroland :)
 
Top Bottom