Geheimtipp

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Ich möchte ein Lokal in Vrsar vorstellen,in der letzten Zeit entwickelt es sich zum Geheimtipp,es handelt

es sich um das Orlandin.

Eine kleine Vorstellung von Vorspeisen und Nachtisch.

img_6587m2qi5.jpg


img_65886ar08.jpg


img_6589sopye.jpg


Idyllisch gelegen ,direkt am Wasser.
img_659522qv4.jpg


img_6596d2r63.jpg


img_65974qo0y.jpg


Hier die Web-Saite des Lokals.
 
C

Christl

Guest
wunderschön Klaus, Danke

da werden wir bestimmt nach der Saison hinfahren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Danke für den Tip - da trifft es sich gut, dass wir gestern angekommen sind. Wollten eh der Casanova Bar ei zwei oder mehrere Besuche abstatten, da können wir auch noch die paar Schritte weitergehen.
Ist das der kleine Grill auf der Montraker Halbinsel? Das hatte ich bisher immer sls Cevapcici Grill wahrgenommen- neuer Besitzer oder war ich einfach blind?

Viele Grüße
Bernd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Klaus ,Danke für den Tip.
Ware schon mal daran vorbei gelaufen,mich hat der Garten fasziniert. Sehr liebevoll angelegt. Essen waren wir leider nicht. Ist doch Richtung Montraker ,oder?
Bild 136.jpg

Bild 135.jpg
Ach ich muss da unbedingt mal wieder nach Vrsar :rolleyes:
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Wenn wir es gerade auch von der Casanova Bar haben... da hatten wir mal ein schönes Erlebnis - waren Samstags relativ früh da, haben sehr leckere Cocktails getrunken und als wir dann gingen, war draußen der komplette Steinbruch vollgeparkt mit Einheimischen- an jedem zweiten Auto stand ein Grüppchen und hat gefeiert und z.t. auch zur Musik aus der Bar getanzt... war eine sehr schöne Stimmung .

Das vergisst man in einer Tourismus-Hochburg leider zu oft - das es neben dem ganzen Trubel für "uns" ja "auch noch" die Einheimischen gibt, die Freizeit haben und feiern wollen...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Vrsar ist einfach klasse! Wir wollen auch mal wieder hinfahren. Über die tollen Bilder haben wir uns sehr gefreut, danke
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Danke Klaus, ich kann dir nur zustimmen. Das Orlandin ist wirklich ein Geheimtipp, wir sind jedesmal wenn wir in Vrsar sind mind. 1x dort. Meist wenn wir mit dem Rad unterwegs sind. Es gibt dort leckeres Essen, welches ich nur empfehlen kann. Muss mal suchen ob ich Fotos finde.
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Nicht wirklich ein geheimtip, aber für Vrsar Neulinge wissenswert: an der Einfahrt zum Montraker-Steinbruch & Parkplatz (am hafen lang, dann beim kreisel vor der marina rechts hoch) gibts beim Kassenhäuschen einen Weg bzw große Treppe rechts hoch. Auf dem Weg selbst gibt es eine grandiose Sussicht über vrsar (besonders bei Sonnenuntergang) und oben kommt man in der Altstadt bei der Kirche und einem schönen Bistro raus... IMG_0849.JPG IMG_0865.JPG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
C

Christl

Guest
sag mal Bernd, welche Sprache ist das in deiner Signatur ? :)

Dachte zuerst, vll Irisch, aber das ists auch nicht
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
@Christl : die Sprache der großen Alten ;)
Nee - im Ernst: das ist "R'lyehian", eine Phantasiesprache von H.P. Lovecraft

...und das Zitat ist der zentrale Spruch für alle Lovecraft- bzw. Cthulhu Fans, übersetzt ungefähr: "In seinem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu." ;)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Meine Fotos waren vom Oktober 2015, da war schon noch einiges im Gange. Gut die Bäckerei und Apotheke machte zu aber die Eisdiele und Konobas hatten noch geöffnet.
Wir werden mit Sicherheit auch mal wieder im Herbst dort aufkreuzen.Vielleicht nächstes Jahr.
 
Top Bottom