Gefälschte Markenkleidung in porec

J

jaqu

Guest
hallo
ich wollte mal fragen ob es in Porec viele Märkte oder so gibt wo man gefälschte Klamotten, taschen und so kaufen kann? und wenn ja wo?

Danke

Ciao jaqu
 
A

Achim

Guest
Hallo Jaqu,

in der Altstadt findest Du nur "kopiertes" Zeug.

Achim
 
M

Michael

Guest
Hallo,

klar werden, wie überall, Plagiate verkauft. Im Vergleich zu anderen Regionen (Tunesien, Türkei) finde ich es in Porec aber nicht so schlimm. Das Angebot hält sich in Grenzen.

Grüße
Michael
 

Holzkohlegrill

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Ich weiß ja nicht ob einer drauf geaqchtet hat aber gibts da auch billig Bandshirts, würde mich mal interessieren.... :mrgreen:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Michael:
Hallo,

klar werden, wie überall, Plagiate verkauft.
Nur mal ganz am Rande bemerkt :

In Italien ist auch der Erwerb von Plagiaten unter Strafe bis zu 10.000 €uro gestellt !

An der italienischen Grenze werden zum Teil in Form von Stichproben Zollkontrollen gemacht - wer also von HR durch Italien fahren will, sollte sich das genau überlegen .... :oops: :roll:
 

Holzkohlegrill

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Also ich fahr mit nem Rucksack (Pfadfinder) in einem Nachzug über Slowenien nach Deutschland und hoffe mal das da keine großen Kontrollen sind... :?
 
T

todo6

Guest
@ holzkohlegrill

Ich wäre da auch besonders vorsichtig- Zollkontrollen gibt´s (Gott sei Dank) überall... auch im Landesinneren...

Und bei den günstigen Preisen kannst Du immer davon ausgehen, dass es sich um Plagiate handelt.
In der Altstadt von Pula habe ich KEIN einziges Marken- Shirt gesehen!!!

Schöne Grüsse

Thomas
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Vor allem Sonnenbrillen sollte man dort nicht kaufen(am Strand), vor allem wegen der Sicherheit, mögen sie noch so gut aussehen, die Plagiate haben oft eine sehr verzerrte Optik

Gruß Malin 8)
 

Holzkohlegrill

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Ich dachte auch eher an Bandshirts, Brillen Plagiate und alles was ein wenig mit Mechanik zutun hat, haben ja eh keine besonders hohe Lebenserwartung
 
H

Hero

Guest
Wie ist das in Kroatien? Wird da streng kontrolliert oder wie läuft das ab?
Ich habe im letzten Jahr einen Gürtel gekauft und hab gar nicht darauf geachtet bzw.nicht gewußt dass es eine "Marke" ist.
Bei der adidas-Tasche allerding war es mir klar.
Werde ich dann bei einer Kontrolle verknackt ?
Bei meinem letzten Kroatienurlaub hab ich mich nicht getraut was zu kaufen. :gruebel:

VG
Hero
 
F

Fred

Guest
Zitat von Hero:
Bei der adidas-Tasche allerding war es mir klar.
Da wäre ich mir jetzt aber nicht ganz klar darüber !

Adidas hat vor dem Krieg in Jugoslawien (weiß aber nicht wo) fertigen lassen und mußte einen bestimmte Prozentsatz der Waren im Land verkaufen !

So konnte man damals sehr günstig z.B. Adidas-Hemden kaufen.

Vielleicht ist das heute ja wieder ähnlich ??? :roll:
 
M

medulinka

Guest
Hmmm... hört sich jetzt vielleicht a bissl blöd an..... :oops:

Ich bin ja eine, die mit Marken nix am Hut hat und sich daher net auskennt. Wenn mir was gefällt, dann kauf ichs, ganz wurscht ob da ein Krokodil :snake: drauf ist oder nicht.

Wie unterscheidet man das eigentlich, ob original oder nachgemacht?

Puhh..... mein Gwand oder so hat noch nie jemand kontrolliert :)

LG Heidi
 
H

Hero

Guest
Ja so geht es mir auch. Wenn es mir gefällt dann kauf ich das.
Zuhause hat mir meine Tochter dann gezeigt, daß ich einen D&G Gürtel gekauft habe. :nixweiss:
Ich war im letzten Urlaub wirklich unsicher ob ich da eifach was kaufen kann oder nicht.
Vor allem haben wir da beobachtet, wie in Novigrad am Hafen die Polizei angerückt ist und an einem Stand fast alle Artikel von den Ständern runtergenommen hat. Das Zeug lag dann am Boden und als wir dieses Jahr an Pfingsten dort waren war dieser(?) Stand ein paar Meter weiter weg.
Vielleicht hatte es ja einen anderen Grund!
Denn "Markenartikel" gab es weiterhin.

LG

Hero
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
einen """Markenartikel""" für den Privatgebrauch wird vom Zoll wohl nicht beanstandet; aber mehrere """Markenartikel""" schon
 

LanternaGirl

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
33
Ort
Ostfriesland
Hallo Leute!!
Jaa also da gibt es solche Stände und sow ja aber ich würde da nichts kaufen, weil das sieht echt richtig "nach gemacht aus" Türkei kannd as besser :mrgreen: nee aber einige Sachen gehen wohl
MFg Ina
 
Top Bottom