Günstig Parken am Flughafen Frankfurt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Karla

neues Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
54
Liebe Istrien-Reisende,

nächste Woche soll es für mich und meinen Freund das erste Mal nach Zagreb gehen. Wir starten in Frankfurt und sind schon ein gute Stunde später da! Weitaus zeitaufwendiger ist da wohl der Weg mit der Bahn zum Flughafen. Ich komme aus einem Kaff in der Nähe von München, muss also erstmal mit dem Bus zur S-Bahn, dann mit der S-Bahn zu Hauptbahnhof und schließlich mit dem Zug nach Frankfurt. Das blöde ist, dass man natürlich auch keine Ahnung hat, wie es nächste Woche wieder mit den Bahnstreiks ausieht....
Mein Freund hätte ja ein Auto und an sich ist das Benzin zu zweit wahrscheinlich günstiger als das Bahnticket. Die Frage ist nur: Wo am Flughafen parken? Ich habe mal im Internet beim Flughafen parken geschaut. Die Preise sind ja so was von unverschämt: Eine Woche Parken kostet da 117,50 Euro! Es gibt zwar auch günstigere Parkplätze, aber die kann ich nciht online vorausbuchen. Auf gut Glück hinfahren und dann erfahren, dass es nur noch den Parkplatz für 117 Euro gibt, ist mir erhlich gesagt zu riskant...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mir die 117 Euro sparen kann?
Vielen Dank Leute!
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Karla,

wäre evt ein Leihwagen eine Alternative? Ich kenne die Preise überhaupt nicht, war nur ein Gedanke.

Der Vorteil, ihr könnte ihn am Flughafen abgeben, und nach eurer Rückkehr habt ihr wieder die Möglichkeit einen zu mieten.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.664
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Falls du ADAC-Mitglied bist schau doch mal hier: www.adac.de/hertz

Da gibt es einen speziellen Flughafenzubringer-Tarif. Vielleicht rechnet sich das für euch.
 

sascha

Mitglied
Registriert seit
22. Dez. 2004
Beiträge
32
Punkte
8
Äh, mal eine blöde Frage.
Wieso fahrt Ihr nicht gleich mit dem Auto von München nach Zagreb? Erst mit Zug oder Auto nach Frankfurt ca. 4-5 Stunden + Wartezeit Flughafen 1-2 Stunden + 1 Stunde Flug. Ich glaube nicht das ihr mit dem Auto länger braucht, eher viel kürzer.
Sascha
 

LusiaR

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
44
Hallo Karla,

mein Tipp an dich ist ABC Holiday Plus. Ich glaube, die haben die günstigsten Parkplätze am Flughafen. Schau einfach mal auf:

http://www.abcholidayplus.de/frankfurt-flughafen-parken/frankfurt-flughafen-parken.html

Da habe ich selbst schon mal gebucht und die haben wirklcih günstige Angebote. 117 Euro musst du definitiv nicht zahlen: Ich habe damals etwa 50 Euro für 15 Tage Parken gezahlt. Manchmal gibt es sogar noch Special-Angebote. Ich würde einfach ab und an vor Abflug mal auf der Homepage nachschauen.

Viel Glück! Lusia
 
J

JoJo40

Guest
hallo,
zahlst im November und Dezember (bis Weihnachten) pro Woche ca. 20 € ...
gibt auch Parkplätze etwas weiter weg ... für 2€ den Tag ... solltest du dich aber auskennen ...
Jürgen
 

Duran

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Günstig Parken am Flughafen Frankfurt?

Auch Günstig Parken kann man bei travel parking...

Mit etwa 40 € für 7 Tage ist das Auto dort gut aufgehoben...
Einen Shuttle Bus zum Flughafen gibt es da auch!

Schaut mal hier: Parken am Frankfurter Flughafen - Travel-Parking

Grützii
 

Bononos

Mitglied
Registriert seit
15. März 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
61

fliieger

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2008
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
46
AW: Günstig Parken am Flughafen Frankfurt?

Äh, mal eine blöde Frage.
Wieso fahrt Ihr nicht gleich mit dem Auto von München nach Zagreb? Erst mit Zug oder Auto nach Frankfurt ca. 4-5 Stunden + Wartezeit Flughafen 1-2 Stunden + 1 Stunde Flug. Ich glaube nicht das ihr mit dem Auto länger braucht, eher viel kürzer.
Sascha
Eigentlich ein guter Tipp: Mal ein kleiner Blick in den Atlas: München - Franfkurt 420 km; München - Zagreb 560 km. Eigentlich ein Unsinn, von München über Frankfurt nach Zagreb.
 

UrlauberinDeutschland

neues Mitglied
Registriert seit
10. Mai 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

ich weiß der Thread ist alt... ich wollte jedoch zu diesem Thema nicht direkt und unnötigerweise einen neuen öffnen :) Werde Ende Mai ab Frankfurt - Hahn, mit Ryanair, abfliegen. Es geht für 2 Wochen nach Spanien. Werde die Nacht vorher in Frankfurt / Main verbringen und am nächsten Morgen mit dem Auto zum Flughafen fahren. Kennt sich jemand vor Ort bzgl. Parkmöglichkeiten aus? Gibt es Parkplätze in ausreichender Menge? Sind die Plätze direkt am Airport oder muss man weit laufen? Habe mal ein wenig im Internet gesucht und eins, zwei interessante Seiten entdeckt, würde mich über einen Tipp aber freuen. Hier zwei Seiten, die ich entdeckt habe. Flughafen Hahn Parken , Parkplatz am Flughafen Kennt ihr die Seiten, sind das brauchbare Infos??

Vielen Dank und LG!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo urlauberindeutschland,

als ich vor ein paar jahren mal von hahn abgeflogen bin, habe ich zuvor in der benachbarten ortschaft übernachtet. der parkplatz war im übernachtungspreis von ca 55 € für 2 personen inkl. frühstück enthalten. der pkw wurde an der 24stunden tankstelle in ca. 2 km entfernung vom flughafen abgestellt und der transfer zum airport war auch noch inbegriffen.

in der ortschaft direkt am flughafen ist überall halteverbot, nicht jedoch in den umliegenden. ggfs kannst du dort den pkw gratis abstellen und mit dem taxi zum flughafen fahren. die entfernungen sind nicht groß.

grüsse

jürgen
 

airding

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Parken am Flughafen Frankfurt kann aber viel einfacher gehen. Das zeitaufwendige prüfen bei den einzelen Anbietern ob ein Parkplatz frei ist, war für mich immer sehr lästig. Bei parkplatzboerse.de wird durch die Verfügbarkeitsprüfung gleich angezeigt, welcher der günstigen Parkplätze einen freien Parkplatz hat. Super Service mit hoher Zeitersparnis
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom