FW wenn der bär zum meer geht in Karlobag/Ribarica - viele fragen ;)

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
habe schon mit bekommen das es von dieser gegend nicht viele erfahrungen gibt, daher ergibt sich schonmal meine erste frage

Warum fährt dort fast niemand hin?

wir suchen absolute ruhe (am liebsten eine einsame insel :p ), ein appartment nicht weit vom meer weg mit grossem balkon zum essen und spielen, lebensmittelgeschäft arzt bzw apotheke nicht länger als 30min. mit dem auto und felsen für die kinder zum klettern. haben die im titel geschriebene FW gefunden wo die bilder unseren ansprüchen entsprechen. und schon die nächste frage

war in dieser FW schon mal einer bzw kann er sich vorstellen was dort los ist bz es ausschaut?

ist das wetter ende juli anf august wirklich so unebständig bzg sturm regen usw?
ein lüftchen am meer ist normal, 30 grad wären nett und das meer mind 20;)


wäre echt toll wenn mir jemand von euch berichten könnte. werden heuer 3 wochen bleiben und da sollte es wirklich schön sein. nach dem winter und vielen arbeiten haben wir uns das auch verdient:lol:

vielen dank schon mal


ps wenn jemand ein anderes appartmani bzw ort für uns empfehlen kann freuen wir uns natürlich. nur nicht weiter unten als split sonst wird die fahrt zu lang
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
vielen dank für deine schnelle antwort

jetzt eine ganz blöde frage sind das beide die gleichen orte oder das eine ein teil vom anderen bzw wie weit sind die weg


habe eh auch den bericht gelesen weil uns das haus auch interessieren würde doch die berichte sind nicht mehr die aktuellsten ;) wenns no immer so ruhig is wärs toll

doch warum will dort niemand hin das schreckt mich irgendwie ab
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
jetzt eine ganz blöde frage sind das beide die gleichen orte oder das eine ein teil vom anderen bzw wie weit sind die weg

hallo el nino,

karlobag ist der größere ort. etwa 3 km nördlich davon befindet sich ribarica, ein ortsteil vom zwei kilometer weiter nördlich gelegenen caesarica. die beiden letzteren sind jedoch fast zusammengewachsen.

die bora, die in dieser region sehr heftig weht, wirst du im hochsommer kaum spüren. erst ab september bläst sie dann häufiger und sehr stark. sollte es doch mal heftig wehen, nutze diese zeit für einen ausflug ins hinterland oder beipielsweise zur eine stunde entfernten paklenica schlucht.

grüsse

jürgen
 

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
vielen dank für die antworten

das mit dem wind ist dann nicht wirklich ein problem

hatten voriges jahr in zadar auch binnen 10 minuten einen sturm und anschliessend ein gewitter wir saßen am überdachten balkon in decken eingewickelt und die kinder waren total begeistert

die ausflugsziele hab ich mir schon alle durchgelesen ist sicher sehr schön hab aber ein schlechtes gefühl einen tag mit der kleinen unterwegs zu sein da sie fast jedes jahr einen leichten hitzschlag hatte wenn wir längere zeit unterwegs waren
bin aber schon am überlegen in den osterferien auch zu fahren würd schon gern in die berge und ostern ist erst ende april ergibt perfektes wanderwetter :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
bin aber schon am überlegen in den osterferien auch zu fahren würd schon gern in die berge und ostern ist erst ende april ergibt perfektes wanderwetter :)

hallo el nino,

ostern ist sicherlich eine schöne zeit. du solltest jedoch eine beheizbare unterkunft haben. es kann sommerlich warm aber auch kalt sein. insbesondere wenn ein paar tage die bora bläst, kühlt das haus sehr schnell aus.

auch kann es vorkommen, daß auf dem velebit schnee liegt. dann ist das wandern doch mit einschränkungen verbunden. hinzu kommt, daß vom schnee auf den bergen die kälte ans meer herunterkommt.

ich bin im übrigen auch an ostern an der küste, habe mich jedoch auf jede witterung eingestellt.

grüsse

jürgen
 

el_nino

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
könnte ja zur not die schi mitnehmen dann hab ich doch noch einen schiurlaub :) wir werden jetzt mal abwarten wie das wetter so wird und dann kurzfristig entscheiden vielleicht sehn wir uns ja
 
Top Bottom