Fußweg von Bijela Uvala nach Funtana

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Liebe bijela uvala Kenner.
Jetzt geht es für uns ja auch in knapp einer Woche los. Fester Plan ist den Campingplatz Bijela Uvala anzusteuern. Wir werden auf gut Glück fahren und hoffen noch ein schönes Plätzchen dort zu bekommen.
Die ein oder andere Frage hätte ich noch. Da wir im Urlaub sehrrrr wenig kochen, werden wir wohl des Öfteren nach Funtana marschieren. Da mein Mann gerne ein Bierchen und ich gerne einen Wein trinke, also auf jeden Fall zu Fuß. Wie sieht der Fußweg dorthin aus? Vor allen wie schaut es auf dem Rückweg mit der Beleuchtung des Weges aus, wenn es mal später wird
Oder sollten wir uns gleich auf dem Campingplatz Puntica einquartieren?
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Der Weg ist beleuchtet und geteert.

Klaus (via Tapatalk|OnePlusOne)
 

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Klaus,
Vielen lieben Dank für die prompte Antwort. Und da du ja gerade vor Ort bist : Haben wir denn, ab nächsten Sonntag oder Montag, die Chance ein gutes Plätzchen für einen VW-Bus mit Vorzelt zu ergattern!
Lieben Gruß Regina
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Null Problem, aktuell ist kaum etwas los auf dem Platz. Wir stehen in der freien Zone 5 und haben die ganze Wiese fast für uns alleine.

22028299jm.jpg




Klaus (via Tapatalk|OnePlusOne)
 
V

vize2

Guest
Hallo Lupusbulli

Wenn mich nicht alles täuscht, fährt da auch das Taxiboot von Porec vorbei und weiter bis Funtana, die Zeiten hab ich aber nimmer im Kopf!

Image1.jpg


Schöne Tage und viele Grüsse
Viktor
 

lupusbulli

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Viktor,
Das ist natürlich auch eine gute Alternative, wenn wir nicht mehr laufen können
Lieben Gruß Regina
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
hm...Taxiboot nach Funtana, das wäre aber neu????? Hauptsaison fährt ne Bimmelbahn von Funtana/ Hafen nach BijelaUvala und zurück, vll ja auch schon im Juni.....
Wir werden sehen, ab Freitag sind wir auf dem Istra in Funtana, werden aber unser Obst, Gemüse und Käse auf dem BijelaUvala holen :)
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Das Taxiboot fährt im Moment noch gar nicht, lohnt sich wohl noch nicht. Das Boot von Porec fährt auch nur bis Bijela Uvala und nicht weiter nach Funtana.


Klaus (via Tapatalk|OnePlusOne)
 
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

War mir auch nicht ganz sicher, ob das Boot bis nach Funtana fährt(...warum eigentlich nicht?)

Nachtrag: Als ich gerade deswegen im Inet gestöbert habe, bin ich auf ein Angebot gestossen, das mir auch mal Laune machen könnte. Der Spass ist zwar nicht ganz billig, relativiert sich aber, wenn man mit einer kleinen Gruppe(bis 12 Personen) unterwegs ist:

http://www.taxiporec.com/en/taxi_miro.pdf

Viele Grüsse
Viktor
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ja Viktor, das rechnet sich nur für die max. Personenzahl, aber ist trotzdem noch teuer, wir haben genau bei diesem Anbieter gefragt und der teilte uns mit, dass für die Fahrt nach Funtana ( und leer zurück, wird auch berechnet) 1 Stunde veranschlagt wird, dann sind es 110 €,
ist schon happig. Und 12 Personen müßen dann erstmal zusammengesucht werden. ;) Da fahr ich doch lieber mit der Bimmelbahn nach Zelena Laguna und laufe zum BijelaUvala und von dort mit der nächsten Bahn bis Funtana :) Zeit sollte man im Urlaub doch haben oder?

Eine regelmäßige Taxiboot-Linie nach Funtana scheint sich nicht zu rechnen, sonst gäbe es die bestimmt schon.

Gruß Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom