Frischer Fisch und Fleisch auf Losinj ???

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Der Mobilheim Park fängt laut Plan geschätzte 50-80 Meter von unseren Plätzen entfernt an.
Die Gebetsroither WW sind auf dem Plan sogar markiert, die Mobilheime zwar nicht , die werde ich aber finden.
Ich versuche mal ein paar brauchbare Bilder zu schießen.

Marco
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jepp, danke, am Wanderweg habe ich mir nur die Nummern 1-10 gemerkt für die Mobilheime, die unmittelbar Blick auf das Meer haben. Die andren stehen etwas versetzt dahinter mit genügend Platz zum Nachbarn.
Den Katalog kannst da auch gratis mit nehmen, den hab ich ja hier, da ist aber auch kein Lageplan dabei, da hilft nur vor Ort "spionieren" ;)

burki
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Nummern 1-10 gemerkt für die Mobilheime, die unmittelbar Blick auf das Meer haben. Die andren stehen etwas versetzt dahinter mit genügend Platz zum Nachbarn.

Das ist doch schon mal ein Anfang, ich schaue mir die Mobilheime dann mal etwas genauer an.

Grüße
 

rollfred

Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2010
Beiträge
27
Punkte
13
Ort
Mürztal/Steiermark Österr.
Hallo Forza,

wir fahren am 16.7.11 in ein behindertengerechtes Mobilheim von Gebetsroither. Zufälligerweise war ein Freund von uns vor 1 Woche am CP Cikat - beruflich. Er ist Kameramann und hat eine Reportage ber Gebetsroither gedreht. War im ORF zu sehen.
Es wurden die Mobilheime auch von Innen gezeigt. Machten einen echt guten Eindruck. Und laut seinen Erzählungen nur zu empfehlen.
Wir freuen uns jetzt schon sehr. Sind auch 4 "Kinder" zw. 10 und 21 Jahren, 4 Erwachsene und haben 2 Mobilhomes gemietet.

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaube
lg
http://steiermark.orf.at/magazin/studio/ondemand/stories/456556/


]HOFFE DER LINK FUNKTIONIERT
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Rollfred

Danke für den Link (er funktioniert) !!!!..........

Wir fahren am Donnerstag dem 7.7. - 26.7
Der Wohnwagen steht seit heute abfahrbereit :)
Wir freuen uns auch schon riesig !!!!!............

Auch euch wünschen wir einen super schönen Urlaub, viel Spaß und viel Erholung !!!!!!!!!!!!!!............

VG Marco
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Na wenn das mal nicht ne klasse Information ist ;)

Danke, sehr aufmerksam von dir - ich wollte unsere Urlauber vielleicht ne halbe Stunde länger schlafen lassen! :)

Bist du gerade vor Ort in Losinj?

burki
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
@ burki,

leider nicht mehr. Am Montag sind wir heimgekommen.

Habur
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
@ burki:

Wir waren ja -wie immer:smile:- in Cres-Stadt "stationiert". Wir haben lediglich zwei Ausflüge auf Losinj unternommen. Gegessen hatten wir immer in Cres; mittags gibt es bei Haburs immer nur einen kleinen Snack.:smile:
Ich empfand Mali und die Cikat Bucht, in der wir gebadet hatten, noch nicht überfüllt. Ich denke aber, dass wird aber ähnlich wie in Cres-Stadt sein, dass am Abend der Hafen und die Stadt sehr gut besucht sind.
Und die "richtige" Saison wird wohl erst im August sein, wenn die ganzen "Ferragosto" kommen.

Habur
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo
Wir sind seit Dienstag aus dem Urlaub zurück.
Bis auf dem Campingplatz Cikat war der Urlaub schön, zwar dann leider nicht auf Losinj aber dafür auf Krk.
Zum Campingplatz Cikat kann ich "leider" nichts gutes berichten, wer mal vor Ort ist kann sich mal die Plätze 69 und 70 anschauen, wobei es ganz wenige Plätze dort gibt die diese bezeichnung überhaupt verdienen.
Der CP gleicht eher einem Kanninchenstall, wobei ich so noch nicht mal Kanninchen halten würde.
Wir haben noch bei der Anfrage im Februar die Wohnwagengröße angegeben sowie 6 Personen Zelt usw.
Auf dem Plan ist noch nicht mal die Treppe neben den Plätzen eingezeichnet sondern ein ganz normaler Weg.
Das man solche "Plätze" vergibt ist ein Witz (was sogar im nachhinein die Geschäftsführung zugab), es war nicht ganz einfach nach 20 h Fahrt noch ruhig zu bleiben und die Fassung zu behalten.
Wir taten es ;-) und setzten uns zu dritt in ein Auto und klapperten 5 Stunden die anderen Plätze auf Losinj und Cres ab.
Leider ist es nun mal nicht ganz einfach um diese Reisezeit 2 Plätze zu finden die in unmittelbarer Nähe liegen und die 10 Personen gerecht werden.
Deswegen buchen wir ja vorher.
Nachdem dann die Rückbuchung der Angezahlten Reservierung getätigt wurde und ein Anruf auf CP Zablace in Baska positiv verlief ging es mit der Fähre zurück nach Krk.
Was wir in der kurzen Zeit von Losinj und Cres sahen war "Wunderschön" !!!!!......
Das nächste mal Cres und Losinj geht es auf den CP Kovacine !!!!!....

Zum Urlaub auf Krk später mehr, das war der erste Urlaub mit einer Videokamera daher brauche ich noch etwas Zeit.
Wer auf die schnelle was über Krk (Essen, Ausflüge usw....) erfahren möchte kann gerne fragen stellen bzw. eine PN schicken.

@Burki
Ich habe mir die Mobilheime mal von außen angeschaut, vom Zustand her absolut OK, auch auf der "Veranda" lst Platz zum entspannen.
Meiner Meinung nach kommt man aber mit einem Appartment günstiger was der Preis angeht.
Die Touristinformation hat da bestimmt einiges in Petto.

Ein Beispiel aus Baska,
Wir bekamen noch unerwarteten Besuch von Bekannten, also machten wir uns auf die Suche nach einem 1 Zimmerappartment mit einer kleinen Küche sowie einem Bad und wurden in der Touristinformation sofort fündig.
Direkt am Hafen mit Meerblick aus dem 1. Stock sowie ein kleiner Balkon zum Frühstücken war vorhanden. Die ersten Tage kosteten 48 €, die letzten 58 € welche dann der absolute Höchstpreis in der Saison ist. Für das Zimmer mit allem drumherum absolute Spitzenklasse. Wir waren alle sehr positiv überrascht.

VG Marco
 

rollfred

Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2010
Beiträge
27
Punkte
13
Ort
Mürztal/Steiermark Österr.
Hallo,
also zum CP Cikat, kann ich mich nur anschließen. Campen möchte ich dort auch nicht. Aber die Mobilhomes kann ich nur weiterempfehlen. Überhaupt als " Rolli". Es war mehr als genug Platz. Und der Ausblick einfach nur schön.
Im Gegensatz zum CP auch sehr ruhig und man hatte auch seine Privatsphäre. Den Preis für die Hauptsaison und für eine wirklich behindertengerechten Ausführung finde ich nicht übertrieben!!!!! CA. 860,-- für bis zu 6 Personen (4 Personen sind für die Größe d. Mobilhomes ideal)
Zum Meerlift möchte ich nur sagen, dass dieser etwas mehr Instandhaltung benötigen würde. Aber wenn man eine "gehende" Begleitperson mit hat, ist der Lift eine tolle Sache. Ich wäre sonst nicht ins Meer gekommen.
Am Gelände sind auch ab und zu Steigungen. Es hängt natürlich von der Behinderung des Rollstuhlfahrers ab, aber ich brauchte des öfteren Hilfe.
Es war mir auch nicht möglich in den Market zu kommen. Aber dafür ist der Konzum kein Problem.
Also wir sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.

lg
Fred
Aber auf der Promenade konnte ich mich gut bewegen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Fred

Klar der Konzum ist ebenerdig, ist sicher besser für dich.

Der Market hat aber rechts neben der Treppe eine Rampe, so ich mich erinnere. Warum das nicht geht wirst du sicher besser wissen.

Danke für deinen kleinen Bericht zu den Mobilhomes am Cikat.

burki
 
Top Bottom