Freizeitaktivitäten und schöne Strände in Istrien?

Mooni

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
94
Punkte
0
Alter
41
Webseite
www.soundbreeze.org
Hallo zusammen,

ich bin vor vielen Jahren so ab 1992 insgesamt 5 Mal in Istrien gewesen. Ich war damals immer mit meinen Eltern und Verwandten/Bekannten unterwegs. Also Familienurlaub. Wir waren 3 Mal in Medulin, einmal auf Rab und einmal in Vrsar.

Inzwischen sind ja schon einige Jahre vergangen und ich will dieses Jahr mit meinem Freund und einem Kumpel nach Istrien fahren.
Letztes Jahr waren wir in Italien (Lignano). Dort gab es einen schönen Sandstrand (Schirm/Liegen-Strand ist eigentlich nicht mein Fall) eine lange schöne Fußgängerzone mit Geschäften/Restaurants und vor allem bei den beiden Männern beliebt, 2 Spielotheken, wo man Videogames, also Shooter und Autorennen und sowas spielen konnte. Das hat einen großen Teil der Abende eingenommen. ;)

Dieses Jahr stehen wir vor der Entscheidung: Italien oder Istrien?
Ich persönlich würde am Liebsten nach Istrien, da es mir damals sehr sehr gut gefallen hat und ich einfach dieses kristallklare Wasser vermisse.
Damit ich den beiden Herren Istrien jetzt schmackhaft machen kann, bräuchte ich Infos, in welchen Orten es die schönsten Strände gibt und wo auch freizeittechnisch (Minigolf, Tanzlokale, Spielhöllen, sportliche Aktivitäten) viel geboten wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich es wirklich vermisst habe, die letzten Jahre (aus finanziellen Gründen) nicht nach Istrien fahren zu können.

Also vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Mooni
 
C

Christl

Guest
Hallo mooni,
198.png


Du gehörst anscheindend auch zu denjenigen, die den Istrienvirus, der ja unheilbar ist, erwischt haben :wink:

Ich bin schon ein älteres Semester, und mit den gewünschten Aktivitäten nicht so bewandert, aber dazu melden sich sicher noch eine Menge User.
Schau dich schon mal im Reiseführer um, auf die schnelle fällt mir dazu Porec und Rovinj ein. Und zeig deinen Kumpels mal Bilder aus dem Fotoforum, das wird dir garantiert Pluspunkte bringen.
Viel Spaß beim Schmökern und ich drück dir dir Daumen, dass du wieder mal nach Istrien kommst
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo Mooni, mit den Spielhallen muss ich euch etwas enttäuschen, zumindest auf der Westseite Istriens habe ich nichts vergleichbares zu italienischen Spielhöllen gefunden (vielleicht gibts in Pula eine größere?). In Porec gabs in der Nähe vom Pical im Pinienpark ein paar Spielautomaten, sowie in manchen Hotels. Wenn ihr Kieselstrände bevorzugt und eine schöne Stadt zum bummeln wollt würde ich euch die Zelena Laguna empfehlen, ein paar Kilometer südlich von Porec. Schöne Kiesstrände, etliche Bars, 2 Diskotheken (Club Plava, Byblos Club direkt in der Zelena Laguna) in der Nähe und viele Unterhaltungsmöglichkeiten(Minigolf, Wasserski, Banane, Bootsverleih, Tennis, etc. In der Nähe von Porec gibts auch ne Kartbahn, Adrenalin Park, Paintball etc. Richtung Porec in der nähe von Brulo gibts außerdem Beachbars(Villa Club). Nach Porec kommt ihr mit dem Bus, der Touristenbahn oder dem Taxiboot, außerdem gibt es oft günstige Pauschalpreise für Taxis. Porec hat ne tolle Altstadt, mit vielen Cafes, Eisdielen, Cocktailbars, Tanzterassen, Musikkneipen, Restaurants, Internetcafes etc. da ist für jeden was dabei :) Außerdem liegt Porec perfekt für die Erkundung des Hinterlandes sowie für Ausflüge nach Vrsar, Rovinj und Pula.

Gruß Michael
 

Mooni

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
94
Punkte
0
Alter
41
Webseite
www.soundbreeze.org
Kann jemand was zu Rovinj sagen? Hab da auf der Suche nach ner Ferienwohnung bilder gesehen, wo auch toller Strand drauf war. Wie ist es da so mit Freizeitgestaltung?

Außerdem habe ich auch überlegt, wieder nach Medulin zu fahren. Da gibt es auch nen Freizeitpark, wie ich gelesen habe und ... (da konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, weil wir immer in eine Bucht bei Banjole gefahren sind) Kies- und Sandstrände.
Hat da jemand in den letzten Jahren Erfahrungen gemacht?
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Mooni,

Medulin ist sicher interessant für Euch abends ist dort einiges geboten :wink:

Schau einfach hier im Reiseführer

Zum Baden bietet sich von dort aus das Kap Kamenjak bei Premantura ganz gut an. Dort findest Du schöne Badestrände oder auch Klippen von denen man auch springen kann. Hier noch ein Link zum Kap Kamenjak

LG Marion
 

Mooni

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
94
Punkte
0
Alter
41
Webseite
www.soundbreeze.org
Hallo zusammen,

ich weiß ich nerve. ;)
Aber ich habe echt einen Gewissenskonflikt... sozusagen.
Ich war ja früher öfter in Medulin und würde auch gern wieder dort hin.
Andererseites erzählte meine Tante, dass sie es in Porec echt super fand.

Jetzt habe ich gelesen, dass es in und um Porec mehrere Strände gibt, die wohl mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet wurden.
Von Medulin habe ich gehört, dass man am Kap Kamenjak hat viele verschiedene Strandarten hat und auch mal seine Ruhe hat.
Jetzt stellt sich mit die Frage, wie leicht sind diese Strände zu erreichen? Muss man vom "Parkplatz" aus weit laufen?
Gibt es bei Porec eventuell auch solche Strände? Meine Mitfahrer hätten gern was zum Klippenspringen.

Ich bin nun also am überlegen:
Porec:
- ausgezeichnete Strände
- Viele Freizeitmöglichkeiten
- Kürzere Anreise
- Längerer Weg nach Pula
- Kürzerer Weg nach Rovinj
- Alles neu (kenn mich nicht aus)

oder Medulin:
- verschiedene Strände, mit langen Wegen (Anfahrt zum Strand + Laufen)
- Viele Freizeitmöglichkeiten
- Längere Anreise
- Längerer Weg nach Rovinj
- Kürzerer Weg nach Pula
- Einigermaßen bekannte Umgebung (ist ja schon fast 10 Jahre her)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, deswegen hoffe ich auf mehr Antworten und Empfehlungen.

Liebe Grüße
Mooni

PS: Hab mal ne Umfrage gestartet. :D
 
C

Christl

Guest
Hallo Mooni. die schönsten Strände hast du am Kap Kamenjak. Schau mal hier:

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

mit etwas Glück seht ihr sogar dort Delfine.
Doch würde ich mein Quartier nicht in Medulin nehmen, ( Anfahrt zum Kap ca 15 km ) sondern in Premantura oder Banjole.
In Medulin sind die Strände ziemlich voll, ihr müßtet da nach Liznjan ausweichen.
Für mich ist die Südspitze der schönste Teil von Istrien.

Übrigens der Weg nach Rovinj ist etwa gleich, wie von Porec aus
 
J

JoJo40

Guest
allo Mooni...

zu empfehlen ist eigentlich immer die Gegend "rund um Rovinj".

Den mediterranen Flair den diese Stadt ausströmt habe ich noch nirgends auf so engem Raum gefunden. Los ist dort im Sommer immer etwas.

Falls ihr mobil seit ist es keine Problem mit dem Auto in 5 bis 10 Minuten an einsame Buchten zu gelangen. Südlich zwischen Camping Vestar und Bale/San Polo.

Also auf engstem Raum alles vorhanden, Rummel und Ruhe...

Grüße JoJo
 

Mooni

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
94
Punkte
0
Alter
41
Webseite
www.soundbreeze.org
Danke schonmal für die Antworten.
Wir sind mit dem Auto dort und daher würde uns die Anfahrt zu Kap Kamenjak nicht viel ausmachen. Würden lieber in Medulin selber wohnen, da dort sicher abends mehr los ist und man dann mal was trinken kann, ohne noch nach Banjole oder Premantura fahren zu müssen.

@ Christl, kannst du mir etwas dazu sagen, ob es dort "Parkplätze" gibt? Habe was davon gelesen, dass man gegen einen kleinen Betrag Parken kann und dann zu Fuß weiter zumn Wasser muss. Weißt du, wie weit das dann ungefähr zu laufen ist? Meine Mitreisenden (Männer ;)) sind da immer etwas am rummosern, wenn man weiter laufen muss. ;)

Nach Rovinj muss ich auf jeden Fall, fand die Stadt damals schon wunderschön! Der Markt und alles und überhaupt! :D
 
C

Christl

Guest
Hallo Mooni, ihr konnt je nach Strandabschnitt fast bis ans Wasser fahren, Gehzeit ca 5 Min.

Man muß bei der Einfahrt nach Kamenjak eine kleine Gebühr bezahlen pro AUTO,
( ihr bekommt dafür eine Mülltüte mit :wink: ) Ihr könnt auch, wenn ihr wollt mit dem Taxiboot zu den versch Inseln rausfahren. Außerdem können deine Männer an der Spitze vorn herrlich Klippenspringen, und von der safaribar sind sie sicher auch begeistert.
Ebenso könnt ihr, wenn ihr wollt FKK sonnen und baden und keinen störts
 

Mooni

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
94
Punkte
0
Alter
41
Webseite
www.soundbreeze.org
Das hört sich ja super an, da bekomm ich gleich richtig Lust, jetzt schon loszufahren. ;) Ist aber noch zu kalt. :)
Mit den Taxibooten das hört sich ja auch toll an. :)
Und mit dem Klippenspringen hab ich sie ja davon überzeugt, nicht nach Italien zu fahren, sondern nach Istrien. :)
 
C

Christl

Guest
Da springen täglich jede Menge Leute runter, auch Mädchen :D

Ist aber nicht so hoch wie in Acapulco :wink:
 
C

Christl

Guest
Letztes Jahr sind die Mädchen ohne gesprungen, vermutlich ging der Bikini im Flug verloren. Sie bekamen aber viel Beifall :idea: :p
 
P

Peter56

Guest
Zitat von Christl:
Hallo Christl, wie macht Ihr das in Bayern mit soviiiiieeeeeeel Urlaub. :gruebel:
Ich glaube wir wohnen im verkehrten Bundesland. :frown:
Bei uns reicht es gerade mal für 4 Tage Osterurlaub in Paris und im Sommer ca. 3 Wochen Österreich, Italien und Rabac.
Hat Euch der Edmund finanziel besser abgesichert als uns der Münte ?????
Ich glaub es ist besser wir ziehen nach Bayern, schon allein wegen der kürzeren Wege nach Istrien. :yau:
Grüße und ein schönes Wochenende.
ruene56 ( Gabi & Peter )
 
Top Bottom