Fragen und Tips zu Camping Lanterna

Majabiene

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2016
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
49
Hallo!
Ich freue mich auf Infos und Tips von Insidern! !!!
Wir planen unseren Septemberurlaub auf dem Platz Lanterna in einem Mobilhome zu verbringen.
Jetzt habe ich schon öfters gelesen, daß es einen Steinbruch geben soll, der ja nach Lage des Mobilheims für gründlich Lärm sorgt. Wir sind alle nicht empfindlich ( wie auch mit einem dreijährigen Sohn?), aber aus Erfahrung der letzten Jahre auf Plätzen in Italien und Frankreich wissen wir, wie groß die Unterschiede der Lage bei einzelnen Anbietern sein kann...z.B. halbe Weltreise zum Meer oder Halli- Galli weil gleichnebenan die Animation stattfindet.
Momentan finde ich das Istrian Vilage und das Marina Village (die sehen allerdings sehr dicht nebeneinder gebaut aus)sehr interessant, aber auch die platzeigenen Superior- oder Premiumhäuser gefallen ( bei letzteren finde ich leider keeine Angaben auf dem Lageplan).
Unsere Reiszeit werden die letzten zwei Septemberwochen sein :
Weiß jemand ob,
Es noch Kinderanimation gibt?
Die Restaurants / Takeaways / Fischstand und " Brötchenbuden" offen sind?
Kann man in der Nähe Strandbuggys bzw Quads mieten?( habe ich irgendwann mal gelesen.....)
Einkaufsmöglichkeiten?
Restaurantips ( gern auch außerhalb des Platzes) und Ausflugsziele?
Welcher Strandbereich ist für Kinder tauglich ( unser ist 4 Jahre)?
Sooo viele Fragen, ich weiß! Aber Insidertips sind immer die besten!
Ich freue mich auf Eure Beiträge!
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Die meisten deiner Fragen kann ich leider nicht beantworten. Zum Thema Steinbruch kann ich allerdings sagen, dass wir in 3 Wochen vielleicht an 1 oder 2 Tagen etwas gehört haben. Da ist aber bei uns zu Hause der Strassenlärm lauter.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo,

wir lieben Lanterna!
Sind Samstag erst zurück gekommen! Werde die Tage einen Bericht einstellen ;) vorallem über die Bauveränderungen!
Ansonsten hab ich mal deine Fragen beantwortet!


Es noch Kinderanimation gibt? Ja normal bis Ende Sepember
Die Restaurants / Takeaways / Fischstand und " Brötchenbuden" offen sind? Ja sind alle auf! In der Nähe ist eine Piraten Pizzeria die kann ich dir nur ans Herz legen! Super lecker und das Lokal hat innen ein Piraten Schiff echt klasse!
Kann man in der Nähe Strandbuggys bzw Quads mieten?( habe ich irgendwann mal gelesen.....) Ja auf der großen Strasse richtung Porec
Einkaufsmöglichkeiten? Ja direkt in der Nähe haben sie einen Tommy Markt gebaut, ansonsten Porec da ist alles Lidl, Kaufland, Plodine usw
Restaurantips ( gern auch außerhalb des Platzes) und Ausflugsziele? Piraten Pizzeria, und das Restaurant Delfin, ist im Hotelbereich von Lanterna
Welcher Strandbereich ist für Kinder tauglich ( unser ist 4 Jahre)? Strand haben sie gerade neu gemacht, mit Sand ideal für kleine Kids

Wir hören den Steinbuch eigentlich fast nicht! Also nachts sowieso nicht und Tagsüber aber das auch nur je nach dem wie der Wind geht! Also ich würde es nicht als störend bezeichnen!
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Majabiene,

die beiden letzten Jahre wurde im Steinbruch nichts mehr "abgebaut", aber noch Steinblöcke verladen. ABER du musst wirklich nicht mit einer Lärmbelästigung rechnen. Wir sind die letzten Jahre immer zwischen der ersten und dritten Septemberwoche für 14 Tage auf Lanterna gewesen.
Die kleine Bäckereihäuschen waren immer in Betrieb, je nach Belegung des Platzes nicht alle, aber es sind genügend. In der Nähe des Kinderpools wurde Nachmittags auch immer Gepäck verkauft. Es gibt auch zwei kleine Supermärkte auf dem Platz. Die "Fischfrau" hat je nach Wetter offen. Letztes Jahr haben wir auch in der dritten Sept-Woche noch bei ihr eingekauft. Die Kinderanimation am Kinderpool (Kinderdisco) haben wir auch noch wahrgenommen. Strandbuggys und Quads gibt es Außerhalb auch je nach Witterung und Nachfrage.
Als Kinderstrand kann ich die zentrale Bucht empfehlen, Kiesstrand.
Dieses Jahr wurden/werden ja einige Umbauten vorgenommen, aber die Infos findest du auf der Seite des Campingplatzes.
Generell muss man aber sagen, dass Ende September schon schön langsam die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Wir sind ja schon älter (49/58) und fühlen uns auch zu dieser Jahreszeit sehr wohl auf Lanterna, doch ich schätze, dass ihr für die "Animation" selber zuständig seid...
Die Erfahrung zeigt, dass im September aber viele Dänen, Polen und sonstige östliche Länder doch noch gerne mit den kleinen Kindern unterwegs sind. Ich denke nicht, dass es für euren Sohn langweilig wird.

Die Restaurants in der Umgebung machen aber langsam dicht. Zu empfehlen ist das Delphin auf der anderen Seite der Bucht. Zu erreichen per Fuss, per Rad, per Auto und auch mit der Bimmelbahn. Dort haben wir immer gut gegessen. Zum Einkaufen sind wir meist nach Porec gefahren, dort gibt es einige große Supermärkte. Kommt halt drauf an, welche Bedürfnisse ihr habt.

Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub, auf Lanterna ist dies auf alle Fälle möglich!
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Majabiene,

in wie weit es noch Animation Ende September gibt, kann ich dir leider nicht sagen,
da wir, leider, immer mitten in der Haupsaison dort sind.

Aber ein paar Tips zu den Restaurants ausserhalb hätte wir da noch :

Tri Kantuna in Tar

MaDaLu in der kleinen Bucht von Santa Marina (nicht das gleichnamige Restaurant am Ende der Straße
auf der rechten Seite, sondern die erste kleine Bude auf der linken Seite, wenn man von Lanterna kommt)

Pizzeria Robi in Kastellir

Wir werden in der Hauptsaison dann schonmal vorab Probe essen! ;)
 

CaJo

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2016
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
47
Hallo MaSaNaKi!

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht mit aktuellen Fotos. Wir wollen Ende August auf den Campingplatz Lanterna. Sind schon sehr gespannt, wie die neuen Anlagen geworden sind.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
Top Bottom