Fragen über Fragen Insel Brac

Mitzi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo an alle,

wer kann mir weiterhelfen, meine Familie und ich fahren
am Samstag 16.5.2009 auf die Insel Brac, Ort Bol, Hotel
Bluesun Bonaca, wir kommen ca um 06:00 Uhr in Split
mit dem Zug oder Bus (?) an nehmen dann die
Fähre nach Brac ok und wie geht es weiter gibt es dort direkt beim Hafen einen Linienbus oder müßen wir uns um ein Taxi umsehen (wieviel kostet das ?) oder wäre es vielleicht besser ein Taxiboot zu mieten (weiß wer den ungefähren Preis ?).

Kennt einer das Hotel Bluesun Bonaca?

Ist der Weg vom Bahnhof zur Fähre weit?

Ich weiß das waren viele Fragen auf einmal, aber über diese Sachen finde ich nirgendwo antwort, denn es ist sicher nicht so einfach mit Koffer und kleinen Kind dort herumzuirren.

Ich bitte um Eure Hilfe

Danke, Gruss aus Wien

Mitzi :confused::confused::confused::confused: :D:D:D:D:D


Tipp: Hotels Brac
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
AW: Fragen über Fragen Insel Brac

wenn ihr mit dem bus kommt, habt ihr kein problem. der bus hält eigentlich direkt am hafen, wo auch der busbahnhof ist. die komplette linke seite ist dann mit bussen zu sehen. wenn er etwas weiter oben am markt hält müsstet ihr am becken etwa 300-400 meter zum fährableger und ticketschalter laufen. meistens aber fahren die fast bis direkt zum ableger. aussteigen, rechts richtung wasser halten und schon seid ihr da.
jetzt zählt der winterfahrplan und die pendeln nicht stündlich. abfahrpläne sind aber auf einer tafel aussen angegeben.
wenn ihr in supetar anlegt, etwas gerade aus gehen und leicht rechts halten. da ist der fährticketschalter der jadrolinja und genau dahinter auch der busbahnhof, wo busse und auch taxen in alle richtungen der insel abfahren.
falls ihr mit dem zug kommt, zählt alles wie ab fähre. nur die anfahrt richtung fähre split gestaltet sich anders. wie genau kann ich nicht sagen. es sollten aber wie auch bei fliegern busse die richtung luka-trajekt fahren vorhanden sein.
je nach ankunftszeit empfiehlt sich aber da eher ein taxi. ist nicht ganz so teuer. vorher fragen und dann passt es schon. zum flughafen trogir haben wir etwa 200 kuna gezahlt. also knapp 30 euro. das sind aber auch fast 30 km und 45 min fahrt. soweit ist der bahnhof nicht entfernt. frag mich aber bitte nicht wie weit. sind noch nie per zug angereist. zu umständlich. auto, bus oder flieger sind ok. ach und bol liegt auf der anderen seite der insel. es ist etwa 30 km weg und gut 45 min fahrt.
 
V

Vera

Guest
AW: Fragen über Fragen Insel Brac

falls ihr mit dem zug kommt, zählt alles wie ab fähre. nur die anfahrt richtung fähre split gestaltet sich anders. wie genau kann ich nicht sagen. es sollten aber wie auch bei fliegern busse die richtung luka-trajekt fahren vorhanden sein.

Nicht nötig, der Bahnhof ist direkt hinter dem Busbahnhof.
 
S

Suzi

Guest
AW: Fragen über Fragen Insel Brac

Hallo Mitzi!

Es gibt auch einen Katamaran (nur für Personen), der einmal täglich direkt den Hafen in Bol anfährt. Ansonsten von Supetar musst du von einer Seite der Insel auf die Andere und von Sumartin hast du auch noch ein Stück zu fahren.
Kannst ja mal schauen Jadrolinija Ancona - Split Ancona Zadar Dubrovnik - Bari
Hier nochmal die genauen Daten: Verkehrt von Split jeden Tag (außer Freitags) um 16 Uhr und ist ca. 16:55 Uhr in Bol. http://www.jadrolinija.hr/pdfs/9603.0809.d.pdf

Und von Bol Hafen zu Fuß zu den Hotels ca. 15 Minuten Gehzeit.
 

Mitzi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Fragen über Fragen Insel Brac

Griaß euch,
danke euch allen für eure Antworten, ist super hilfreich, kann mir jetzt ein Bild davon machen.

Herzlichen Dank
Mitzi
 
Top Bottom