Frage zur Anreise nach Istrien von Graz aus

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hallo Leute!

Habe mal gelesen das man nicht unbedingt bis Koper und zum Grenzübergang Dragonja fahren muss.
Möchte nach Pula/Medulin und würde gerne Eure Meinung dazu wissen wie man am besten fährt.

Danke

Alex
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Wir fahren immer über diesen Grenzübergang nach Pula, versuchen aber allerdings das Wochenende zu meiden. Da hatten wir noch nie Probleme.
Man kann aber auch über Buzet ausweichen. Am besten mal auf der Landkarte ansehen.

Karl
 
V

vize2

Guest
Hallo Alex

Mein Vorschlag für entspanntes Reisen:
Du fährst ja bestimmt über Maribor und Ljubljana?
Wie Karl schon gesagt hat, nicht bis Koper durchfahren, sondern Richtung Buzet abbiegen, da geradeaus durch, dann bei Lupoglav aufs "Y" und schwupps bist du im Urlaub!

Schöne Reise und viele Grüsse
Viktor
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Hi Viktor und Karl!

Genau ich fahre normal über Ljubljana!
Dann muss ich mir das mal genauer ansehen.
Fährt man da an Opatja vorbei?
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Hallo,
wir sind gestern erst von Opatija nach Hause gefahren, da haben wir den Grenzübergang Rupa genommen und von dort nach Postojna.
Gruß
Karl
 

zillertaler

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Nov. 2007
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
öhm, Zillertal?
Hey Leute,
werdet ihr wohl aufhören, für Buzet Werbung zu machen!
Sonst staut es sich dort, wenn wir ins "gelobte Land" fahren wollen. ;)

Schurkische Grüße
Gerhard
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Kann passieren. Die Stecke ist recht kurvig, gerne helfe ich mit dieser negativen Einschätzung weiter. ;-)
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
184
Punkte
28
Macht's euch keine Sorgen, wenn er immer gerade aus fährt kommt er sowieso wieder nach Koper
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
Danke für Eure Antworten!
Im Klartext sollte ich also Richtun Rijeka fahren!
Wie sind die Strassen da nach unten? Habe oben was von sehr Kurvenreich gelesen?
Wenn die andere Strecke Richtung Koper bequemer zu fahren ist werde ich diese bevorzugen.
 
Top Bottom