Frage zu Villas Materada, Porec

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe von Euch.
Kennt jemand diese Bungalows http://www.materada.com/prva.aspx?stranica=276 oder war schon mal jemand von Euch dort. Ich finde sie sehen superschön aus und es ist laut Preisliste auch ein Hund erlaubt :D
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob es dort in der Nähe ein paar abgelegene Strandabschnitte gibt, wo wir mit Hund hindürfen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Plane nämlich bei dem häßlichen Wetter im Gedanken schon wieder mein Urlaub 2008. :bindafür:

Danke und liebe Grüße aus dem völlig verregneten Oberbayern
Birgit
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Birgit,

leider kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich deinen Link anklicke.
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
@ 35snoopy,

Entschuldigung, hatte irgendwie beim Kopieren von dem Link ein Punkt zuviel :oops:
Ich glaube jetzt geht es.

Birgit
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Birgit,

wenn ich mir die Preisliste so ansehe, wundere ich mich nicht mehr,
daß wir dieses Jahr mitten in der Hauptsaison praktisch an jedem vierten Haus "Appartements frei" gelesen haben. Über 100 Euro in der Spitzenzeit ist ganz schön heftig.
Gerade in den letzten 5 Jahren haben sowohl die Hotels als auch Privatvermieter immer mehr an der Preisschraube gedreht, die Quitting gab es dieses Jahr.

Nun zu Deiner Frage: Wir haben seit 9 Jahren in der Nähe der Materada-Anlage unser Quartier in einer Privatpension und haben die Entwicklung dort verfolgen können. Von außen macht das einen sehr gepflegten Eindruck. Etwas weiter nördlich in Richtung Ulika kann man auch mit Hund an den Strand gehen. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten am Strand von Stari Červar, dort ist es im Vergleich zu den Stadtstränden sehr ruhig, dort stört sich auch niemand an Hunden.

Wenn Du Interesse hast an einer gepflegten Privatunterkunft ganz in der Nähe von Materada für deutlich weniger Geld, schreibe mir eine PN!
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Udo,

danke für deine Antwort.
Für mich kämen die Bungalows auch nur in der Vor -oder Nachsaison in Frage. :D Das mit dem Preisanstieg ist wohl war, gerade in den Ferienanlagen sind sie doch recht teuer geworden. Wir haben das vor einigen Jahren in den App. Diamant in Porec miterlebt. Von einem Jahr auf das andere, nach der Renovierung von Hotel und Ausbau der Wellness-Abteilung sind die Preise auch in den Appartments um das doppelte gestiegen. :abgelehnt:
Wir waren seitdem auch immer in Privatunterkünften. Ich finde nur die Lage von den Bungalows sehr schön und da sie etwas außerhalb liegen, dachte ich wäre es auch für uns Hundebesitzer ohne Stress.
Wäre schön, wenn du mir die Adresse von deiner Unterkunft zukommen lassen würdest.

Liebe Grüße Birgit
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo Birgit,

ich habe mich auf den Seiten der Residence etwas umgesehen und muß fairerweise sagen, daß die Unterkünfte von innen noch besser aussehen als von außen.
Die Ausstattung macht einen wirklich hervorragenden Eindruck.

Die Lage ist auch sehr schön, mitten im Pinienwald etwas abschüssig zum Strand mit Blick direkt in den Sonnenuntergang. Ob Hunde tolreriert werden, müßt ihr erfragen. Auf den Seiten steht Kleintier gegen Gebühr erlaubt. Auf alle Fälle ist das Kap Materada idyllisch am Rand von Porec gelegen, danach kommen einige stille Buchten, die es lohnt zu erkunden.
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Hallo!

Also für mich sieht das aus wie ein schönes Villas Rubin?
Lieg ich da falsch?
Ich bin aufs erste voll beeindruckt.
Weiss wer wie weit man da bis zum Strand hat von den APP aus?

Lg
barsch
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Die Appartementanlage befindet sich neben dem Hotel Laguna Materada direkt am Strand. Auf der HP sieht man ganz oben rechts neben dem Logo einen Teil der Anlage.
Das Bild links oben zeigt die Toreinfahrt von der Straße Porec-Cervar. Du kannst vom Tor bis runter zum Meer blicken.








Tipp: Hotels Porec
 

Steini

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
villas materada

Hallo Birgit !
Genau in dieser Anlage waren wir heuer im Juni. Ich kann sie nur empfehlen. Einrichtung hochwärtig und alles sehr sauber. Die Anlage ist erst 1 Jahr alt. Nach Porec geht man 10 Minuten.
Nächstes Jahr fahren wir wieder hin.
 
H

Happiness

Guest
Ui, sieht wirklich toll aus. Sowas bekommt man sonst nicht mehr mit Hund. Aber die Preise sind halt auch nicht ganz ohne.
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
@Steini,

danke für deine Antwort. Habe mich auch spontan in die Anlage " verliebt". Wie sieht es denn in der Umgebung mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Gibt es in der Umgebung auch etwas ruhigere Strandabschnitte?. Wäre dir dankbar wenn du mir das noch erzählen könntest.

@Happiness,

ja, ist wirklich sehr selten, dass in solchen Anlagen noch ein Hund erlaubt ist. Fragt sich nur wie lange noch?? :(
Da wir Gott sei Dank nicht mehr in der Ferienzeit in Urlaub fahren müssen, werden die Preise dann doch wieder deutlich billiger, und es ist auch sonst wieder etwas ruhiger in Porec.und Umgebung. :D

Liebe Grüße Birgit
 
H

Happiness

Guest
Deswegen immer daran denken: da wo Leute über den Rasen gehen könnten - Hundekottüten einsetzen. Haben wir in Funtana auch so gemacht, nicht, dass dort auch die Hunde verboten werden.
 

Steini

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hi.Birgit. Als wir im Juni dort waren, staunten wir nicht schlecht als wir denn wunderbaren Swimmingpool sahen. Bei den Internet Bildern noch nicht vorhenden gewesen. 2 Whirlpools sind auch neben den Pools. Der Besitzer wollte eigentlich denn Strand herrichten lassen. Das hat aber die Stadt nicht erlaubt. Zum Baden im Meer müsst ihr ein paar Meter gehen um hineinzugelangen.
Ein Markt ist auch in der Nähe. Restaurants und Cafes gleich nebenan.
Wann fahrt ihr runter?
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Steini,

ich danke dir für die weiteren Infos. Wann wir fahren, wissen wir noch nicht genau. Habe nächste Woche nochmal Urlaub, und wenn das Wetter bei uns weiter so besch..... ist, könnte es durchaus sein, dass wir spontan für 1 Woche abhauen. :lol:
Ansonsten ist geplant nächstes Jahr im Juni zu fahren, im Anschluss an die Pfingstferien. Da ist ja noch keine Saison und ich denke da sollten wir was kriegen. Mal schaun ob´s klappt. Wir waren dieses Jahr Mitte bis Ende Juni in Novigrad und das Wetter war superschön, aber Porec oder Rovinj sind mir einfach lieber. Habe auch schon das Problem Hund geklärt, habe denen eine E-Mail geschickt und mir wurde bestätigt das Hunde bis "kniehoch" erlaubt sind. (Habe einen Labrodor-Mischling der ca. kniehoch ist)

Liebe Grüße
Birgit
 
Top Bottom