Frühling 2018, wieder in Dalmatien

Dieses Thema im Forum "Gebiet Dalmatien" wurde erstellt von Andy155, 9. Jan. 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Andy155
    Offline

    Andy155 aktives Mitglied

    Vor lauter Vorfreude mach ich mir hier schon mal einen Platzhalter hin.

    Weil es 2017 so fantastisch war, fahren wir im Frühling 2018 wieder nach Dalmatien. Wir haben ab Mitte März etwas mehr als zwei Wochen Zeit und werden wie letzten Frühling auch an verschiedenen Orten verweilen. Bisher steht nur der Auftakt fest, wir beginnen diesmal unsere Reise in Kaštela. Alles weitere, wenn es soweit ist.
     
    MaSaNaKi, Marius, Sandy5 und 6 anderen gefällt das.
  2. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Hallo Andy, finde ich super! Im Frühling herrscht ein anderes Flair an der Küste,wie im Sommer!
    Wir probieren das auch im Mai aus,mal sehen,wie es wird.
    Freuen uns schon auf dein Bericht!
    Grüssle
     
    Andy155 gefällt das.
  3. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Hallo Andy,

    Na dann euch einen schönen Urlaub und hoffendlich schönes Wetter.:)
    Bin dann auch mal auf den Reisebericht gespannt.
     
    Andy155 gefällt das.
  4. Andy155
    Offline

    Andy155 aktives Mitglied

    Langsam fügt sich was zusammen.

    Wir haben eine Unterkunft mit Terrasse AUF dem Wasser in bzw. im Kaštel Gomilica. Dort bleiben wir 4 Nächte. Einige Sachen in der Umgebung haben wir noch nicht gesehen, so z.Bsp. die Festung Klis.

    Danach haben wir 5 Nächte in Makarska und Umgebung, das ist für uns Neuland. Eine Unterkunft haben wir auf der Halbinsel sveti Petar direkt am Wasser mit Blick auf Makarskas Hafenbucht. Midimasters neues Video von heute hat mir deshalb besonders gefallen.

    Es bleiben weitere 5 Nächte zu verbuchen, für die aber noch keine Entscheidung gefallen ist. Mal auf die Insel Brač, Vis oder doch weiter nach Kotor? Oder nur bis zum Neretva-Delta? Ston? Ich sehe schon, das wird wieder zu kurz :—))
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2018
    MaSaNaKi, Marius, Sporting 505 und 2 anderen gefällt das.
  5. Hamlet
    Offline

    Hamlet Oller Meckerpriem!

    Das ist bestimmt spannend, wenn man Game of Thrones kennt und weiß, dass ein paar Szenen dort gedreht wurden.
    Wusste gar nicht, dass auf dem Inselchen auch Feriengäste wohnen können.
    57435257.jpg
     
    zappi, Sandy5, Heiko705 und 5 anderen gefällt das.
  6. pedro55
    Offline

    pedro55 aktives Mitglied

    Hallo Andy - jetzt bin ich aber neidisch! Leider fällt unser Urlaub im Mai heuer ins Wasser - der Chef meiner LG macht erst im August Urlaub. Und da werden wir uns auf der Insel Krk tummeln. Mal sehen was in Kroatien so im Hochsommer los ist. Aber Hauptsache Kroatien - wie und wann ist dann egal !!!
     
  7. Andy155
    Offline

    Andy155 aktives Mitglied

    @pedro55 ja das wird anders sein. Bei mir hat es mit Urlaub im September dieses Jahr auch nicht geklappt, so dass wir auf die zweite Augusthälfte ausweichen mußten (geplant ist wieder Insel Hvar).
     
    Zimme und Julia, Heiko705 und Marius gefällt das.
  8. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Sehr gut, da können wir uns auf interessante, fundierte Berichte und schöne Bilder freuen! :)
     
    Zimme und Julia und Andy155 gefällt das.
  9. LoveCroatia
    Offline

    LoveCroatia aktives Mitglied

    Biswann seid ihr in Kastela?
     
  10. Andy155
    Offline

    Andy155 aktives Mitglied

    In 6 Tagen geht‘s los. Die Vorbereitungen laufen, beim Einkaufen legt man schon mal das eine oder andere mit in den Korb, was man für die Reise braucht. Ein Mitbringsel für einen Freund gilt es noch zu besorgen. Und ich überlege, ob ich nicht doch noch eine Drohne brauche
     
    berndmuc, Daniel_567, Aero und 4 anderen gefällt das.
  11. perenospera
    Offline

    perenospera aktives Mitglied

    Ich werd richtig neidisch !
    Bei mir dauerts noch etwas bis Seget Vranjica

    Gruss Jochen
     
    Andy155 und Zimme und Julia gefällt das.
  12. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Und das ist wann?!
     
  13. perenospera
    Offline

    perenospera aktives Mitglied

    Hallo Julia !

    Noch 46 Tage ab heute.

    Gruss Jochen
     
    Aero, Zimme und Julia und Andy155 gefällt das.
  14. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Das ist ja auch nicht mehr lange;)
    Freuen uns schon auf einen tollen Reisebericht und schöne Bilder :dance:
    Grüssle,Julia
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    perenospera und Aero gefällt das.
  15. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Wir haben noch 62 Tage, aber die gehen jetzt voll schnell vorbei.Freuen uns jetzt echt richtig auf Kastela und hoffen auf besseres Wetter:cool::confused:
     
    Aero gefällt das.
  16. perenospera
    Offline

    perenospera aktives Mitglied

    Hallo Julia

    Ja - das Wetter ist durchaus noch ausbaufähig, aber wir sind optimistisch
    dass das noch wird.
    Man kann davon ausgehen, dass es zumindest milder
    als hier in schwäbisch-Sibirien sein wird.

    Gruss Jochen
     
    Aero und Zimme und Julia gefällt das.
  17. Andy155
    Offline

    Andy155 aktives Mitglied

    In Leipzig hat es heute so stark geschneit, dass ich vorm Start sogar trotz Standheizung das Auto abkehren mußte. Da fiel der Abschied von zu Hause sehr leicht. Jetzt liege ich Nähe Graz im Hotel auf dem Bett und stelle das erste Foto dieser Reise hier ein. Morgen früh geht‘s weiter. Gute Nacht.

    [​IMG]
     
    Stern1968, Peter Held, berndmuc und 7 anderen gefällt das.
  18. Zimme und Julia
    Offline

    Zimme und Julia erfahrenes Mitglied

    Andy, wir wünschen dir ( euch),einen wunderschönen Urlaub und besseres Wetter. Fahr langsam und berichte uns ab und zu mal! Alles Gute!
    Schöne Grüsse, Julia und Rainer:hallo:
     
    Aero und Andy155 gefällt das.
  19. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Freu mich schon drauf.:)
    Komm gut an und lass es dir gut gehen.
     
    Aero und Andy155 gefällt das.
  20. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Gute Fahrt Andy,

    Das Wetter spielt leider gar nicht mit.:( Es ist heute starker Jugo und am Nachmittag sollen die Temperaturen fallen.
    Momentan alles grau in grau und es sind starke Regenfälle gemeldet.
    Aber trotzdem einen schönen Urlaub.:)
     
    Zimme und Julia, Aero und Andy155 gefällt das.

Diese Seite empfehlen