Forumstreffpunkt in Pula 2008, wer kommt?

C

Christl

Guest
Auch in Pula gehts wieder los mit dem Forumsstammtisch. Vermutlich bereits an Ostern.
Wir werden am 10. April wieder dabei sein.
Ich freu mich schon drauf :D

Für alle die das Lokal noch nicht kennen.
Restaurant Grill VTB an der alten Strasse von Pula nach Rovinj, zwischen Pula und Vodnjan.


rK8QelT5UJX3Zh8kE4P8CFh1Ehv2OLMo0280.jpg


BQh9mz5S5iCTCcm7hTCJEj3j5MYQZ90f0280.jpg


KuBEP-syS2gCy5ecJbdLk4sSDq7uK-fJ0280.jpg



Wir treffen uns dort jeweils am Donnerstag ab ca 19 Uhr.

Es wäre schön, wenn ihr hier posten würdet, wenn ihr kommt
 

Belana59

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2005
Beiträge
15
Punkte
1
Alter
64
Hallo,
habe gerade gelesen, dass es einen Stammtisch in Pula gibt. Wir sind dieses Jahr vom 08. - 27. Juni in Vinkuran, bei Pula. Ich denke wir kommen gerne mal vorbei. Falls wir es finden :roll:
Gruß Belana59
 
C

Christl

Guest
Hallo Belana, zu der Zeit sind wir auch in Premantura. :D

Den Treffpunkt findet ihr sicher.
Ich fahrt die Umgehungsstraße um Pula Richtung Vodnjan. Ein paar km nach dem Ortsende von Pula ist das Lokal auf der rechten Seite, direkt an der Straße.
Oder ihr fahrt Ri Flugplatz dort auf die Schnellstraße Ri Triest - Koper. Dann die nächste Abfahrt Vodnjan gleich wieder runter, an der Gabelung, nach links abb Ri Pula, nach ca 2 km ist dann das Lokal links.
 

Belana59

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2005
Beiträge
15
Punkte
1
Alter
64
Oh,
dann scheint es doch etwas weiter zu sein, hatte dran gedacht mit dem Rad zu fahren.
Na ja wir schaun mal.
Die meisten hier im Forum scheinen ja von unten zu kommen, so Bayern, Hessen, oder Baden-Württemberg. Sind auch Mitglieder aus dem hohen Norden, z.B. bei Bremen, hier dabei?
Mit der Anzeige der Mitgliederliste klappt es nämlich nicht so ganz bei mir. :cry:

Gruß
Belana59
 
C

Christl

Guest
Hallo Belana, von Vinkuran sind es ca 10 km.

wir haben eine Menge Mitglieder auch aus dem Norden, auch BREMEN; Z:b: Bärnie Bärchen, Me, Albman
 

Belana59

neues Mitglied
Registriert seit
7. Nov. 2005
Beiträge
15
Punkte
1
Alter
64
Hallo Christl,
das ging aber schnell.
Habe noch mal ne Frage. Wenn wir mit dem Rad fahren würden, wie stets eigentlich in Kroatien mit dem Alkohol "am Steuer"?
Gruß
Belana59
 
M

Markohombre

Guest
Hallo Christel,

gelten die o,o Promille in Kroatien ernsthaft auch für Radfahrer?
Wenn ja, haben im letzten Jahr einige aber ganz doll gesündigt. Beim Fischerfest in Vrsar spielten sich da ganz schöne Dramen ab.
Bei uns wird da aber doch noch unterschieden. Für Radfahrer gilt die 1,6 Promille-Grenze, wenn keine Ausfallerscheinungen hinzukommen.

Gruß aus dem Münsterland

Manfred
 
C

Christl

Guest
Hallo Manfred, ich denke so streng wirds nicht sein, denn sonst könnten sie ja vor jedem Lokal stehen, denn den Schnaps hinterher lassen doch die wenigsten stehen. Egal ob Rad oder Auto, oder?
Wir sind nur 1x in den 24 Jahren in eine ( allgemeine :idea: )Verkehrskontrolle gekommen, und das war während der Kriegszeit. Und da wurden auch nur die Papiere angeschaut. Und wir sind fast 3 Monate im Jahr unten.

Wie genau die Regelung für Radfahrer ist weiß ich nicht, man liest nur überall generell 0,0 Promille
 
M

Markohombre

Guest
Hallo Christel,

man sollte das alles nicht ganz so eng sehen. Wir fahren seit 5 Jahren runter, hatten noch niemals irgendwelche Probleme. Zu einem guten Essen gehört halt ein Bier/Wein und der Schnaps danach. Es muß nur alles im Rahmen bleiben.
Bauste einen Unfall, biste eh nicht zu retten, weder in Kroatien noch bei uns.

Gruß

Manfred
 
C

Christl

Guest
So seh ich das auch, Manfred :D

Willst du uns denn beim Stammtisch mit dem Rad besuchen
f022.gif
 
M

Markohombre

Guest
Nee Christel,

das ist von Vrsar aus doch zu weit. In diesem Jahr werden wir auch mal bis zu Euch nach Pula runterkommen. Wir sind aber vermutlich erst im September dort, hat Urlaubsmäßig leider nicht anders hingehauen.

Liebe Grüße nach Bayern

Manfred
 
F

Fred

Guest
Zitat von Markohombre:
Bei uns wird da aber doch noch unterschieden. Für Radfahrer gilt die 1,6 Promille-Grenze, wenn keine Ausfallerscheinungen hinzukommen.

Das ist ein großer Irrtum !

Die Promillegrenze gem. StVo gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

Übrigens gab es noch niemals eine 1,6 Prom.-Grenze !
Du meinst offensichtlich etwas völlig anderes. :wink:
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Fred,

also von Manfred (Markohomre) weiß ich das er beruflich mit Verkehrsüberwachung .
auto_061.gif
zu tun hat und von Dir weiß ich das Haarespalten .
me_ar_43.gif
Deine Leidenschaft ist.

Um eine deutsche Rechtsdiskussion über besoffene Radfahrer .
fahrrad_30.gif
hier in diesem Thread zu vermeiden, ein Link in dem schon alles

durchgekaut worden ist. Verkehrsportal.

Ich geh jetzt wieder Taubenfüttern
me_ve_15.gif
 
M

Markohombre

Guest
Moin Fred,

mit Erstaunen stelle ich fest, daß Du die deutsche Rechtsprechung aus den Angeln heben willst.
Der eingefügte Link von Klaus besagt da wohl was anderes.


Übrigens gab es noch niemals eine 1,6 Prom.-Grenze !


Hier ein kurzer Auszug aus dem § 316 StGB

Absolute Fahruntüchtigkeit [Bearbeiten]Zur Feststellung der absoluten Fahruntüchtigkeit genügt der Nachweis einer bestimmten (Mindest-)Blutalkoholkonzentration des Fahrers, ohne dass weitere Anzeichen unsicherer Fahrweise vorliegen müssten. Seit einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 28. Juni 1990, Az. 4 StR 297/90 BGHSt 37, 89 (NJW 1990, 2393) geht die Rechtsprechung von einer Blutalkoholkonzentration von 1,1 Promille aus. Die frühere BGH-Rechtsprechung ging noch von 1,3 Promille aus. Für Radfahrer wird absolute Fahruntüchtigkeit ab 1,6 Promille angenommen (BGH-Urteil).

------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte ein Unfall vorliegen oder Alkohol bedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden, biste natürlich ab 0,3 Promille schon dabei.
:bia:
--------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du weitere diesbezügliche Fragen haben solltest, kannst Du mir gerne eine PN schicken. In diesem Thread müssen wir das nicht weiter diskutieren.

LG aus dem Münsterland

Manfred
 
Top Bottom