Flughafentransfer Zadar -> Zaton

munic-girl

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
46
Hallo, wollen nächstes Jahr in Zaton Urlaub machen und da uns die Fahrt mit dem Auto zu weit ist, wollten wir mit dem Flugzeug anreisen.
Kennt sich jemand aus, ob man vom Flughafen mit dem Bus nach Zaton kommt?

Ich habe einen Taxidienst angeschrieben, der wollte 50 € pro Transfer haben. Finde ich für 20 km aber etwas überteuert. :x

Kennt sich jemand von euch aus?

Danke schon mal :D

Nadine
 
E

ELMA

Guest
Hallo Nadine!

Mit Sicherheit gibt es die Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Vom Flughafen Zadar zunächst mit dem Bus zum Busbahnhof Zadar ( dürften ca 11-12 km sein)

http://www.find-croatia.com/flights-croatia/zadar-airport.php

Und dann mit einem Linienbus nach Zaton.
Das könnten z. B. Busse sein auf diesen Strecken:

Busverbindung
Zadar – Nin - Vir
Zagreb - Vir

Ich kenne den Fahrplan von 2011 noch nicht.
Aber hier kannst Du schon mal nachschauen und Dir auch die Haltestellen zeigen lassen
http://www.autobusni-kolodvor.com/kolodvor.aspx?k=8&d=191


Was ich nicht weiß ist, ob es im Sommer in der HS einen Shuttlebus gibt, der von der großen Ferienanlage Zaton regelmäßig nach Zadar fährt.

Ich halte das jedoch für wahrscheinlich.
Frag doch zu Beginn der nächsten Saison mal auf Zaton nach.


Wie war es übrigens im Sept 2008 auf CP Olivia?
Es wäre schön, eine Rückmeldung zu erhalten!

Gruß,
ELMA
 

munic-girl

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
46
Hallo Elma,

danke für die Infos. Muss wahrscheinlich auf den Sommerplan warten, denn so wie ich es gesehen habe fährt da nur einmal am Tag ein Bus.... :rolleyes:
und dann auch nicht zu den Zeiten, die ich brauche.
Sonst müssen wir halt doch ein Taxi nehmen. Man kann ja am Flughafen den Preis bei den dortigen Fahrern erfragen. Hoffe mal nicht, dass alle 50 € verlangen :x
Wäre ja super, wenn es einen Shuttelbus fährt. Aber wahrscheinlich ist die Reisezeit Juni noch keine Hauptsaison. Danke auf jeden Fall für den Tipp, ich werde nächstes Jahr mal anfragen.

CP Olivia hat uns gut gefallen. Wir waren Ende September und der Platz war aufgrund der Nachsaison fast leer. Wir hatten ein ganz neues Mobilheim, welches auch recht sauber war.
Leider hatten wir nur etwas Pech mit dem Wetter, da der September 2008 überall in Europa sehr kalt war. Somit war es fast 10 °C kälter als sonst im September dort. :cry:
Konnten deshalb nicht so viel baden und haben mehr so unternommen (Fahrt nach Pula, Rovinj...). Rabac und seine Promenade mit den vielen Eisdielen war auch ganz schön.

Allein das blaue Meer anzusehen war traumhaft. Nun hoffen wir, dass wir im Juni mehr Glück mit dem Wetter haben. 8)

Gruß

Nadine
 

karlkarl

neues Mitglied
Registriert seit
15. Dez. 2008
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo
Also der Bus von Zadar nach Nin das ist weiter als Zaton kostete heuer 23 kuna
Was die Busverbindung Flughafen Zadar-Busbahnhof kostet weiß ich nicht
Trotzdem dann mal schönen Urlaub , wir sind nächstes Jahr in der Nähe und zwar in Pag
mfg
Karlkarl
 
Top Bottom