Flughafen Osijek?

Mexem

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2009
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
52
Ort
Homburg (Saar)
Hallo und ein frohes neues Jahr
ich musste gerade feststellen, dass der Flughafen Osijek (im Landesinneren von Kroatien) anscheinend seine Flugtätigkeit eingestellt hat. Weiß jemand etwas darüber, ist das nur vorrübergehend?
Mein Mann ist letztes Jahr von Frankfurt-Hahn mit Ryanair nach Osijek geflogen und es war sehr günstig für uns. Jetzt wollte ich mich um unseren Urlaub für den nächsten Sommer kümmern und finde keinerlei Infos über Osijek. Auch die Internet-Seite vom Flughafen ist under construction.
Viele Grüße
Mexem
 
M

Marius

Guest
AW: Flughafen Osijek?

Hmmm, also hier wird mit Ende Dezember 2009 berichtet, dass Osijek die erste Linienverbindung nach Deutschland (Köln/Bonn) zusammen mit Germanwings startet.

Sieht also eher nciht so aus, als ob der Flugbetrieb eingestellt werden würde.

Seitens der Star Alliance (Lufthansa, Croatia Airlines) scheint es aber keine Flüge (mehr) nach Osijek zu geben.
 

Mexem

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2009
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
52
Ort
Homburg (Saar)
AW: Flughafen Osijek?

Vielen Dank Marius für Deine Antwort.

Hmmm, also hier wird mit Ende Dezember 2009 berichtet, dass Osijek die erste Linienverbindung nach Deutschland (Köln/Bonn) zusammen mit Germanwings startet.

Sieht also eher nciht so aus, als ob der Flugbetrieb eingestellt werden würde.

Seitens der Star Alliance (Lufthansa, Croatia Airlines) scheint es aber keine Flüge (mehr) nach Osijek zu geben.

Der Artikel ist soweit ich sehe, vom 17.03.2008 (steht ganz klein unter der Überschrift des Artikels).
Ich habe verschiedene Airlines im Internet gecheckt, aber irgendwie fliegt keine mehr nach Osijek, weder germanwings noch ryanair.
Zagreb ist noch im Programm (klar :)), wäre auch kein Problem für uns. Allerdings hat der Flug letztes Jahr nach Osijek "nur" 100 Euro gekostet, im Vergleich zu 500 Euro und mehr mit Lufthansa nach Zagreb doch schon ein großer Unterschied. Die sprengen gleich das Urlaubsbudget naja
 
M

Marius

Guest
AW: Flughafen Osijek?

Oh, tut mir leid, ich hatte das Datum links daneben beachtet: Novo: 24.12.2009 u 12:45
Du hast recht, das scheint schon ein veralteter Bericht zu sein. Verdammtes Internet-Gedächtnis :)
 
Top Bottom