Flug nach Istrien

Christoph83

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo!
Was ist der beste lughafen für Istrien? Wie sieht es aus mit dem Weg über Italien? Also bis Venedig fliegen oder Trieste und dann mit der Fähre? Und wie teuer ist dann die Fähre?
Fagen über fragen... ;-)
Danke im vorraus
 
V

Vera

Guest
Die Flüge nach Rijeka und Venedig gibt es zwar günstig, aber leider gestaltet sich das Weiterkommen nach Istrien nicht als ganz einfach bzw. kostengünstig. Es ist jeweils mit mehreren Umstiegen verbunden.

Gruß Vera
 
F

Fred

Guest
Zitat von Vera:
Die Flüge nach Rijeka und Venedig gibt es zwar günstig, aber leider gestaltet sich das Weiterkommen nach Istrien nicht als ganz einfach bzw. kostengünstig. Es ist jeweils mit mehreren Umstiegen verbunden.

Gruß Vera
Von Rijeka aus gibt es eine Zugverbindung bis nach Pula ...... :wink:

Die ist sowohl ganz einfach als auch kostengünstig. :gut:
 
V

Vera

Guest
Von Rijeka aus gibt es eine Zugverbindung bis nach Pula ......

Die ist sowohl ganz einfach als auch kostengünstig.

Aber da der Flughafen auf Krk ist, muss man zunächst mit dem Bus nach Rijeka zum Bahnhof. Sicher lässt sich das alles bewerkstelligen, aber je nachdem, woher man kommt, ist es fast zeitintensiver als mit dem eigenen PKW, wenn man die jeweiligen Anfahrts- und Wartezeiten dazurechnet.

Gruß Vera
 
F

Fred

Guest
Zitat von Vera:
Sicher lässt sich das alles bewerkstelligen, aber je nachdem, woher man kommt, ist es fast zeitintensiver als mit dem eigenen PKW, wenn man die jeweiligen Anfahrts- und Wartezeiten dazurechnet.
Naja - ob sich das mit dem PKW rechnet muß jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall ist das Super-Benzin sowohl in HR als auch in SLO längst über einem €uro und bis dahin fährt das Auto ja auch nicht mit Wasser .... :roll:
 
V

Vera

Guest
Du hast ja Recht, Fred. Eine Urlaubsreise von NRW nach Dalmatien ist inzwischen purer Luxus mit dem Auto. Benzin für 3000 km sowie die zusätzlichen Kosten machen eine ganz ordentliche Summe aus. :evil: :shock:

Gruß Vera
 
V

Valaltafabel

Guest
Hat sich jemand schon einmal darüber schlau gemacht, ob es einen Flug von Rijeka nach Pula gibt? Ich habe mir voriges Jahr sagen lassen, dass die Inlandflüge in Kroatien recht preiswert sein sollen...

LG

Heinz
 
L

Lutz

Guest
Man könnte eine private Maschine chartern, z.B. von Delic-Air: http://www.delicair.hr/
Diese Maschinen sind in Medulin bzw. Pula stationiert, sodass praktisch keine Leerstrecke anfällt. Bezahlt wird die ganze Maschine, sodass es pro Nase umso billiger wird je mehr fliegen, max. 5 Personen in der Seneca.

Der Senior spricht übrigens gut deutsch.
 
V

Valaltafabel

Guest
Danke für die Info Lutz, doch denke ich, da es sich nur um eine Person, meinen Sohn, der uns im Urlaub besucht, handelt, wird das wohl etwas zu teuer sein.

Die Busverbindung Rijeka - Rovinj fährt dreimal täglich, aber leider zu unmöglichen Zeiten, so dass er fast 6 Stunden Wartezeit hätte.

Unter diesen Umständen werde ich wohl von Rovinj aus die Fahrt antreten und ihn abholen am Flughafen Rijeka abholen. Ich wollte im Urlaub zwar die Gurkerei mit dem Auto meiden, wird sich aber, so wie ich das sehe, nicht ganz vermeiden lassen.

Heinz
 
L

Lutz

Guest
Also ohne die genauen Preise/Entfernungen dort zu kennen schätze ich mal dass eine Cessna-150/152 für 150 Euro die Std. in Vrsar zu chartern ist. Die Flugzeit dürfte hin und zurück vielleicht eine Std. dauern, dazu noch Landegebühren, so dass Du unter 200 Euro weg kommen solltest, einschl. dem Spass zu fliegen...
 
V

Valaltafabel

Guest
Hallo Lutz,

der Spaß zu fliegen ist sicherlich ein Punkt, der dem ganzen einen gewissen Reitz gibt. Wir wollte schon immer einmal einen Rundflug von Vrsar aus über Valalta und Rovinj machen.......
Owohl 200 € mit Sicheheit kein Pappenstiel für uns im Urlaub ist, werden wir uns das einmal überlegen. Eine Alternative ist es auf jeden Fall.

Vielen Dank

Heinz
 
L

Lutz

Guest
@Fred,
Flug von Pula nach Rijeka und zurück, egal wieviel an Bord????

@Valaltafabel
Hab mal die Entfernung grob ermittelt, sollten Luftlinie 70-75 km sein (wenn ich keinen Fehler drin habe), d.h. eine kleine Cessna schafft das in 25 Minuten....
 
V

Valaltafabel

Guest
@ Fred
das würde ja bedeuten, zwischen 21,00 € und 63,00 €. Das kommt mir aber sehr preiswert vor. Wo könnte ich das denn buchen?
 
L

Lutz

Guest
@Fred,

da hasste was verwechselt, es geht um einen Flug nach Rijeka und zurück, entweder von Pula aus oder Vrsar..... Wie weit schätzt Du die Distanz bzw. Flugzeit? Cessnas sind mir nicht so geläufig!
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lutz:
@Fred,

da hasste was verwechselt, es geht um einen Flug nach Rijeka und zurück, entweder von Pula aus oder Vrsar.....
Weiß ich doch.

Zitat von Lutz:
Wie weit schätzt Du die Distanz bzw. Flugzeit? Cessnas sind mir nicht so geläufig!
Ich habe gerade mal 65km gemessen = 35 Nm
GS C172 etwa 100kt Flugzeit also etwa 20min.

Vergessen darf man jedoch nicht, daß zu den reinen Flugkosten auch noch die Landegebühr und pro Pers. auch noch die in HR auf Verkehrsflughäfen übliche "Handlingsgebühr" dazu kommt ...... :wink:
 
Top Bottom