flacher strand

enibas18

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen!

Wir planen gerade unseren ersten Familienurlaub mit unserer Tochter (wird im Sommer 3) und wissen nicht so recht wo in Kroatien schöne flache Kiesstrände oder auch Sandstrände sind.

Wir haben gehört dass es in Umag und in Medulin schöne Kiesstrände gibt. Sind diese für Kinder flach genug? Gibt es auch natürlichen Schatten?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns? Ach ja, wir würden auch lieber ein Appartment als ein Hotel haben.

GLG enibas
 

anitchen

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
31
Punkte
8
Wir waren letztes Jahr in Medulin.Der Sandstrand ist ganz flach,man geht ewig rein bis es endlich tiefer wird.Es gibt aber leider auch immer wieder grosse Steine im Meer.Wo es aber wirklich super für kleine Kinder ist,das ist die Insel Rab und zwar der Ort Lopar.Wunderschön!!!
 
V

vize2

Guest
Hallo enibas

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Mit Medulin kannst du gar nicht viel verkehrtmachen, flacher Strand(teilweise Sand) bis weit ins Meer, gute Infrastruktur und viele Angebote auch für die Zwerge!

DSCN3722.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

enibas18

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2014
Beiträge
6
Punkte
0
hallo viktor!

kannst du mir vielleicht sagen wie dieses Hotel (oder die Region, wir wollen nämlich ein Appartment) auf dem Foto heißt, Strand schaut nämlich wirklich super aus.

danke
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo enibas
setze dich dazu mit Marius hier im Forum in Verbindung.
Der kann dir sicher helfen mit Wohnung usw.
Gruß Oberfranke
 
V

vize2

Guest
Hallo enibas

Das Hotel im Bild heisst Koral, nebenan ist noch das Idila, davor ist ein schöner Sandstrand.
Gib einfach bei Google "Hotel Koral Medulin" ein, dann kommst du auf deren Seite.

Eine sehr hübsche Unterkunft(Pension und Appartements) mit tollem Swimmingpool wäre bei unserem Forumsmitglied Marius, allerdings nicht direkt am Meer:

http://www.viola-medulin.eu/

Für Appartements kannst du auch mal hier schauen, ist unser Forumsbetreiber:

www.adria24.de

Hier noch eins meiner Lieblingsfotos, aufgenommen vor dem Hotel Koral:
(Man erkennt deutlich den flachen Sandstrand)
med01.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
@enibas18
In Umag bei Zambratja gibt es einen kleinen Sandstrand. Den kann man aber meterweit ins Meer reingehen. Am Sandstrand direkt keinen Schatten (höchstens mit Schirmen oder Muscheln). Fotos davon gibt es im Forum Sandstrände.
Gru? Angie
 

enibas18

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Danke für eure Hilfen!

Brauchen wir eigentlich Badeschuhe in Medulin und in Umag?
Ohne Schirm gehts ja anscheinend nicht.
Kann man in Umag und Medulin eigentlich auch schön spazieren gehen (vielleicht an einer schönen Strandpromenade).

glg
 
M

Marius

Guest
Ich spreche fuer Medulin:
Badeschuhe sind nuetzlich muessen aber nicht sein, am Sandstrand ja sowieso nicht.
Strandpromenade zum Spazierengehen ist mehrere Kilometer lang, da kannst du sogar wandern gehen, nicht nur spazieren :)
 
P

perovuk

Guest
Willkommen im Forum
..............und hier noch Antworten zu Umag:
Badeschuhe an den meisten Stellen empfehlenswert,
Strandpromenade von der Altstadt mehrere kilometer, auch im Schatten,
Hier ein schönes Stück Sandstrand.

17453465in.jpg


Nicht im Bild, links und hinter meinem Standort, Liegewiesen im schattigen Pinienwald.
In Umag/Punta beim Hotel Sipar, in der Hauptsaison sehr voll, viele Kinder;)
Gruß
Peter
 

enibas18

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Super, diese Badeschuhe mag ich nämlich überhaupt nicht!

Sind diese schönen Strände in Medulin und Umag eigentlich alle öffentlich? Oft sind ja die schönen Strandabschnitte nur für Hotelbewohner.
Ich war ja immer nur in Porec auf Urlaub, und da hat mir nämlich die Strandpromenade super gefallen (vorallen weil sie zum Großteil schattig ist).

glg enibas
 

enibas18

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Danke Peter,

wirklich schönes Foto, würde mir dort auch gefallen. Ist dieser Strandabschnitt öffentlich oder nur für Gäste des Hotels Sipar?
 
M

Marius

Guest
Enibas, zumindest in Medulin sind alle Straende - auch vor den Hotels - frei zugaenglich. Ich gehe davon aus, dass das fuer Umag ebenso gilt, da bin ich sicher.
 
P

perovuk

Guest
Danke Peter,

wirklich schönes Foto, würde mir dort auch gefallen. Ist dieser Strandabschnitt öffentlich oder nur für Gäste des Hotels Sipar?


Hallo, der ist wie die meisten Strände in Umag öffentlich, ich schrieb das Hotel, welches nebenan steht und direkt neben dem Strand auch eine Terrasse mit lecker kühlen Getränken betreibt, nur zur Orientierung dazu.
Allerdings wenn man mit dem Fahrzeug kommt, sind fast überall in Strandnähe Parkgebühren fällig, die letzten Jahre ganztags 40.-Kn., nach 14:00Uhr 20.-Kn.
Gruß
Peter
 

enibas18

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2014
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Peter!

hätt noch eine Frage bezüglich Umag. Mein Freund möchte nämlich nach Umag-Savudrija, weil dort angeblich einen schönen Kiesstrand gibt. stimmt das? Und wie ist denn da die Umgebung (Lokale unsw., falls wir nur ein Appartment haben wären ein paar Lokale super).

glg enibas
 
P

perovuk

Guest
Hallo Peter!

hätt noch eine Frage bezüglich Umag. Mein Freund möchte nämlich nach Umag-Savudrija, weil dort angeblich einen schönen Kiesstrand gibt. stimmt das? Und wie ist denn da die Umgebung (Lokale unsw., falls wir nur ein Appartment haben wären ein paar Lokale super).

glg enibas


Kenne mich in Savudrija nicht so aus, da ich entgegengesetzt wohne, aber lies doch mal hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=68231
LG
Peter
 
Top Bottom