FKK-Wetter auf Cres Ende April

Dieses Thema im Forum "Urlaubsregion Kvarner Bucht" wurde erstellt von Neuling2016, 19. Dez. 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Neuling2016
    Offline

    Neuling2016 neues Mitglied

    Hallo zusammen, wir sind, wie der Name schon sagt, Neu hier...

    Für Ende April planen wir, mit unserem Wohnwagen nach Kroatien zu fahren, um dort Land, Leute und auch das Wetter zu genießen. Bis jetzt ist der FKK-Campingplatz Baldarin auf der Insel Cres unser Favorit.

    Mein Frage an die Spezialisten wäre, ob es zu dieser Zeit schon warm genug ist, um sich nackig in der Sonne oder dem Meer zu räckeln...?

    Für sämtliche Antworten bedanke ich mich hier bereits und wünsche allen Kroatienfans dieses Forum schöne Weihnachtstage...

    Heinz
     
  2. maluicia
    Offline

    maluicia Mitglied

    Da kannste Glück haben und die Sonne macht richtig warm ohne Schatten
    oder auch Pech und mal eisiges Wetter mit Stürmen,
    soweit im Voraus weiß man doch nie, welche Laune Petrus gerade hat.

    Wir hatten zu dieser Jahreszeit schon beides innerhalb von 10 Tagen - und ehrlich gesagt: Alles hat seinen Reiz!

    Abends wird es jedenfalls meist frisch und dann hilft nur noch kuscheln unter warmen Decken!;)

    Wetterbericht beobachten und spontan Ort wechseln macht oft Sinn, denn in der Vorsaison musste ja nix buchen!

    Schöne Weihnachtszeit und viel Vorfreude auf den Urlaub!

    Mona
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2016
    baskafan gefällt das.
  3. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    Hallo Heinz,

    Es kommt sicher auf das indivuelle Wärmempfinden an, aber Ende April wirst Du keine stabile Hochdrucklage vorfinden, Cres ist 100 km von den Alpen entfernt.
    Im Meer würde ich es nicht räkeln nennen, sondern eher Überlebenskampf. Fahre lieber 6 Wochen später.
     
  4. elplato
    Offline

    elplato Mitglied

    hier mal ein keiner Auszug der letzten 5 Jahre. Die 2.Aprilhälfte dominiert der Tmax Bereich von 5-22 Grad.
    Ausreisser nach unten aber immer möglich. Das Meer erwärmt sich ungleich zur Luft pendelt so um 15 Grad um diese Zeit.
    Da ich voriger Woche Hobby-wettschwimmern in Opatija schaudernd zugesehen habe, sag ich mal Schwimmen Ende April durchaus möglich ;-)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen