FKK Strände in der Nähe von Crikvenica / Novi Vinodolski

Dieses Thema im Forum "FKK Strände" wurde erstellt von Child of Bodom, 11. Mai 2012.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Child of Bodom
    Offline

    Child of Bodom neues Mitglied

    Wir fahren bald in den Urlaub nach Novi Vinodolski. Der Ort hat ein sehr hohen nostalgischen Wert für mich... Daher möchten wir auch unbedingt dorthin. Gibt es da im Umkreis von 50-75km einen schönen FKK-Strand o.ä.?

    Für eure Hilfe wären wir sehr Dankbar

    Gruss COB
     
  2. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

    Hallo COB

    Ein FKK-Strand bei Crikvenica wäre:

    http://8ung.at/fkk/straendefkk/crikvenica.htm

    Auf der Insel KRK (ist mit einer Brücke erreichbar) wären auch einige schöne FKK-Plätze:
    zB: Konobe bei Punat
    Politin bei der Stadt Krk
    Bunculuka in Baska
    Diese sind jedoch etwas zu weit weg aber noch im 75 km Umkreis. (Luftlinie wesentlich kürzer)

    Child of Bodom: Vielleicht willst du uns auch erzählen, weshalb Novi Vinodolski einen nostalgischen Wert für dich hat??? Wir sind alle sehr neugierig.
     
  3. Child of Bodom
    Offline

    Child of Bodom neues Mitglied

    Hi und Danke für Deine Antwort.
    Ich war früher (auch zu Kiregszeiten) mit meinen Eltern in Novi und ich wollt da halt immer nochmal hin... Denn es war bis jetzt der schönste Urlaub in meinem Leben.... Habe es bis heute nie geschafft, meuist aus finanzielklen Gründen...aber dieses Jahr soll es endlich losgehen :D

    PS: Wie sieht es mit FKK-Camping Plätzen aus?:p
     
  4. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

    Hallo COB
    Da bist Du ja ein fast "alter" Hase in Kroatien. Ich kann daher verstehen, dass es dich (nach längerer Zeit) wieder dorthin zieht.

    Bezüglich FKK-Plätzen war ich nur auf den 3 Plätzen auf Krk. Alle diese Plätze sind - meiner Meinung nach - sehr schön und zu empfehlen.

    Konobe ist etwas abgelegen. Ich schätze ca. 5 km bis Punat.
    Politin ist bei der Inselhauptstadt Krk. ca 1-2 km
    Bunculuka ca 500 m von Baska entfernt (10 Min.Spazierweg)

    Den Campingplatz bei Crikvenica kenne ich nicht - Er dürfte ein normaler CP sein mit einem FKK-Abschnitt. Ist wegen der kurzen Entfernung zu Novi für dich am günstigen. Vielleicht kannst du deinen Urlaub teilen. Halbe/Halbe

    Entfernungen von Novi
    Novi nach Vinodolski-Dramalj ......13 km
    Novi nach Krk-Politin..................56 km
    Novi nach Punat-Konobe.............62 km
    Novi nach Baska-Bunculuka..........75 km
     
  5. Child of Bodom
    Offline

    Child of Bodom neues Mitglied

    Ja war im ganzen 8 mal da. beim letzten mal muss ich 15 gewesen sein.... jetzt bin ich 31 xD

    Danke dir auf jeden, Fall. Werden unseren Urlaub wahrtscheinlich splitten... sind ja flexibel....

    Ein riesen DDAANNKK
     
  6. Child of Bodom
    Offline

    Child of Bodom neues Mitglied

    Ist schon spät ich weiß, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen euch zu erzählen wo wir waren. Also gecampt haben wir im Camp Politin auf Insel Krk. Das ist ein Super Campingplatz, aber dazu später mehr.
    Angeschaut haben wir uns während wir auf Politin waren, noch zwei Campingplätze
    1. Campingplatz Punat, dieser hat uns mal überhauptnicht gefallen, viele viele Nadeln der Bäume auf dem Boden, dazu kam, das man sein Auto nicht am Zelt parken konnte und man musste extreme Steigungen bewältigen.
    2. Campingplatz Baska, dieser war eher Mittelmäßig, zwar sauberer, aber auch extreme Steigungen, daztu lange Wege zum Wasser. Die Aussicht auf die Berge aber war genial.

    Also wie gesagt, wir waren auf Politin, FKK Campingplatz, das Personal war super freundlich, sprach sehr gut Deutsch. Die Sanitäranlagen mehr als nur sauber. Ich glaube es gab keinen Moment das man mal keine Reinigungskraft dort gesehen hat. Gut das die Jugendlichen sich nicht an den FKK-Vorschriften halten war absehbar und nicht so toll aber wirklich gestört hat dies nicht. Ich glaube diese "Schwarze Schafe" hat man auf jedem FKK-Platz / FKK-Strand.
    Der Campingplatz ist sehr klein und dadurch gut überschaubar. Unser Platz bot Wasser und Strom.

    Auf Deutsch: Es war ein Traum. Mein erster Urlaub nach mehr als 17 Jahren war mehr als nur gelungen. Es war ein Traum... Wir werden nächstes Jahr nochmal hinfahren.... Denn 10 Tage waren definitiv zu kurz.

    Danke nochmal für eure Hilfe......

    Lieben Gruss

    Euer COB

    PS: Hier nochmal ein Foto was uns immer wieder Träumen lässt
    Den Anhang 16353 betrachten
     
  7. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

    Hallo Child of Bodom!

    Schön, dass der Urlaub gut gefallen hat. Danke für diese Rückmeldung.

    Politin ist schon ein sehr beliebter FKK-Campingplatz. Leider ist im Gespräch, dass er umgewandelt werden soll auf Textil.

    siehe: http://www.adriaforum.com/kroatien/rettet-fkk-politin-www-rfp-krk-com-t71594-2/

    Konobe (nähe Punat) und Bunculuka (Baska) sind terrassenförmige CP und im Juli / August ziemlich voll und dadurch muß man meistens in Kauf nehmen auch weiter oben einen Platz zu finden.
    Nadeln sind der Nachteil bei schattigen Plätzen.

    Vielleicht könnten wir noch ein paar Bilder von Politin sehen (ist natürlich schwierig bei FKK-Plätzen)
    Bei der Photoeinstellung das Häckchen entfernen. (Das Bild ist dann groß zu sehen)
     
  8. Child of Bodom
    Offline

    Child of Bodom neues Mitglied

  9. Child of Bodom
    Offline

    Child of Bodom neues Mitglied

    Wir wollen dieses Jahr wieder runter fahren... Allerdings aufgrund das Politin ein Textil-Camping-Platz ist, würden wir gerne nach Cress fahren. Kennt ihr da gute FKK-Camping-Plätze die ihr empfehlen könnt?
     
  10. grisu9093
    Offline

    grisu9093 aktives Mitglied

    Hallo Child of Bodom,

    auf Cres weiß ich nur das Camp Kovacine, das einen FKK-Teil hat.

    Gruß

    Uwe
     
  11. leseratte
    Offline

    leseratte Mitglied

    hallo weißt du wie da der Strand ist in diesem FKK-Bereich auf dem Kovacine. Wäre vielleicht auch was für uns fürs nächste Jahr. wollten eigentlilch auf den Poloitin aber den gibts ja nicht mehr. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    lg
    Margot
     
  12. Christl
    Online

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

  13. sonni
    Offline

    sonni aktives Mitglied

  14. leseratte
    Offline

    leseratte Mitglied

    Habs versucht aber es geht nicht sagt er findet die Person nicht lg margot
     
  15. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

  16. Christl
    Online

    Christl globale Moderatorin Mitarbeiter

  17. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter

    Hallo Margot,

    hast ne PN :)
     
  18. iTom
    Offline

    iTom aktives Mitglied

    hallo Leseratte,
    Kovacine hat den Vorteil das du fast fußläufig in die Stadt Cres kommst wenn du auch mal was unternehmen willst.

    Wenn du FKK bevorzugst und etwas "Ruhe" kann ich dir auf Cres auch CP Baldarin im Süden von Cres oder CP Konobe auf Krk empfehlen.
    infos zu den beiden Plätzen findest du in der Suche, Fotos auch in meinen Profil-Alben oder im Fotoforum, bei speziellen Fragen dazu kannst du dich auch gerne nochmal an mich wenden

    LG, Thomas
     

Diese Seite empfehlen