FKK Koversada Kurz -Reisebericht 2016

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Foris,

nachdem unser Urlaub zu Ende ist hier unsere Erfahrungen dieses ( 2016 ) Jahres.
Vom 30.07-13.08. lautete unser Ziel dieses mal Koversada. Ein Traumurlaub .

Als positiv empfanden wir :

- der Empfang an der Rezeption , freundlich und unkompliziert... wir hatten einen Platz reserviert ... "wenn es Ihnen nicht gefällt tauschen wir nach Möglichkeit gerne "....
- Ruhe des Platzes .....fast keine Lärmbelästigung durch Open Air Veranstaltungen
-Grösse der Parzellen optimal
-Keine Beengten Verhätnisse
-Saubere Sanitäranlagen
-Essen im Inselrestaurant Batana ein wirkliches Highlight von der Qaulität wie von Location , besser kann man nicht sitzen
-nette Foris getroffen ( Wassernixe , Kuddel )
-sehr friedliche Stimmung auf dem Camp.... wahrscheinlich der Weitläfigkeit geschuldet
- toller Bäckerstand auf der Insel

Negativ:

-Konzum auf dem Platz hat immer weniger Warenangebot....
-Die Preise mit 50 Euro sind schon an der oberen Grenze....
-Die Abfahrt war total chaotisch ( mehr dazu im Karawankentunnel Thema ) alleine 4:45 wegen Flüchtlingskontrolle an Grenze Karawankentunnel gewartet; ja ich weiss Samstag ist ungünstig aber wir können nicht anders zurückfahren da wir beide heute arbeiten mussten und jeder Tag zählt....dafür hatten wir am Anreistag Glück da viele Putin Flüchtlinge wohl noch nen Tag daheim gelieben sind

Euer Crofun
 

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
74
hallo crofun
ich kann deinen bericht nur bestätigen.
auch wir hatten in dieser zeit einen wunderbaren urlaub
als negativ sind uns die vielen hunde am platz aufgefallen die überall hinpinkelten und ihre haufen hinterließen
wir sind über slowenien hin und zurück gefahren hatten keinerlei kontrollen oder stau allerdings an einem mittwoch.

mfg
sunlight
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Bin noch auf dem Platz, wirklich sehr entspannt heuer und sehr ruhig.

An- und Abreise mache ich grundsätzlich wochentags und über Triest - Udine !

Der Karawankentunnel ist ein Nadelöhr, und nachdem Kroatien wegen der Türkeikrise heuer extrem boomt, kann man nur Alternativrouten empfehlen.

Gruss Koversadaman
 

Motorschirmflieger

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo Foris,

auch für uns war der Koversada-Urlaub vom 14.07. - 03.08.16 wieder ein Traumurlaub !
An-und Abreise jeweils nachts durch den Karawankentunnel ohne Stau.

Allein die Wasserqualität ist schon genial, wenn ich da an frühere Zeiten denke mit Feuerquallen
und Algenpest (in den 80ern).

Leider wird nur der Anteil der "Nackten" irgenwie immer kleiner.

Wie auch immer, Koversada ist ein Paradies !

Gruß
Helmut
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Hallo liebe Leser,

wir haben letzte Woche in Valata von Angestellten gehört, das die auch Koversada übernehmen werden/wollen. Was da dran wahr ist, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße
 

Rapha

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Baden Wuertemberg
Hallo , ich hoffe mal es handelt sich nur um Gerüchte. Über Koversada wird ja viel schlechtes aber auch
gutes geschrieben. Ich hoffe doch sehr das der " Charme " dieses Platzes noch lange erhalten bleibt.
Sicherlich gibt es einiges zu verbessern , z. B. wie oben mal wieder angesprochen die vielen Camper
die vergessen das sie auf einem FKK Platz sind oder die Gastronomie. Aber sind wir mal ehrlich , warum
fahren so viele von uns seit Jahrzehnten nach Koversada ?
Für uns ist es die tolle , traumhafte Naturlandschaft, die Weitläufigkeit und vor allem die Ruhe die
uns so begeistern. Unseren 4 Kindern ist es auch in 3 Wochen Aufenthalt auf diesem großen
Abenteuerspielplatz noch nie langweilig geworden. Wer Valalta kennt , der weiß das dort ein anderes
Konzept verfolgt wird. Es wird für die Gäste vielleicht auch mehr geboten. Für manchen vielleicht des
Guten zuviel. Und gerade deswegen fahren wir schon sehr lange nach Koversada. Ich hoffe es bleibt
noch lange so.
 

Manuel08

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
52
Webseite
www.milwaukee-motorcycle.de
Dass Koversada von Valalta übernommen wird ist ein Gerücht, so glauben wir zumindest.
Maistra hat den Vertrag verlängert und sich mit Vrsar versöhnt, so gut es ging.
Das Restaurant in Hafennähe direkt am Meer soll wieder renoviert und eröffnet werden und Maistra plant in den nächsten Jahren Inventionen im Gesamtvolumen von 350 Millionen Kuna, tut das jemand der den Platz aufgibt? Ich denke nicht.
Gerüchte dieser Art gehen schon Jahre rum, genauso wie dass der Platz einem Hotel weichen muss und und und.

Lg
 

Heike*

Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2008
Beiträge
30
Punkte
8
Alter
56
Oh, mal sehen was draus wird.

Ist es das Restaurant, was auch im abgebrannten Zustand cool aussieht? Wieviele Jahre ist das schon so?
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
@Heike,

das einzige was in diesem Restaurant gebrannt hat, war immer der Pizzaofen. Die Pizzen waren wirklich lecker, und der Sevice immer super nett.

Schade dass man es zur "Ruine" verkommen ließ. Aber die Meldungen geben ja neue Hoffnung....

Allerdings sollte maistra mal die Preispolitik in den Restaurants und Buden auf dem Platz überdenken.

0,5 Liter Radler im Plastikbecher für 35 Kuna ist reichlich ambitioniert, wenn es im Restaurant Trost im Hafen für 20.- Kuna incl. Service und traumhaftem Ambiente angeboten wird.

Koversadaman
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

auekrohnen

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2015
Beiträge
4
Punkte
3
Ort
Alzenau - Grenzgänger
Hallo zusammnen, also unser letzter Stand ist laut Ivica dass Koversada so bleibt wie es momentan ist.....also weder Textil noch wird ein Pool oder gar ein Hotel gebaut.......was aber sehr auffallend war, dass wieder sehr viele junge Paare bzw auch Familien wieder nach Koversada kommen.
Flado der Platzwart sagte uns, dass seit langem die Besucherzahlen wieder nach oben gegangen sind. Wir warem vom 10.08 bis 05.09.16 auf Koversada und immer wieder gerne!!!!
 

Motorschirmflieger

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo,
nur zum Verständnis, Ivica Matulic ist der nachfolger von Edi Krizmancic... also der neue Chef von Koversada.
LG
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Also das die Besucherzahlen nach oben gegangen sind liegt daran das die Nachbarplätze komplett ausgebucht waren und viele in Koversada gestrandet sind.... allerdings mit Ihren Textilien an !! So viele Textiler am Strand wie dieses Jahr haben wir noch nie gesehen... haben dies auch in der Rezeption bekannt gegeben....eine traurige Entwicklung für uns FKKler...
LG Crofun
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Visner

Adriatik

Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2016
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo
Ich kann die Beobachtung von Crofun nur bestätig, heuer wahren sehr viele Leute mit Badeklamotten am Strand .Nach einem Besuch in Walkanela und Porto Sole die zum bersten belegt wahren wundert es nicht wenn Textiler auf Koversada ausweichen. Leider fallen hinweise auf die vielen "Angezogenen" an der Rezeption auf keinen fruchtbahren Boden. Mann sieht auch wenig Wachpersonal und denen ist es ziemlich egal ob jemand angezogen ist. Alles in allen wahr es aber wieder ein Wunderschöner Urlaub. Möge uns der Platz in seiner Ursprünglichkeit noch lange erhalten bleiben (natürlich ohne Textiler:))
LG
 
R

Rotties

Guest
Hallo allerseits,
hat jemand von Euch die Mailadresse von Ivica Matulic?
Wenn ja, könntet ihr mir sie zukommen lassen?

Danke
 
Top Bottom