FKK CP Konobe, Punat/Krk

Camper7569

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2011
Beiträge
4
Punkte
1
Ort
Bayern
Würd mich sowieso mal interessieren, was aus dem perversen Kinderfotografen
geworden ist. Wir haben das direkt mitbekommen, da ein guter Freund von uns
ihn beim fotografieren erwischt hat.
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Konobe,

ich sende mal ein paar Grüße aus dem nasskalten Deutschland in den Südosten....

An alle Konobianer: Gibts irgendwelche neuen Möglichkeiten, von CP Konobe in die Nachbarorte (Punat, Krk oder sogar Baska) zu kommen? Mit Bus oder Taxiboot oder ....????

Bitte nur Infos, die entweder selbst ausprobiert wurden oder bewiesen sind.

Für Tips wäre ich dankbar.
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Uwe,

hast schon eine PN von mir, leider kann ich dir nicht aus persönlichen Erfahrungen berichten. wir sind dann auch entweder von Punat zufuß zurück zum CP und sonst doch mit dem Auto unterwegs gewesen

ich würd einfach mal an den CP (konobe@hoteli-punat.hr) od. in Punat an die Touristinfo mailen, ob dir die helfen können.

liebe Grüße,
Thomas
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo,

kurzer Bericht vom CP Konobe: Sind seit zwei Wochen hier. Die erste Woche war der Platz absolut voll (im Bereich der Terrassen) - dies soll an den "Camping Checks" aber auch daran, dass ein anderer CP in der Nähe, der vom FKK-PLatz zum Textil-Platz umfunktioniert wurde, liegen . Das Wetter war toll, schon fast zu heiss, das Wasser war richtig warm.

In der zweiten Woche hatten wir eine (leichte gegenüber anderen Jahren) Bora, aber sowohl die Luft als auch insbesondere das Wasser haben merklich abgekühlt. Ständig wechseln sich Sonne, Wolken und Wind ab. Bei Wind im Schatten, auch heute noch, ist es gleich kühl, kommt die Sonne raus, dann wirds schnell heiß. Aber positiv: Gestern Abend und auch heute kann man draußen sitzen, ohne zu frieren. Und die nächsten Tage soll es besser werden.

Auch sind momentan wieder einige Plätze im Terrassenbereich frei.

Sehr schade ist, dass der langjährige Wirt Nikola nicht mehr im Baumhaus ist. Man hatte ihm einige Wochen vor Saisonbeginn mitgeteilt, dass der Pachtvertrag nicht erneuert wird. Nun ist ein Albaner Pächter. Er ist aber selten im Baumhaus zu sehen. Die Preise sind gestiegen, die Qualität ist gesunken. Vorteil für den einen oder anderen: Es gibt jetzt Kebab :wall:... Man fragt sich zwar, was das in Kroatien soll, aber ....

Mit der Verschlechterung des Baumhauses, wobei die Zahl der Besucher nun auch gewaltig gesunken ist, ist das einzige "Event", wo man sich abends mal getroffen hat, denn nach dem Essen gab es oftmals Unterhaltung durch spontane Musik oder (Mit)Gesang der Gäste, nun passé.

Schade :(:( Hoffentlich erfahren die Eigner des CP, das Hoteli Punat, davon und ändern schleunigst was.

Ansonsten sind CP und Aussicht wie immer toll :gut::gut:
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo,
sind nun nach 3 Wochen auch wieder von Konobe zurück, es war wieder ein Traum!
Wassertemperaturen sind zwischen 28° und 20° geschwankt und Luft zwischen 33° und nachts 16°, war für diese Zeit schon sehr abwechslungsreich. Aber kaum Regen und in den 3 Wochen wirklich nur 2 Tage mit bedeckten Himmel, jedoch die Bora war teilweise schon sehr hartnäckig was immer wieder zur Durchmischung des Wassers geführt hat.

Sehr schade ist, dass der langjährige Wirt Nikola nicht mehr im Baumhaus ist. Man hatte ihm einige Wochen vor Saisonbeginn mitgeteilt, dass der Pachtvertrag nicht erneuert wird. Nun ist ein Albaner Pächter. Er ist aber selten im Baumhaus zu sehen. Die Preise sind gestiegen, die Qualität ist gesunken. Vorteil für den einen oder anderen: Es gibt jetzt Kebab :wall:... Man fragt sich zwar, was das in Kroatien soll, aber ....
Ja dieser Wechsel läßt nach so vielen Jahren schon einen etwas fahlen Beigeschmak über.
Aber zur Qualität kann ich dir nicht zustimmen, den die hat selten etwas mit dem Wirt sondern mit dem Koch zu tun, auch der ist Neu (aber noch von Nicola eingestellt) und wir waren in den 3 Wochen jeden Tag im Baumhaus und waren sehr zufrieden teilweise eine eindeutige Verbesserung zum Vorjahr auch manche Erweiterungen der Speisekarte fanden wir sehr Positiv.
Ich weis nicht ob du dort auch wirklich mal essen warst oder hier nur die allgemeine Stimmung mancher Stammcamper wiedergibst. Denn dann wär dir aufgefallen das "Kebab" eine klassischer kroatischer Übersetzungsfehler in der Speisekarte war, den damit waren die Raznjici gemeint wenn man in die kroatische schreibweise geschaut hat, auch wurden Pljeskavica als "Hamburger" übersetzt, was ich als verzeihlichen Fehler ansehe.
wie gesagt "politisch" ist das vom Betreiber wirklich nicht sauber gelaufen da von Nicola nach alles in die Wege gleitet wurde und dann so knapp eine absage erhalten hat, aber sonst wars echt wieder OK im Baumhaus.

Es war auch deutlich voller am Platz, als die letzten Jahre, das hat sicher auch mit der Änderung in "Politin" zu tun das dies nun eine Textilplatz ist und ich hoffe nur das dieser eigenartige "Betreiber-Politik" nicht irgendwann auch dazu führt das auch aus Konobe ein Textilplatz wird.

ich kann nur zum Abschluß wieder einmal betonen das dieser CP wirklich einer der schönsten FKK Plätze in Kroatien ist

Thomas
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Thomas,

da haben wir uns ja verpasst - wir sind am 11.7.13 von CP Konobe abgefahren. Bei strahlendem Sonnenschein, aber eiskaltem Wasser. Bis zu dem Tag und die vier Tage vorher, das lag wohl an der ständigen nächtlichen Bora, die das Wasser umgewälzt hat, lag die Wassertemperatur nur noch bei gemessenen 18 Grad :shock::shock: Gegenüber der ersten Woche, Mitte / Ende Juni und einer Wassertemperatur von 24/25 Grad war das dann schon ein Schock. Aber sicher wirds die nächsten Tage wieder besser, zumal es tagsüber immer sehr heiss war und auf Konobe auch bleiben soll.

Nachdem ich Hoteli Punat angesprochen habe und auch nach meinem obigen Beitrag (obs Zufall war, wer weiß?), hat sich tatsächlich die Essensqualität verbessert. Da man nicht immer zum Essen mit dem Auto nach Punat oder Krk fahren oder selbst kochen will, waren wir natürlich ab und zu im Baumhaus, und können das beurteilen. Man kann nur hoffen, dass der jetztige Pächter daraus gelernt hat, dass tatsächlich weniger Gäste und dabei auch viele langjährige Kunden und auch Saisoncamper, das Baumhaus nicht mehr aufgesucht haben.

Dass gegenüber vorher, beim Wirt Nikola, nun statt Stoffservietten Papierservietten hingelegt werden, ist vernachlässigbar. Dass für die Meeresfrüchteplatte, die Muschelplatte usw. zum Warmhalten nun keine Stövchen mehr vorhanden sind, ist ärgerlich. Dass statt der in Kroatien eigentlich üblichen Papierunterleger (zum Bekleckern ;) ), die nach dem Essen entsorgt werden, nun wiederverwendbare und nicht waschbare gerollte Bambusunterleger genutzt werden, ist unhygienisch.

Aber, nachdem sich das Essen wieder gebessert hat, wird sich der Rest hoffentlich auch regeln.

Zum "Kebab": Das steht tatsächlich auf der Karte. Extra per Hand eingetragen, mit einem handschriftlich
eingetragenem Preis. Es handelt sich um keine Übersetzung. Da musst Du was missverstanden haben.

Ansonsten: Der CP Konobe war wieder sehr schön, die Aussicht aufs Meer und die Sonnenuntergänge einmalig und das Wasser glasklar.

Jetzt ist warten auf den nächsten Urlaub angesagt :smile:
 
Top Bottom