Fischerhäuser oder FeWo auf der Insel Murter

BrittaS

neues Mitglied
Registriert seit
4. März 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Kroationurlauber,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Wir, 2 Erw. und ein Hund (Labi), wollen dieses Jahr Anfang September mit unserem Boot nach Kroatien - Insel Murter- am liebsten im Gebiert um die Stadt Murter rum - in Urlaub. Es ist unser erster Bootsurlaub am Meer und unser erster Kroatienurlaub überhaupt. Wir haben uns eigentlich auch schon für eine FeWo - mit Bootsanleger - entschieden. Nun habe ich diese tollen Fischerhäuser entdeckt. Mein Mann ist zwar nicht so beggeistert - kein Fernseher d. h. auch kein Fußball - :x und ziemlich abseits - kommt man da mit dem Auto überhaupt hin? - aber ich finde sie toll. Wer hat Erfahrung mit diesen Häusern und kann uns Tipps geben. Oder wer kennt schöne FeWo's - wo auch Hunde willkommen sind, die im Grünen - also abseites "des Getümmels und Hauptverkehrsadern" - liegen. 8) Lieber Gruß aus Hessan an alle die antworten. Danke!
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo BrittaS,

zunächst einmal "Herzlich willkommen" in diesem schönen Forum.

Einen Tipp hätte ich für Euch, den ich aus Überzeugung empfehlen kann!
Es handelt sich um die Pansion " NIKOLA" im Ort Tisno, direkt am Meer gelegen, mit einer tollen
Aussicht in die Bucht. Das besondere bei Nikola ist seine eigene Marina, vom Balkon aus hast Du
immer Sichtkontakt zu Deinem Boot.
Seine Frau NADA ist eine Super Köchin, und zaubert so einiges "Einheimisches" auf die Teller.
Es ist eine Sackgasse, allso sehr ruhig! Weitere Lokale befinden sich nur einige Schritte weiter.

Auch kommt Ihr von hier aus schnell in die Kornaten, sowie zu unzähligen schönen Buchten!-

Gruß
Hans

P.s. Da es der erste Kroatienurlaub ist - VORSICHT vor dem " Kroatienvirus"... soll süchtig machen.
 

Julia1970

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo!

Letztes Jahr war ich in einem Haus mit meinem Mann und zwei Hunden.

Leute von der Agentur hat uns zu dem und zeigte wie alles im Haus funktioniert.
Es war schön, sehr ruhig und entspannend :)

Link deaktiviert, siehe Forumsregeln
perovuk, Mod
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo!

Letztes Jahr war ich in einem Haus mit meinem Mann und zwei Hunden.

Leute von der Agentur hat uns zu dem Fischerhaus und zeigte wie alles im Haus funktioniert.
Es war schön, sehr ruhig und entspannend :)

Tolles Haus! Danke Julia !

Wie ist "500 m from parking" gemeint ? Kann man das Haus also nicht direkt anfahren ? ... Oder nur schwer ?
Wo genau liegt das Haus denn ?

Danke für Infos/Antwort !

LG Michl

PS: Herzlich Wilkommen hier im Forum :biggthumpup:
 

Julia1970

neues Mitglied
Registriert seit
20. März 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Danke ba0150!

Du musst 500m vom Haus parken, weil das Haus in dem kleinen Hügel befindet und es gibt keine Straßen für die Autos, nur Spazier.
Parkplatz ist 500m vom Haus am

lg!

Link deaktiviert, siehe Forumsregeln
perovuk, Mod
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo,
welche Fischerhäuser meinst Du denn genau? Es gibt nämlich sehr unterschiedliche. Zum einen gibt es ein paar südlich der Cigrada-Bucht auf Murter. Zum anderen gibt es eine ganze Reihe auf den Inselchen nördlich und westlich von Murter (Zizanj, Pasman, Zut etc). Wo das Häuschen liegt, wird Deinen Urlaub sehr maßgeblich beeinflussen. Wir waren auf Zizanj, mit 2 Familien, und fanden es einen extrem erholsamen Urlaub. Zurück auf Murter waren schlicht überfordert mit den "Massen" von Menschen. Aber man muss wissen, worauf man sich einlässt: Kein Fussball, kein fließendes Wasser, kein Restaurant, und nicht zuletzt keine anderen Leute um einen rum...
Grüße,
Andreas
 

Tinnaa1203

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
 

EvaR

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2013
Beiträge
1
Punkte
0
hallo :)

von 2 Jahren war ich mit meine Freundin in einem Fischerhaus auf der Insel Murter mit agentur Heartofdalmatia. Es war toll, alles perfekt. Sie konnen dort auch Nationalpark Kornati besuchen und Sie haben dort am schonsten Stranden im Region: Cigrada und Slanica.
 
Top Bottom