Fewo Supetarska Draga

Matt

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Pfalz
Hallo,

wir möchten im Juli 2013 mit einer weiteren Familie nach Rab. Als Bootfahrer haben wir uns für Supetarska Draga entschieden. Wir haben uns 2 Fewos auf der Marinaseite ausgesucht, haben aber wegen der Straße nach Lopar Bedenken, dass es dort sehr laut werden könnte, auch nachts.

Wie ist Eure Erfahrung? Sollte man sich besser auf der anderen Seite der Bucht einquartieren oder hält sich der Verkehr nachts in Grenzen?
Kann jemand alternativ 2 Fewos auf der anderen Seite empfehlen, in denen auch ein Hund erlaubt ist und Bootsanlegemöglichkleiten bestehen?

Danke im voraus
 

Pitter

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo
Natürlich ist die andere seite sehr viel ruhiger,aber bedenken solltes du auch als Bootsfahrer das du wenn du keine Kanister schleppen willst.Immer um die halbe Insel rum musst die einzige Tanke ist in Stadt Rab.Ich liege zum Beispiel in Banjol 10 min bis zur Tanke und keine Durchgangsstr.
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Hallo,
schau mal bei aquasport.hr, ist in supetarska draga schön ruhig gelegen mit eigenem Bootsanleger.
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
andere Seite ist ruhiger, aber auch wie Pitter schon sagte - Banjol und Barbat sind mit einem Boot auch meine Empfehlungen.
war früher mit meinem Vater und Boot immer in Barbat.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Meine Empfehlung ist mit Boot Palit!

Liegt gleich neben Rab, abends zu Fuß über die Uferpromenade in die Altstadt zum Bummeln, Tanke um die Ecke und schön geschütz in der Eufemija-Bucht.

Gruß harri
 

Matt

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Empfehlungen. Wir kamen auf Supetarska, da Bekannte (auch Bootfahrer) schon seit Jahren nach Supetarska fahren und vom Revier dort begeistert sind, ohne immer um die halbe Insel fahren zu müssen. Dann werden wir uns das nochmals überlegen.
Gruß
Matt
 

Pitter

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo Matt

Ja das ist immer eine Überlegung wert.Weiss ja nicht was du für ein Boot hast,aber bei einem Tank von 150-200 Liter ist das Kanister schleppen bestimmt kein spass im Hochsommer.Und bei Bora hast du in Supetarska auch nicht viel möglichkeit mit dem Boot raus zu Fahren.Das sind die negativen seiten von Supetarska soll aber nichts heissen kenne viele die nicht nach Barbat oder Banjol wollen.Die Vorteile von Barbat,Banjol und Palit sind einfach keine Hauptstrasse.Nähe zur Stadt Rab Tanke gleich in der nähe und bei Bora kannst du immer noch mit Boot in die umliegenden Buchten.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Empfehlungen. Wir kamen auf Supetarska, da Bekannte (auch Bootfahrer) schon seit Jahren nach Supetarska fahren und vom Revier dort begeistert sind, ohne immer um die halbe Insel fahren zu müssen. Dann werden wir uns das nochmals überlegen.
Gruß
Matt

Dein "Revier" bleibt auch so in Reichweite...so groß ist die Insel nicht! ;-)
...aber wie schon geschrieben: hängt auch von eurer Bootsgröße ab...


Natürlich, wenn ihr hauptsächlich auf Grund von Lopars Sandstränden Rab bevorzugt, dann erspart ihr euch gegenüber den anderen Ortschaften/Liegeplätzen schon ein Stückchen.
Aber rund um Rab gibt es viele schöne Buchten, da wäre es mir sowieso zu Schade, wenn ich nur bei S. Draga um die Ecke fahre!

Gruß harri
 
Top Bottom