Ferienanlage Lanterna/Istrien

E

Edi

Guest
war jemand auf der Ferienanlage Lanterna und kann mir seine erfahrungen schildern in was für einem zustand die Anlage ist.
Gruß Edi
 
I

Ini

Guest
:-I
Hallo Edi!

wir wollen auch erst nächstes Jahr nach Lanterna.Hier war schon mal das Thema. Schau doch mal nach, es ist aber schon eine Weile her. Vielleicht hilft es Dir aber weiter.
Vielleicht sehen wir ja 2004 in/auf Lanterna!

Tschau Ini
 
F

Filip

Guest
Vielleicht hilft das weiter:

<http://forum.istria.info/search.php?f=1&search=Lanterna&globalsearch=0&match=1&date=0&fldsubject=1>
 
H

Hannes

Guest
Die Appartments Lanterna sind nicht mehr gerade im Besten Zustand. Ansonsten sind sie teilweise sehr schön gelegen, besonders wenn man sein Appartment ganz oben hat. Da geht sich auch meistens ein toller Meerblick aus. Leider sind die Appartments innen in einem erbärmlichen Zustand: Waschbecken wackelt, Putz fällt von der Decke, Balkongeländer wackelt, Bett bricht fast auseinander, usw.
Für diesen Zustand finde ich sie bei weitem überteuert.

Ansonsten kann ich nur die Villen Lanterna empfehlen. Die wurden letzes Jahr neu renoviert und sind wirklich toll ausgestattet. Das ganze hat aber auch seinen Preis.


mfg
 
I

Ini

Guest
Hallo Hannes!

Wenn man sich den Preis anschaut und schon z.B. in Tschechien oder Bulgarien war, den kann eigendlich nicht so schnell etwas erschüttern. Also schlimmer als das eine Jahr in CZ kann es eigendlich nicht sein. Aber das und die Preise werden sich schon ändern! Auf Garantie!!!!!:p

Guten Rutsch Ini
 
S

Simone

Guest
Leider werden die Preise in Kroatien von Jahr zu Jahr teurer. Wir sind seid ca. 15 Jahren regelmässige Kroatien-Urlauber. Wir waren auch zu Kriegszeiten da. Aber die letzten 3-4 Jahre sind die Unterkunftspreise derart gestiegen, daß man wirklich meint, die haben es nicht mehr nötig.
Wobei die Alltags-Kosten sich wirklich in Grenzen halten. Die finden wir ok. und für uns angemessen. Jedoch nicht für die Einwohner.
Wir finden es enttäuschend, daß die Preise im nächsten Jahr fast wieder um 20 % gestiegen sind.
Eigentlich dürfte keiner mehr hinfahren. Ist aber eben halt ein tolles Land und die Leute sind einfach super freundlich.
 
H

Hannes

Guest
Tschuldigung, bin anscheinden mit dem Touchpad irgendwie auf den Eintragen-Button gekommen.

Meiner Ansicht sind die Alltagspreise in Kroatien (teilweise zumindest) wesentlich geringer als für die Touristen.
In einem entlegenen Ort nahe Pula, in dem es im Sommer aber nur so von Touristen wimmelt, habe ich im Geschäft einige Male beobachtet, dass die Einheimischen nicht an der eigentlichen Kasse zahlen, sondern an einer eigenen, direkt neben dem Brot. Ich nehme mal an, dass sie dort sicher einen geringeren Preis zahlen.
 
A

Achim

Guest
Nun ja, die Istrianer fahren zum Großeinkauf in der Regel nach Slowenien oder Italien. Dies ist für die immer noch der billigste Weg. Die meisten Händler in Kroatien machen's ja genau so, nur mit dem Unterschied, dass sie noch eine Gewinnpauschale von 50% draufschlagen.

Was die Preise in CRO angeht, kann man sagen, dass diese im Großen und Ganzen recht fair sind. Wenn ich mir die Preisentwicklung in DE in den letzten Jahren anschaue (danke Euro), dann kann man sich über die Preisentwicklung in Kroatien sicherlich nicht beschweren!

- Achim
 
Top Bottom