Fazana

ruebennase

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Hallo,
ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Istrien und
zwar nach Fazana.
Wer kann mir ein paar Tipps geben.
Restaurants, Märkte, schöne Strände

Gruß ruebennase
 
C

Carlo

Guest
Pula

Haste gute Ecke gefunden würde Dir empfehlen Stinjan am alten Flugplatz für Wasserflugzeuge und nebenan Camp-Puntizela haste ruhigen Strand sauber und Blick auf Brioni Cafes haste überall Pula sollte man auch Besichtigen obwohl das ist eine Industriestadt ansonsten biste da gut aufgehoben.Auch Fazana selber ist nett angelegtals Dörfchen mfg Carlo
 
L

Lutz

Guest
@Carlo

Du kennst dich aber wirklich gut aus: Den *alten Flugplatz für Wasserflugzeuge* kennen nicht mal mehr Pulaner....
 
C

Christl

Guest
hallo Lutz

Die Pulaner nicht , aber die Bayern...

Du kennst uns, oder ??
 
L

Lutz

Guest
Klar Christl, hatte Dir ja schon eine PN geschickt! Fein dass Du/Ihr jetzt auch hier im Forum seid!!!
 
C

Carlo

Guest
Pula

Hallo Lutz

den können die Pulaner nicht kennen der ist aus dem 1.Weltkrieg

Jetzt kannste wieder ein loslassen wie alt ich bin :cry: :cry: :cry:

Quatsch Lutz habe 2 Jahre in Istrien gelebt und bin nicht nur auf asphaltierten Strassen gefahren :wink: :wink: :wink:
War allerdings früher Schwer weil der Teil militärischer Sicherheitsbereich war.mfg Carlo
 
L

Lutz

Guest
Hi Carlo,

dass Du im ersten Weltkrieg schon dabei warst hätte ich nicht gedacht ;-))

Das Gelände ist übrigens ein absolutes Sahnestückchen - wenn ich Geld hätte....
 
C

Carlo

Guest
War schon ein Düsseldorfer Makler da wollte kaufen ging nicht

weil das immer noch nicht Frei ist aber die Heinis sollten uns mal dran lassen Lutz ich würde auch was draus machen !Aber keine Kohle Lutz

mfg Carlo
 
H

hugo

Guest
Hi Ruebennase,
in Fazana kann ich dir als Restaurant das FERAL empfehlen. Das liegt direkt am Hafen und bietet einen tollen Blick auf Brioni. Natürlich ist nicht nur der Blick zu empfehlen. Auch das Essen ist sehr gut dort. Frage nach der Auswahl an Frischfisch und wähle dann direkt vom Tablett aus.Im Sommer gibt es auch noch eine sehr gute Pizza dort.
Als Strände sind (neben dem alten Flughafengelände - aber dazu später) auch in Richtung Meer gesehen rechts von Fazana das Gelände bis hinauf nach Peroj. Dort gibt es viele einsame Stellen, da tw. nur sehr schlecht mit dem Auto zu erreichen.
Ansonsten der Dauerklassiker in Istrien - ab nach Premantura und zum Kap Kamenjak. Aber auch die Gegend um Stinjan ist wassertechnisch nicht zu verachten.

Für Carlo und Lutz,
das alte Flughafengelände ist sehr schön. Aber wohl nicht (mehr) für eine Bebauung vorgesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird in diesem Bereich die Überlandleitung für Erdgas das Festland erreichen und dann ist innerhalb einer Zone von 200 m keine Bebauung zugelassen.
Das einzigste was dort wirklich störend ist, sind die vielen benutzten Spritzen die herumliegen.

CU Hugo
 

ruebennase

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja jetzt geht es Übermorgen los. Bin schon in absoluter
Urlaubslaune und werde eure Tipps ausprobieren.

Melde mich wieder mit Bildern und Eindrücken im Juli.

Gruß ruebennase 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
Top Bottom