Familien-/ Wanderführer/ Reiseführer für Aktivitäten in Kroatien mit Kindern

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

ich wollte hier mal unseren Lieblingsreiseführer vorstellen, die wir letztes Jahr für die Planung unserer Familenreisen in Kroatien neu angeschafft haben.

Im Bruckmann Verlag sowie im Rother Bergverlag sind spezielle Familienreiseführer über Kroatien erschienen. Darin finden sich viele, viele Tips für kindgerechte Aktivitäten, sortiert nach Regionen und mit Angaben zu Altersempfehlung, Tourenlänge etc.

Wer sich unsicher ist, welche Wanderungen mit Kindern machbar und empfehlenswert sind, kann sich hier viele Anregungen holen. Dazu Empfehlungen zu Radtouren und Autoausflügen, sowie Ausflugszielen wie Wasserpark, Tierparks, Schlechtwettertipps u.v.m.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es über Kroatien trotz gigantischer Landschaft und ständig wachsendem Wegenetzt leider nicht wirklich viel Auswahl an Wanderbüchern gibt, war dies eine willkommene Bereicherung für unsere Tourplanungen. Auch in diesen Büchern findet man die 'üblichen Verdächtigen' innerhalb der National- und Naturparks und auf den Inseln. Aber nicht nur diese, sondern auch Touren die sonst nicht allgegenwärtig beschrieben sind, z.B. eine Tour im Krupa Canyon/Zrmanja in Norddalmatien.

Hier die beiden Bücher:
Kroatien – Erlebnisurlaub mit Kindern
40 Tourvorschläge
Bergverlag Rother
ISBN 978-3-7633-3158-1


Ab in die Ferien – Kroatien
Urlaubsspaß für die ganze Familie

Bruckmann Verlag
ISBN-13: 978-3-7654-6943-5

Grüsse Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom