Familie aus Oberfranken

Oberfranke95

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2017
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Oberfranken
Möchten euch alle grüßen.
Fahren im August das 1. mal nach Kroatien (Medulin) vielleicht kann uns jemand paar Tips geben zwecks baden und allgemein!

Grüße aus Oberfranken
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Oberfranke,

willkommen in unserem Forum.

Bezüglich Tipps solltest du uns schon sagen, was du dir vorstellst. Beispielsweise liebt der eine den Sandstrand in Medulin und der andere findet den völlig überlaufen mit zu vielen Urlaubern.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Dobro dosli , sicher wird es nicht bei einen einmaligen Besuch in Istrien bleiben den in diesem Land gibt es eine Krankheit und die kommt immer wieder mit Macht ,es ist der Kroatienvirus,da hilft nur immer wieder hinfahren.Grüße Traudl
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
188
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Medulin im August? In dieser Zeit war Ich persönlich noch nie in Kroatien! Wir fahren immer in der Vor - und Nachsaison! Aber Marius ein UR - Meduliner und unser Forumsteufel kann hier sicher etliche Tipps geben! Aber Ihr habt gebucht, denkt an euren Urlaub, der wird in Kroatien sicher Super !Essen in Medulin ... Klaus wie heißt die gute Pizzeria ?Die wo wir öfters essen waren ? Beim ????
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Oberfranken95,
In Medulin am Cp Medulin gibt es sogar einen Sandstrand.
Wobei das Kap Kamanjak vor der Haustür liegt und dort die besten Strände von Istrien sind.
Von Medulin sogar mit Taxi-Boot zu erreichen sowie die Inseln vor Medulin.
Im August wird es sehr warm und voll.
Waren letztes Jahr im August unten und fahren dieses Jahr später.
Gruß aus Oberfranken an Oberfranken
Wnni
 

Oberfranke95

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2017
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Oberfranken
Danke zusammen für eure Antwort!
Ja fahren Ende August wegen Schul und Kindergartenferien sind!
Unser kleiner wird dieses Jahr 4 und möchte auch seinen Spass haben im Wasser, hab gelesen das der Sandstrand in medulin nicht sehr sauber sein soll?
Wegen den Tipps. Welche Unternehmungen kann ma mit einen 4 Jährigen hier machen? Natürlich über Restaurant Empfehlungen sind wir sehr dankbar!

Gruß Markus
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
188
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
DINOPARK! EiN MUSS MIT KLEINEREN KINDERN! ! Unser Enkel will nur noch in den Urlaub,,, seit wir im Juni 2016 zurück sind! Es gibt so viel zu erleben mit Kindern, die sind mit unter anspruchsloser als die Erwachsenen! Ich habe 10 Tage damit verbracht Esel zu suchen , die wir hörten aber nicht sahen ( Haben Sie auch nie gesehen)Aber wir sahen wunderschöne Schmetterlinge, Echsen. usw. da kann eine Oma schon auch noch Ihren Enkel begeistern!
 
V

vn15biker

Guest
Dann ist der Sandstrand in Medulin richtig. Zwar etwas voll im August, aber wer sagt, der wäre nicht sauber ??
Man kann sehr weit bis zur Kiesbank hinausgehen, ohne dass es wirklich tief wird.
_DSCN0851.JPG _DSCN0855.JPG
_DSCN0894.JPGEssen ? Pizzeria Napoli , mitten im Ort, knapp unterhalb des zentralen Platzes.

Und natürlich bei Giovanni, am ersten Kreisverkehr rechts ab ri. Strand, dann gleich nach wenigen Metern linker Hand.
Und besucht unbedingt die SafariBar am Kap Kamenjak, denn der Spielplatz ist für Kinder DIE Show !!
_DSCN0090.JPG _DSCN0096.JPG _DSCN0978.JPG
Schönen Urlaub !
 

Oberfranke95

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2017
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Oberfranken
Hallo vn15biker

Danke für Kommentar und die wunderschönen Bilder ;)
Wegen dem Strand hab ich irgendwo im Netz gelesen, aber man kann nicht auf alles was geben deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen ;)
Haben in Burle eine Wohnung gibt es hier auch Möglichkeiten ins Meer zu gehen?

Grüße

Markus
 
V

vn15biker

Guest

Oberfranke95

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2017
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Oberfranken

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Tja da haben wir fast ein Fo-Treffen hier
Wir haben auch Fo und EBS auf den Nummerschildern
Gruß an alle Franken hier
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wegen dem Strand hab ich irgendwo im Netz gelesen, aber man kann nicht auf alles was geben deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen ;) Haben in Burle eine Wohnung gibt es hier auch Möglichkeiten ins Meer zu gehen?...

hallo Markus,

du kannst von Burle aus in wenigen Minuten zu Fuß auf die Halbinsel Vizula gehen. Dort kannst du auch baden, hast jedoch einen steinigen aber flachen Strand.

Bis Kamenjak sind es 15 km zu fahren. Im August herrscht dort Hochbetrieb. Gute Bademöglichkeiten hast du auch im 2 km entfernten Liznjan.

grüsse

jürgen
 

Oberfranke95

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2017
Beiträge
19
Punkte
3
Ort
Oberfranken
hallo Markus,

du kannst von Burle aus in wenigen Minuten zu Fuß auf die Halbinsel Vizula gehen. Dort kannst du auch baden, hast jedoch einen steinigen aber flachen Strand.

Bis Kamenjak sind es 15 km zu fahren. Im August herrscht dort Hochbetrieb. Gute Bademöglichkeiten hast du auch im 2 km entfernten Liznjan.

grüsse

jürgen

Danke dir Jürgen
Wir sind sehr dankbar über gute Vorschläge ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Markus,

ihr solltet unbedingt auch mal eine kleine Bootstour auf einer der Inseln in der Bucht von Medulin machen. Es muß ja nicht gleich so eine "Mega-Yacht" wie meine sein ;)

http://www.adriaforum.com/kroatien/...an-bei-liznjan-auf-istrien.76906/#post-767876

Bootsausflüge oder nur die Überfahrten werden im Hafen von Medulin angeboten.

Schau dir einfach mal die Reiseberichte der Gegend an. Die findest du oben im Start-Bildschirm.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom