Falle beim Grenze ausweichen bei Salzburg

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Nächstes Jahr wird es bestimmt besser,da sind keine Wahlen wo man punkten kann und die Eu wird dann auch bei den Grenzkontrollen eingreifen.Es ist für Österreich nicht schön, daß Deutschland denen nicht traut und meint sie müssen nochmal kontrollieren, die anderen Länder als Deppen hinzustellen ist schon starkt, wie Italien, Slowenien, Österreich Ungarn die im Schengen sind.Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Das habe ich noch nicht erlebt, egal ob ich über Italien oder Slowenien gefahren bin und ich fahr sehr oft im Jahr rauf und runter und meistens Walserberg Stau!!!!Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nächstes Jahr wird es bestimmt besser,da sind keine Wahlen wo man punkten kann und die Eu wird dann auch bei den Grenzkontrollen eingreifen.Es ist für Österreich nicht schön, daß Deutschland denen nicht traut und meint sie müssen nochmal kontrollieren, die anderen Länder als Deppen hinzustellen ist schon starkt, wie Italien, Slowenien, Österreich Ungarn die im Schengen sind.Gruß Traudl

hallo Traudl,

Schengen ist derzeit genauso tot wie das Abkommen von Dublin. Die EU kümmert sich überhaupt nicht drum. Was soll sie auch tun, wenn ein Land macht was es will? Austria macht die Grenzen genauso dicht wie Deutschland, Ungarn, Slowenien, Italien, Griechenland, Spanien und niemand schert sich drum.

Egal wie die Wahlen bei uns oder in Austria enden, die Kontrollen der Grenzen bleiben so lange bestehen, wie die illegale Einwanderung über die Banlkanroute oder das Mittelmeer anhält. Ein Ende ist für mich nicht in Sicht.

Brüssel ist mit sich selbst und dem Brexit beschäftigt. Die illegale Einreise sollen die Mitgliedsländer gefälligst selbst lösen.

grüsse

jürgen
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Manching
Egal wie die Wahlen bei uns oder in Austria enden, die Kontrollen der Grenzen bleiben so lange bestehen, wie die illegale Einwanderung über die Banlkanroute oder das Mittelmeer anhält. Ein Ende ist für mich nicht in Sicht.

grüsse

jürgen

Falsch.
Gerade heute hat die EU den Wunsch Deutschlands nach einer Verlängerung der Kontrollen nach November 2017 abgelehnt.
Und richtig - nach den Wahlen wird das Interesse der deutschen und österreichischen Regierung an den Kontrollen spürbar nachlassen. Die kosten nämlich nur Geld!
Ich gehe von freier Fahrt am Walserberg ab November aus.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Das wäre ja was... Ich glaube nicht dran... vg crofun

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Manching
[QUOTE="Crofun, post: 853588, member: 31362"
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk[/QUOTE]

Geh mal bei Tapatalk in die Einstellungen und dann bei Signatur wegklicken dann ist dieser nervige Zusatz weg.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Gerade heute hat die EU den Wunsch Deutschlands nach einer Verlängerung der Kontrollen nach November 2017 abgelehnt.
Und richtig - nach den Wahlen wird das Interesse der deutschen und österreichischen Regierung an den Kontrollen spürbar nachlassen. Die kosten nämlich nur Geld!
Ich gehe von freier Fahrt am Walserberg ab November aus.

hallo Frank,

die EU hat auch nicht zugestimmt, daß Ungarn einen Zaun an der Grenze zu Serbien und Kroatien gezogen hat. Der steht immer noch da.

Unser Horst meinte erst kürzlich, daß die Kontrollen so lange bestehen bleiben, wie er es für sinnvoll erachtet. Gut, Horst hat seine Meinung schon ein paar mal geändert. Aber die EU kann überhaupt nichts gegen nationale Alleingänge machen, wie in Polen oder Ungarn für jeden ersichtlich.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-notfalls-an-der-grenze-stoppen-15164403.html

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ich finde das gut, da gibt's nix zu meckern, die Menschen wollen im Stau stehen, weil da nämlich eine Grenze zwischen Ö und D ist! Das muss doch jedem aufrechten Bürger ein bisschen Wartezeit wert sein! ;-)
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63
Hallo,
diese Grenzkontrollen sind doch nur Propaganda. Am Karanawankentunnel sind Grenzkontrollen, am Loiblpass manchmal und über Kransky Gora und Travisio kommt man ohne Kontrolle nach Österreich. In Deutschland genau so! Am Walserberg sind Kontrollen in Freilassig manchmal in Braunau keine Kontrollen. Als ob die Schleuser das nicht wüssten!
Ich glaube auch, dass nach der Wahl die Kontrollen weg fallen. Aber so glauben die Deutschen unsere Regierung tut was. Hört man ja jede halbe Stunde im Radio, "15 min. Wartezeit bei der Einreise am Walserberg wegen Grenzkontrollen".

Viele Grüße
Markus
 
M

Marius

Guest
Ich wäre für eigene Fahrstreifen oder meinetwegen eigene Grenzübergänge für Grenzkontrollen-Fans, die werden dann dort ausgiebig und genauestens kontrolliert, damit sie sich sicherer fühlen.
Nur normale Menschen und Fans der Reisefreiheit dürfen ohne Kontrolle durchfahren. Das müsste doch machbar sein. ;-)
 
C

Christl

Guest
wichtig für die Rückreisenden:

Morgen , Samstag gibts Protestkundgebungen an den Ausweichrouten.
In Grödig und Wals wirds Behinderungen geben,
also Salzburg Süd und Ausfahrt Wals nicht abfahren
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Tarvis -Krajnska Gora wurde nicht kontrolliert!
 
Top Bottom