Fahrräder mitnehmen?

Maren

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
63
Hallo, wir fahren am 25.6. das erste Mal nach Istrien und zwar nach Fazana. Wir sind am überlegen, ob es sich lohnt die Fahrräder mitzunehmen um vielleicht besser an die Strände zu gelangen. Bitte gebt mir einen Tip es geht ja bald los, ich bin schon ganz aufgeregt. Ich durchstöbere schon das Forum um mir Anregungen zu holen. Danke für jeden Ratschlag. Gruß Maren
 
H

HB58

Guest
Servus Maren,
willkommen im Forum.
Kommt drauf an, wie weit Euer Quartier vom Strand weg ist.
Wenn Ihr nur am Strand relaxen wollt, lohnt sich die Mitnahme der Räder sicherlich nicht.
Wenn Ihr jedoch Ausflüge in die nähere/weitere Umgebung machen wollt, dann sind Fahrräder empfehlenswert.
Allerdings gibt es in Fazana auch einige Fahrradverleiher.

Info´s über Fazana gibt´s hier:

www.fazana.net

Gruß Harry :wink:
 
H

hugo

Guest
Fahrräder

Hi Maren,
nehmt die Fahrräder mit und vergesst nicht die Kompasskarte (Empfehlung hier im Forum) mit einzupacken. Die Räder erlauben euch auch Küstenabschnitte aufzusuchen, die mit dem Auto nur schwer zu erreichen sind.
Ebenso sind Ausflüge mit dem Fahrrad durch die Landschaft und Umgebung von Fazana sehr reizvoll. Touren bis zum Kap Kamenjak oder bis Richtung Rovinj entlang dem Meer sind möglich.
CU
Hugo
 

Beate B

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
67
Zustand der Strassen? Eher Rennrad oder Mountainbike?

Hallo,

wir werden zum ersten Mal nach Kroatien fahren und haben vor, Räder mitzunehmen.

Mein Mann ist normalerweise begeisterter Rennradfahrer, ich selber würde lieber Rad-"Wandern" (und zwischendurch auch mal absteigen und besichtigen).

Jetzt stellt sich die Frage, was für Räder man am besten mitnimmt? Wie ist der Zustand der Strassen (insbesondere, wenn man ins ruhigere Hinterland fährt)? Kann man da in relativ rasantem Tempo Rennrad fahren, oder muss man sehr auf Schotter/Schlaglöcher achten und ist mit einem robusten Mountainbike besser dran?

Liebe Grüsse!

Beate
 
H

HB58

Guest
Re: Zustand der Strassen? Eher Rennrad oder Mountainbike?

Hallo Beate,

Radwandern mit Mountainbike ist empfehlenswert. Rennrad weniger, rasante Abfahrten nur bedingt möglich, wegen der teilweise schlechten "Pisten".
Harry
 
Top Bottom