Führerschein

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Fred,
das war in Tribanj Sibuljna, ca 10 Km vor Starigrad Paklenica. Bei der ganzen Sache muss man eben nur bedenken, das viele Leute nicht wissen, das man einen Führerschein braucht. Das ist Fakt. Von den Kroaten die ich kenne, hat mir nicht einer abgenommen, das man den FS braucht. Momentan bin ich dabei alles zusammenzusuchen. Garnicht so einfach. Den FS werde ich in Karlobag machen.
Na dann Tschüss
LG
Michael
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Wenn man in ein fremdes Land fährt, dann hat man die Verpflichtung, sich zu den Gegenheiten und Gesetzen zu informieren - kurioserweise ist dies beim KFz Gang und gäbe, aber sonst nicht...
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von OQ13:
Wenn man in ein fremdes Land fährt, dann hat man die Verpflichtung, sich zu den Gegenheiten und Gesetzen zu informieren

... und die , die es nicht tun sind die gleichen, die, wenn sie mit ihrer "hopla, jetzt komm ich" - mentalität auf die schnauze gefallen sind,
von der bösen ,schlimmen abzocke der balkanesen reden.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
..richtig... sorry es sollte eigentlich "Gegebenheiten" heißen :oops:
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Wo wir grad so nett über Kontrollen und Führerschein sprechen. Wie hoch ist eigentlich die Promillegrenze im Strassenverkehr?
Müsste die Polizei nicht viel mehr Urlauber auf Alkohol kontrollieren? Ich habe schon den einen oder anderen Forum-Kollegen beim gemütlichen Beisammensein gesehen. Und ich vermute, dass dass keiner unter dem Tisch übernachtet hat.
Wer alkoholisiert Auto fährt, ist verantwortungslos sollte sofort von der kroatischen Polizei verhaftet werden.
Selbiges gilt auch für Bootfahrer die meinen sie müssten auf ihrem Boot Party machen und dann allen zeigen, was der Kahn hergibt.....................................

Schönen Urlaub wünscht Euch
Lelebi
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Lelebi


man bist du gemein. alkohol ist ist bein schiff und fliegen verboten wenn du näher wie 5 meter am schiff oder flieger alk trinkst haha.

0,0 % wurde in croatien aufgehoben und so viel ich weis auf 0,5 % angehoben.

dein wunsch alle verhaften:
man wenn die alle verhaftet werden läuft doch keiner mehr rum, auch wer will die denn verhaften, die bullen saufen doch selber den ganzen tag.

ein verantwortungsloses land schlimm da,

auf nach croooooooo

jadran
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
jetzt weichst du wohl etwas weit vom Thema ab.... es geht um die Kontrollen der Polizei bei Bootfahrer ohne Führerschein... nicht um Alkohol am Steuer (der Richtwert wurde übrigens in HR seit diesem Jahr wieder von 0,0 auf 0,5 Promille gelegt)
 
G

Gismohamm

Guest
man wenn die alle verhaftet werden läuft doch keiner mehr rum, auch wer will die denn verhaften, die bullen saufen doch selber den ganzen tag.

Jadran es gibt ja noch einige von den alten z.B. die in Teos Bar sitzen,aber bei den meisten ist nicht mehr so. :wink:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Burghardt

weil das problem so gut bekannt ist, wechseln die täglich die einsatzmannschaft da.
auch sind viele aus dem landesinnern dort, die keine bekannten und freunde in rovinj haben.
du weist selber die sitzen täglich in der teo bar dort.
schau geht doch, wenn ein problem hast muss nur in die teo bar gehen triffst die immer an, oft findes 2 -3 polizeiwagen dort.

so sind die bürger doch viel sicherer da.

jadran
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Lelebi:
Wo wir grad so nett über Kontrollen und Führerschein sprechen. Wie hoch ist eigentlich die Promillegrenze im Strassenverkehr?
Müsste die Polizei nicht viel mehr Urlauber auf Alkohol kontrollieren? Ich habe schon den einen oder anderen Forum-Kollegen beim gemütlichen Beisammensein gesehen. Und ich vermute, dass dass keiner unter dem Tisch übernachtet hat.
Wer alkoholisiert Auto fährt, ist verantwortungslos sollte sofort von der kroatischen Polizei verhaftet werden.
Selbiges gilt auch für Bootfahrer die meinen sie müssten auf ihrem Boot Party machen und dann allen zeigen, was der Kahn hergibt.....................................

Schönen Urlaub wünscht Euch
Lelebi

1.) thema vefehlt .
2.) 0,5 wurde schon geklärt.
3.) die polizei kontrolliert doch ! - und zwar viel.
4.) den satz mit den forumkollegen will ich mal unkommentiert lassen- bzw warum hast du - wenns denn so war - nicht regulierend eingegriffen-unter "forumkollegen "(hässliches wort) - oder hast du dich nicht getraut ?- wäre aber ein anständiger zug gewesen.macht man so unter "kollegen".
5.)"wer alkoholisiert auto fährt "..... hast du recht.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Zitat von Peter56:
Zitat von Fred:
Solche Aktionen kann man nur begrüßen !
Wo war das denn ??
Hallo Fred, mit Deinem Kommentar hast Du mal wieder bewiesen, was für ein " Stinkstiefel " Du bist.
Nur weil Du Moderator bist, glaubst Du, das Du Dir alles erlauben kannst.
So lange es die anderen Moderatoren oder Guides zulassen, das Du solche selten dämlichen Bemerkungen machst, werde ich mich aus dem Forum verabschieden.
peter56

Aber Hallo Peter 56,
auch wenn eine Sprache atmet, so wird sie doch gelegentlich mit Hustenattacken bearbeitet.
Aber da versucht doch tatsächlich einer in diesem Werte haltigem Forum mit geistigem Kriechgas zu reizen.
Dies soll aber nicht dazu führen, dass die paranoide Lust an der Vergröberung, bzw. Beleidigung Oberhand gewinnt.
Mir gefällt es einfach nicht, wenn man mangels sprachlichem Umgang zu aufgeschnappten Beleidigungsformeln greift. Was für eine naive Überschätzung des eigenen Sprachgestus.
Bzw. dann in diesem Fall deren einfältiger Anwendung.
Jede Sprache, soweit es jemand erfassen kann, setzt Mitsprache voraus. Konflikte , so seien sie gegeben, werden am besten beigelegt, durch gegenseitigen Respekt.
Ein Dialog lebt von der gegenseitigen Achtung und nicht von bis zur Brust in der Kanalisation steckenden linquistischen Beleidigungen.
Im Übrigen nehme ich deine Drohung , dich aus dem Forum zu verabschieden, ernst.
Wallbergler
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Na da bin ich ja beruhigt, dass Bootfahren mit einem 3PS-Tohatsu-Aussenborder, aber ohne Führerschein, drastisch bestraft wird, Alkohol im Strassenverkehr aber völlig normal ist.
Da kann ich doch nur sagen, Paddelboot mitnehmen und hoch die Tassen,

Prosit
Euer verwunderter Lelebi
 
F

Fred

Guest
Zitat von Lelebi:
Na da bin ich ja beruhigt, dass Bootfahren mit einem 3PS-Tohatsu-Aussenborder, aber ohne Führerschein, drastisch bestraft wird, Alkohol im Strassenverkehr aber völlig normal ist.
Entschuldige - aber das ist eine völlig unsinnige Behauptung ! :evil:

In Kroatien sind die Gesetze gegen Alkohol am Steuer immer noch wesentlich strenger als in Deutschland !

Information tut Not bei Dir !
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Hallo Ihr zwei,

war eigentlich als "Spässle" gemeint.

Grüss Euch,

Lelebi
 

eha1012

Mitglied
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
86
Punkte
6
Alter
38
Mifle...

mich würde auch interessieren, wo das war. Ich war heuer in Rovi u Pula. Auf Brioni sprach ich mit einem Polizisten (wegen eines Fotos vom Polizeiboot). Da irgendjemand hier im Forum mal behauptet hat, die Polizei hätte auf Brioni zwei neue Boote mit 150 PS etc. Ich hab den Polizisten gefragt, er hat nur laut gelacht und gemeint, sie müssten noch bis mind 2009 mit altem Schrott fahren, da man ein Defizit für den EU-Beitritt abschaffen müssten, der mit der angeführten Meldung habe mich wohl verschaukelt. Und mir ist in Rovi u Pula auch aufgefallen, dass man keine Polizeiboote mehr sah. Vor Fazana fuhren die Kinder (ca 12-14J) ohne Eltern mit den Booten zwischen den Schwimmern durch u machten Rennen. Die Kurven wurden in Richtung Land gemacht, ebenso mit den neuen Wasser-Doos?. Ein Wahnsinn....
Ich habe heuer leider mein kleines Schlauchi zu Hause gelassen, da ich keinen FSch habe (Unterlagen aber schon gelesen). Nächstes Jahr werde ich mich aber auch nichts sch.... und vielleicht auch das Boot mitnehmen, kontrollieren tut niemand. Irgendwie kommt man sich da als Idiot vor, wenn man vorsichtig ohne FSch fährt u Angst hat und die Kinder rasen und keiner sagt was...[/b]
 
F

Fred

Guest
Re: Mifle...

Zitat von eha1012:
mich würde auch interessieren, wo das war.

Hat er doch lämgst geschrieben !

Hallo Fred,
das war in Tribanj Sibuljna, ca 10 Km vor Starigrad Paklenica.


Zitat von eha1012:
Nächstes Jahr werde ich mich aber auch nichts sch.... und vielleicht auch das Boot mitnehmen, kontrollieren tut niemand.
Offensichtlich hast Du noch garnicht verstanden, worum es in der Hauptsache überhaupt geht !
Wenn Du meinst, daß Du Dich um "nichts sch..." mußt, dann wünsche ich Dir das richtige !!! :twisted:
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Auch wenn ich wieder von Fred eine Zurechtweisung bekomme: mich wundert es , dass Sportboote in Gleitfahrt zwischen den Inseln und an Badestränden vorbeidonnern und Jetski-Fahrer entlang der Badestrände ihr Unwesen treiben und anscheinend keiner was dagegen hat. Schnorcheln und Schwimmen wird da ausserhalb der markierten Bereiche lebensgefährlich. Habe mir extra bei Lidl eine
Tauchboje gekauft, quasi als Lebensversicherung.
Lernt man bein FS-Kurs nichts über das Verhalten in Land/Ufernähe? Oder gibt es da ab einer bestimmten PS-Zahl freie Fahrt?
Euer entrüsteter
Lelebi
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
eha1012

mit den 2 mal 150 PS booten das war ich, ich kann es nur sagen, weil ein paar leute zwischen brioni un rovinj in eine kontrolle gekommen sind die es behauten.

auch strafen gezahlt haben sollen.
--------------
Lelebi

du kannst auch nicht alle erwischen die in der 30 zone zu schnell mit dem auto unterwegs sind.

wenn sie einen erwischen der in ufernähe zu schnell fährt bist fällig, auch ohne radar messung. die kosten sind nicht ohne besonders die standpauken dann.

ich habe ne höllenangst vor tauchern, da diese oft ohne boje tauchen weit von inseln weg.

oft liegt da nur ein boot sonst nichts.

jadran
 
Top Bottom