Fährweg von Norden nach Süden

Aphexx

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!
Wir mussten spontan den Urlaub in diesem Jahr umdisponieren und werden nun also in einer Woche schon mit dem Auto nach Kroatien aufbrechen. Ich möchte sehr gerne nach Dubrovnik und Süd-Dalmatien. Der Reiseführer (Dumont) hat mich dann darauf gebracht, dass man diesen Weg ja auch mit der Fähre machen kann. Alles, was ich konkret in den letzten 2 Stunden im Netz gefunden habe ist allerdings die Strecke Rijeka-Dubrovnik, die 24 Stunden unterwegs ist. Was ich aber spannender fände, wäre, wenn es NICHT non-stop ginge. Vielleicht über Mali Losinj. Kennt sich hier jemand mit Auto-Inselhopping aus, kann uns noch ein paar Tips geben, oder uns ganz davon abraten?
Danke schonmal!
 
E

ELMA

Guest
Klar geht das ( fast) - rein theoretisch zumindest, wenn Ihr viel Zeit habt.
Schau Dir mal auf der Seite von Jadrolinija die verschiedenen Fährverbindungen an.

http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643
z.B. von Mali Losinj nach Zadar
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/401 SEZONA 2011.d.pdf

Ich weiß ja nicht, welche Inseln Ihr alle einschließen wollt.

Von Zadar nach Split kenne ich keine Fährverbindung.
Aber von Split aus fahren viele Fähren zu verschiedenen Inseln- z.B. nach Vela Luka auf Korcula und von dort mit der Fähre zur Halbinsel Peljesac und weiter auf der Straße bis Dubrovnik, usw…..
Ich schätze aber, da seid Ihr mehrere Tage unterwegs.

Aber schaut doch selbst mal nach Verbindungen.

Trefft eine Vorentscheidung, dann können wir Euch vielleicht weiterhelfen.

Meine persönlichen Tipps:
fahrt mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik

oder auf der Autobahn bis zum Autobahnende südlich von Ravca - und dann an der Küste entlang weiter bis DU

oder - wenn Ihr viel Zeit habt und eine der schönsten Küstenstraßen der Welt sehen wollt- dann fahrt auf der ( kurvenreichen) Küstenstraße von Rijeka bis Dubrovnik ( 2 Tage dürften das dann schon sein, wenn Ihr die Strecke auch ein wenig genießen wollt)

Oder fahrt ein Stück mit der Fähre und dann mit dem Auto ( z.B: Rijeka- Split mit der Fähre )

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom