Fährverbindungen in Süddalmatien

E

ELMA

Guest
Homepage Jadrolinija
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4

Übersicht über die Fährverbindungen
in den Regionen

Rijeka / Zadar/ Sibenik / Split / Dubrovnik
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1643
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1585

Hier eine Auswahl daraus ( bitte beim Wechsel Nebensaison/ Hauptsaison Updates benützen)

Drvenik - Sucuraj(Hvar)
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/632.0110.d.pdf

Drvenik - Korcula
http://www.korcula.net/grad/pitanja/q13.htm
Die Fähre Domince wurde 2009 aus dem Betrieb genommen. Ob diese Fährverbindung jemals wieder aufgenommen wird, ist derzeit noch unklar

neu
http://www.adriaforum.com/kroatien/faehre-drvenik-korcula-t62194/
Anmerkung von ELMA am 22.06.10


Ploce – Trpanj ( Peljesac)
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/633.0110.d.pdf

Orebic - Domince (bei Korcula/ Insel Korcula)
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/634.0110.d.pdf

Prapratno ( Peljesac) - Sobra ( Mljet)
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/8311.0110.hr.pdf

Dubrovnik - Sobra
http://www.adriaforum.com/kroatien/faehre-von-dubrovnik-nach-mljet-t61519/#post615143

Split- Vela Luka - Ubli ( Lastovo)
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/604.0110.d.pdf


Weitere Übersichtsseiten
Übersicht über Fährverbindungen in Süddalmatien auf folgender Seite
http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html

z.B. Personenfähre Orebic- Korcula ( Stadt)
Passenger service
Mediteranska plovidba
Winter
http://www.korcula.net/grad/pitanja/q12off.htm

Sommer



Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
AW: Fährverbindungen in Süddalmatien

Danke Orebic!
Es ist beruhigend zu wissen, dass seit 2 oder 3 Jahren auf dieser Strecke eine schöne große neue Fähre eingesetzt ist ( ich glaube sie heißt Sv Kriz oder ähnlich) - bequem zum Drauffahren - früher hatten wir immer Sorge, mit dem Wohnmobil hinten aufzusitzen- das ist jetzt viel besser.

Gruß
ELMA
 

Biggi54

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2010
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Fährverbindungen in Süddalmatien

Meine Anfrage hat sich fast beantwortet. Dank des Forums habe ich die Fährverbindungen gefunden - prima. Ob's nun was wird - wir werden sehen. Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.
Gruß biggi54
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Da ich nichts über eine Direktverbindung Lastovo - Mljet finden konnte: Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gibt es nur eine indirekte Verbindung Lastovo - Korcula - Mljet? Ich würde eine Fährverbindung für die Kfz-Mitnahme benötigen!

Besten Dank,
ausalzburg
 
M

Michael

Guest
Hallo,
es gibt keine direkte Fährverbinung von Lastovo nach Mljet. Man muss zurück nach Vela Luka (Korcula) und dann über Korcula Domince nach Orebic und dann von Prapratno nach Sobra (Mljet).

LG
Michael
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Vielen Dank für die Antwort, Michael!

Dann muss ich meinen zweiten Mljet-Aufenthalt mit anderen Inseln verbinden, denn diese Tour vom einen Ende auf Korcula zum anderen auf der Halbinsel Peljesac kenn' ich schon in- und auswendig und ist mir somit viel zu lange für eine Kombination der beiden doch sehr nahe gelegenen Inseln Lastovo und Mljet. Sind ja noch ein paar Elaphiten-Inseln da, die ich bereisen will :)

Beste Grüsse,
ausalzburg
 
Top Bottom