Fährfahrten mit Mietwagen - unmöglich?

rimoraj

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo an alle Kroatien-Kenner!

In den Mietkonditionen, die ich über billiger-mietwagen eingesehen habe, findet sich stets die im Titel genannte Klausel, die es z.B. unmöglich mach, die Insel-Hvar zu besichtigen.

Hat jemand eine Lösung?
 
E

ELMA

Guest
Willkommen in Adriaforum, rimoraj !

Ja, das stimmt, das habe ich auch gelesen.
Zitat:
"Doch ACHTUNG: Fährpassagen mit dem Mietwagen sind nur in wenigen Ausnahmefällen erlaubt! Eine Genehmigung für Fahrten in das angrenzende Ausland sind sollte vor der Festbuchung unbedingt angefragt werden, da vielfach nicht erlaubt."
http://www.leihauto.de/kroatien.shtml

Das heißt, wenn Du mit einem Leihwagen auf eine Fähre fahren möchtest oder nach Montenegro oder Bosnien-Herzegowina, dann musst Du das bei der Buchung erfragen und die Genehmigung dafür haben.

Eine Alternative: Versuche doch auf der Insel das Auto zu mieten - Du verbringst doch sicher nicht nur einen Tag auf Hvar!
Schau mal hier
http://www.renthvar.com/DE/Rent a car.html
Aber vielleicht gibt es auch noch günstigere Angebote

Gruß,
ELMA
 

rimoraj

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Elma,
vielen lieben Dank an Dich und (nochmals..:) an Vera für die kostbaren Hinweise.
Frage an Elma: Ist man auch in Kroatien stets per Mail erreichbar ;-)?
LG
 
E

ELMA

Guest
Hallo Rimoraj -
ich kann überall ( mit meinem Laptop per WLAN oder Stick) oder auch in jedem Internetcafe meine Emails ( mit meinen Zugangsdaten) abrufen. Das funktoniert in allen Ländern ( Montenegro, Bosnien, usw)

Gruß,
ELMA
 

rimoraj

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Guten Abend, Elma!
Geht es mit WLAN auch auf der Strecke Mostar - Niksic - Tara-Schlucht (plane diese Woche dort zu sein und weiss noch nicht, wo ich übernachten werde)?
LG
 
E

ELMA

Guest
WLAN in Mostar .. Niksic... glaube ich eher nicht
In Zabljak und Taraschlucht mit Sicherheit nicht.

Vielleicht gibt es in Niksic ( ist immerhin eine große Stadt) irgendwo einen Hotspot und WLAN - aber sicher gibt es ein Internetcafe.
In Zabljak gab es letztes Jahr ein einziges Internetcafe ( das allerdings immer von den Kids belegt war)

Wie kommst Du denn von Niksic nach Zabljak und in die Taraschlucht? Über Savnik oder über Kolasin?
Ich war schon 4 Mal dort oben im Durmitor!
Schau mal hier gibt es eine ganze Reihe von Reiseberichten über Montenegro ( auch Tara, Piva, Durmitor)
http://www.adriaforum.com/kroatien/ausfluege-nachbarlaender/

Gruß,
ELMA
 
M

Marius

Guest
Hmmmm, rimoraj... Bei mir läuten als altem Hotline-Supporter grad alle Alarmglocken. :)

Die Frage "Geht es mit WLAN auch auf der Strecke Mostar - Niksic - Tara-Schlucht" stellt man in Verbindung mit WLAN üblicherweise eher nicht, schließlich "geht es mit WLAN" ja auch nciht auf der Strecke Frankfurt - Würzburg - Regensburg.
Seltsam auch die Frage "Ist man auch in Kroatien stets per Mail erreichbar?" - Klar! Wenn man einen Computer und Internet-Access hat! Wie in Deutschland halt.

Ich fürchte, rimoraj, du meinst mit WLAN etwas anderes, kann das sein? :)
Ich möchte nur verhindern, dass du den Eindruck bekommst, du könntest in Kroatien (oder sonstwo) wie in deiner Wohnung dein Notebook anwerfen und mal eben deine E-Mails abrufen :)

Dazu gibt es aber schon viele Stränge hier und dir wird bestimmt geholfen, du musst nur die richtigen Fragen stellen bzw. schildern was du hast und was du willst :)
 
Top Bottom