Fähre von Brestova nach Cres

#mini2010

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Wir fahren das erste Mal Ende August nach Cres. Frage: Mit welchen Wartezeiten sollte man denn rechnen, wenn man Nachmittags unter der Woche z.B. Mittwochs in der letzten Augustwoche fahren möchte? Weiterhin die Rückfahrt Anfang September ....also ab dem 4.9.2011 ...sollte man hier Sonntags oder Montags fahren von Cres nach Brestova? Danke für die Info
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich denke mal, unter der Woche hast wohl weniger Probleme als an den klassischen Anreisetagen.

Vor einer Woche, Samstag waren auf der Fähre um 07.30 Uhr in Porozina mal gerade 8 Autos.

burki
 

#mini2010

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Danke, ja das glaube ich auch. Aber wie ist das Nachmittag, wahrscheinlich auch besser, oder? Von P. nach Cres. Hast Du zufällig eine Ahnung, wie lange die Fahrt von Porozina nach Mali Losinj dauert? Mein Reiseführer sagt für die ca. 68Km bis zur Drehbrücke braucht man schon 2STd. und dann noch so eine 1/2 Std. ..kann das stimmen? Ich finde das ziemlich lange für die KM.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Von Porozina sind es genau 80 Km
siehe hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-losinj-ein-portrait-t49720/

Wenn du freie Straße hast, brauchst du für diese Strecke (teilweise erneuert, zum großen Teil gerade um Cres herum noch fürchterlich) genau 1h+20 Min.
Ich hatte für unsere Rückfahrt vor einer Woche 1,5 h eingeplant und bin locker zurecht gekommen.

burki
 

#mini2010

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hi, das ging ja schnell mit der Antwort. Ich habe so ein Forum das erste Mal in Anspruch genommen und bin total begeistert, wie das so funktioniert. Deinen Beitrag mit dem Link habe ich auch angesehen. Super - hat man gleich einen Eindruck und die weiteren Links sehe ich mir auch noch an. Also ganz herzlichen Dank
L.G. aus Bayern!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Da passt ja hier meine kleine Anreise-Geschichte nach Mali Losinj rein :)

Am 4.6. um 09.30 Uhr sind wir von Premantura Richtung Brestova gefahren, um die Fähre um 11.15 Uhr zu bekommen. Reichlich Zeit dachte ich.
Das Y wollte ich nicht fahren, sondern über Barban - Labin-Plomin-Brestova.
Kurz vor Barban noch den Bypass genommen, geschotterte Straße (Neubau der Fahrbahn). Dann in Barban war Straße wegen Neubau gesperrt.
Ich musste zurück ins Hinterland von Istrien nach Zminj, von dort über die Landstraße, Kurvenreich und manchmal nicht über 60 Km/h kam ich in Potlabin wieder auf die Straße.
Plomin - 11.00 Uhr noch 13 Km bis Brestova, so die Anzeige!
13 Km in 15 Min und dann noch Küstenstraße, das war wohl nicht zu schaffen. 1,5 Wartezeit auf die nächste Fähre.
Glück, kein Auto vor uns - nur Bremse-Gas.
Am Fähranleger angekommen lag die Fähre vor uns, heidi raus und die Tickets gekauft.
Beeile dich die Leinen wurden gerade eingezogen.

Dann ein Wink und noch als letztes Fahrzeug auf die Fähre. Nach Auffahrt ging auch schon die Luke zu

GESCHAFFT

DSC06503-1.jpg


burki
 
Top Bottom