Fähre nach Cres?

zellaktuell

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
52
Hallo, wir waren schon ganz oft in Istrien und auch auf Krk, an die anderen Inseln haben wir uns bisher wegen der Fahrt mit der Fähre nich "rangetraut". Kann mir jemand von euch ein paar Tipps dazu geben? Wo fährt man am besten mit der Fähre ab? Muss man mit PKW im Voraus buchen und wenn ja, wo macht man das?
Kann auch jemand eine tolle private Unterkunft für 2 Personen empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Andrea :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Andrea,

die beiden Fährhäfen stehen ja im Link von Burki.
Da Du ja schon auf Krk warst ist Dir die Anfahrt über Krk vielleicht geläufiger, ansonsten spielt es keine Rolle welchen Fährhafen Du nimmst, über Krk ist es nur unwesentlich weiter ca. 10 km.

Buchen kannst und brauchst du die Fähren nicht, in der Hauptsaison fahren die laufend, da fahren die auch los wenn die Fähre voll ist und schicken gleich die nächste. du must Dich halt anstellen wenn viel los ist, kommt halt auf die Reisezeit an ob, und wie lange Du warten mußt.

Hier der offizielle Link:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4
 

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Fähre nach Cres

Hallo,

Wir sind am Freitag aus Cres gekommen. Es ist jedem nur zu empfehlen die Fähre über Krk zu wählen, da die Zufahrt wesendlich einfacher ist. Der Preis für die Fähre beträgt für 2 Erwachsene 1 Kind (5) Wohnwagen 7 Meter und PKW 53 Euro für eine Fahrt. Wir waren auf dem CP-Covacine
und mehr als nur zu empfehlen. Hier bekommt man nach 7 übernachtungen die Einfache Fahrt mit der Fähre ersetzt, nach 14 Nächten sogar beide Fahrten.

So nun viel Vergnügen im Urlaub
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hallo zusammen,

wir wollen uns dieses Jahr auch einmal Cres anschauen und dort campen.
Wir kommen mit dem Flugzeug am Rijeka Flughafen an. Wir haben kein Auto und müssten mit der Fähre nach Cres leider habe ich feststellen müssen das der Flughafen auf der Insel Krk liegt. Gibt es von dort eine Fähre nach Cres?
Vielen Dank schon mal!
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Loki,

habt Ihr denn irgendwo ein Mobilhome gemietet, oder habt Ihr das Zelt im Handgepäck :wink: ??

Es gibt eine Fähre von Valbiska auf Krk nach Merag auf Cres, Du müßtest allerdings dann mit dem Taxi oder ähnlichem (weiß nicht, ob es ein Shuttlebus git) zum Fährhafen fahren. Die Tochter von Freunden hat das vor 2 Jahren mal gemacht hat damals 20 € gekostet.
Solltest Du Campinggast auf dem Campingplatz Kovacine sein, wird von dort ein Abholdienst vom Flughafen organisiert und die bringen Dich dann incl. Fähre an den Campingplatz, man muß aber anrufen und das abklären.

Hier ein Link zur Campbeschreibung;
http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=183176#183176

hier die homepage vom Kovacine
www.camp-kovacine.com

Die anderen Camps liegen sonst weiter entfernt vom Fährhafen, der Kovacine ca. 10-15 Autominuten
Solltest Du noch Fragen haben, kannste Dich ja nochmal melden :p
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Vielen Dank Tosca für die Fülle an Infos!
Sind mit Zelt unterwegs. Sind letztes jahr nach Rovinj mit dem Zug und Bus und hatten auch ein rießen Zelt dabei welches ich zu schleppen hatte :D
Werde jetzt mal die ganzen Links von dir durchschauen!
Danke!
 
Top Bottom