Fähre nach Cres /Reiseziel Veli Losinj

marti

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Möchte mich über die Fährzeiten informieren.
Fahren Pfingsten nach Veli, wann geht die erste Fähre nach Cres?

LG MARTI
 

marti

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Danke, dann stündlich ? Und wie lange geht die Fahrt?
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Marti,

es gibt zwei Fährmöglichkeiten auf Cres:
Erstens von Brestova (Istrien) nach Porozina und zweitens wenn Du über Krk anreist von Valbiksa (Krk) nach Merag.
In Brestova fährt die erste Fähre um 06:45 Uhr; ab Valbiska um 00:01 und 05:45 Uhr.
Die Fährpläne kannst Du hier entnehmen:
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1578

Habur
 

marti

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Habur,

klasse, habe Fährplan ausgedruckt. Ich denke wir fahren Brestova-Porozina.Falls es mit dem Fahren gut läuft und früher dran sind könnnen wir auch über krk fahren oder ist das ein Umweg? Haben die in den Abfahrtszeiten vertauscht.
Abfahrt 6.45 Uhr Ankunft 6.00 Uhr ??????


Vielen Dank

M.
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Marti,

die Fähre braucht ca. 20 Minuten. Wenn ich in den Fährplan am 12.06. (Pfingsten) schaue steht Abfahrt Brestova 06.45 Uhr, Ankunft Porozina 07.05 Uhr.
Über Krk sind es ca. 18km mehr; lässt sich jedoch gut fahren und ist auf alle Fälle für Leute mit Anhänger bzw. Wohnwagen besser zu fahren.
Ich persönlich fahre lieber über Brestova, weil man dann die schöne Strecke entlang der Küste fahren kann.

Habur
 

MartenS

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich mir bei obigem Link die Preisliste (PDF-Download) anschaue -> die sind ja gesalzen... für die Überfahrt Brestova-Porozina mit Caravan müssten wir (2 Erw., 2 Ki.) da bezahlen: 2 x 18 + 2 * 9 + 115 + 245 = 414 EUR ... und das für 20 min Fahrt ... oder lese ich da was falsch?
Ist das dann wenigstens der Preis für Hin- und Rückfahrt? (geht aus der Preisliste leider nicht hervor).

Vielen Dank für euer Feedback
MartenS
 

marti

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo, die Preisangaben sind in KUNAs


LG Silvester
 
P

perovuk

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich mir bei obigem Link die Preisliste (PDF-Download) anschaue -> die sind ja gesalzen... für die Überfahrt Brestova-Porozina mit Caravan müssten wir (2 Erw., 2 Ki.) da bezahlen: 2 x 18 + 2 * 9 + 115 + 245 = 414 EUR ... und das für 20 min Fahrt ... oder lese ich da was falsch?
Ist das dann wenigstens der Preis für Hin- und Rückfahrt? (geht aus der Preisliste leider nicht hervor).

Vielen Dank für euer Feedback
MartenS

Auf den Preislisten sind die Preise in Kuna angegeben:
CJENIK - TARIFFS - TARIFE - TARIFS - TARIFFE (KN)
Willkommen im Forum
Peter
 

MartenS

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Uuuuups - sorry, das war ja gleich mal ein blöder Fehler - danke für die schnellen Antworten!
Aber ich sehe es richtig, das ist die einfache Fahrt und für Buchung von hin- und zurück gibt es keinen Nachlaß?

Grüße,
Martin
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Nein, gibt es nicht.

Aber falls ihr dort hinfahrt: Camping Kovacine zahlt Dir pro voller Woche Aufenthalt eine Fährpassage. Ticket aufheben und am CP verrechnen.
 
R

Radfahrer

Guest
Übernahme der Fährkosten vom CP Kovacine:

Hallo sesom, leider muss ich korrigieren.

Es werden übernommen für
- mind. 10 Tage Aufenthalt = Fährkosten der Hinfahrt
- mind. 18 Tage Aufenthalt = Fährkosten für Hin- und Rückfahrt.

Gruß
Martin
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
OK, dann hat sich das wohl geändert, danke für die Korrektur. Vor 3 oder 4 Jahren bekamen wir in den Pfingstferien (14 Tage) noch beide Überfahrten bezahlt.
 
Top Bottom