Fähre Losinj-Zadar

aussie

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Dalmatien

So - jetzt habe ich glaub ich den Beitrag schon doppelt gemoppelt!
Trotzdem - vielleich hat jemand gute Infos wohin wir an der Dalamt.Küste
fahren sollen. Wenn wir wirklich die Fähre von Mali Losinj nach Zadar bekommen
wissen wir noch gar nicht wohin. Wir wollen das spontan entscheiden.
Aber mit ein paar Tipps von euch geht es sicher leichter!!
wir haben bis zu 10 Tagen Zeit und hoffen überhaupt ein quartier zu bekommen.
lg aussie
:D:smile:
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo aussie,
habe keider keinen tipp wohin- wollte dir bloß sagen, dass die fähre erst um 22:45 in zadar ankommt.
es gibt dort aber beim früheren club med in pakostane so ein budencamp, welches ganz nett sein soll. ist schon besprochen wordenmusst mal suchen
viele grüße
bri.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Es kommt drauf an was ihr sucht. Reiner Badeurlaub oder auch Sehenswürdigkeiten?
Ich kann euch Trogir, Split und die Krka Wasserfälle empfehlen.8)
Ob ihr ein Quatier findet hängt davon ab,wann ihr fahren wollt.
Am besten steuert ihr in dem Ort wo ihr bleiben wollt das Touristenbüro an.
Die schauen dann wo was frei ist.

Viele Grüße
aus Dalmatien
Kastela:halloatall:
 

aussie

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Sorry wegen der wiederholten Fragen - hate noch nicht den richtigen durchblick, wo ich was finde und schrieb deshalb neue Fragen!

auf jeden Fall - Danke für die Antworten.
 

aussie

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2010
Beiträge
8
Punkte
0
Danke für die Info. Wir machen weder reinen Badeurlaub noch reines Sightseeing.
von Trogir haben wir schon viel gehört. Hoffe wir finden irgendwo ein nettes Plätzchen.
Da wir Zeit haben können wir auch weiter runter fahren.
Fahren wollen wir Anfang August - wir nehmen für den Notfall auch unsere Zelte mit - hatten wir schon mal.
lg aussie
 

Flummi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2008
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
59
praktische frage

hallo und danke an alle fuer die wirklich tollen und hilfreichen informationen!!

ich haette da noch eine vielleicht dumme frage... gnade! ;) ... wenn ich jetzt angenommen einige tage vor der geplanten ueberfahrt von losinj nach zadar die buchung vor ort in losinj im hafen (weiss jemand wo genau?:oops:) vornehme, mein ticket also loese, und dann komm ich mit meinem wohnwagengespann an den hafen am gebuchten tag.... da stehen doch dann bestimmt schon viele in der warteschlange. wie geh ich dann sicher, noch aufs boot zu kommen, obwohl ich doch schon bezahlt habe? ich kann schliesslich nicht so einfach vorbeifahren. oder stehen dann eh nur soviele autos wie auch tatsaechlich reinpassen, INKLUSIVE unseres wowa gespanns? ich meine nur, wenn ich schon 2x von cres nach losinj fahre, nur um vorzubuchen, moechte ich dann 1. nicht stundenlang auf die ueberfahrt warten muessen und 2. sie schon gar nicht verpassen und auf den naechsten tag warten muessen.

hmmm war das jetzt sehr bloed bzw blond? :lol:

danke im vorhinein fuer eure tips. lg aus wien

ps hab da irgendwo anders gelesen, dass 'oesis' keine muscheln essen. wer behauptet denn sowas, 'woodquarter'? ;-)
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
hallo wien,
du kannst dir schon sicher sein an board zu kommen wenn du ein ticket gekauft hast- die machen das ja nicht zum errsten mal. es geht dort ziemlich familiär zu. mehr als 15 autos oder wohnwagen
habe ich noch nicht gesehen. auf den grossen parkplatz der fähre fahren-ticket kaufen ca. 400 meter richtung ort in dem häßlichsten haus der ganzen insel. und dann los.
viel spass
bri.
 

Flummi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2008
Beiträge
20
Punkte
1
Alter
59
hallo wien,
du kannst dir schon sicher sein an board zu kommen wenn du ein ticket gekauft hast- die machen das ja nicht zum errsten mal. es geht dort ziemlich familiär zu. mehr als 15 autos oder wohnwagen
habe ich noch nicht gesehen. auf den grossen parkplatz der fähre fahren-ticket kaufen ca. 400 meter richtung ort in dem häßlichsten haus der ganzen insel. und dann los.
viel spass
bri.
vielen dank, brigittaw! dann hab ich ja meinem mann etwas entgegenzusetzen, der gemeint hat 'wie soll das gehen?'... ;-)
 
Top Bottom