Fähre Drvenik-Korcula

kesi

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
74
Hallo Adria-Freunde.
Kann mir jemand sagen ob die Fähre Drvenik-Korcula wieder in Betrieb ist? In Internet findet man nur alte Fahrplähne darüber. Aber nichts aussagendes. Währe Dankbar bei Antwort.
lg. von Kesi.
 
M

Michael

Guest
AW: Fähre Drvenik-Korcula

Hallo,
die Fähre, die diese Strecke bis Ende August 2009 befahren hat, wartet auf ihre Verschrottung.

Ob die Route Drvenik - Korcula 2010 wieder gefahren wird ist sehr unsicher. Auf meine diesbezügliche Anfrage in Korcula, erhielt ich zur Antwort ich solle meine Reise über Ploce planen.

LG
Michael
 

kesi

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
74
AW: Fähre Drvenik-Korcula

Hallo Mkr.
Danke für Deine Antwort. Habe mirs gedacht.
Wir sind schon die Strecke über Ploce gefahren. Sind ca. nur 30 km weniger gefahren. Die Anfahrt nach Ploce ist auch gewaltig. Da bin ich ja bald in Stone. Haben auch die Fähre Split-Korcula probiert. Dauert 3 Std. Da sind wir auf 16 Std. Anreise gekommen. Mit Auto die Strecke (1019 km.) 12 Std. und die Fähre kostet 550.- Kuna.
Liebe Grüße von der Kesi-Crew.
 
M

Michael

Guest
AW: Fähre Drvenik-Korcula

Hallo, laut Auskunft von Mlka Batistic / Mediteranska plovidba dd, wird es im Sommer 2010 definitiv keinen Fährbetrieb zwischen Drvenik und Domince / Korcula geben. Empfohlen wird dir Route Ploce-Trpanj (Peljesac) und dann Orebic-Domince / Korcula.

LG
Michael
 
M

Michael

Guest
Hallo geggi,
danke für diese Nachricht
... ist also Jadrolinija doch noch eingesprungen!
LG
Michael
 

SilkeK

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hi,
ich wollte Euch nur Bescheid sagen, dass Jadrolinija die Fährverbindung Drvenik-Korcula (Domince) übernommen hat. Wir werden sie nächste Woche ausprobieren. Schaut auf der jadrolinija.hr Website nach. Dort stehen der Fahrplan und die Preise.
Schönen Urlaub wünscht Silke
 
E

ELMA

Guest
Willkommen im Adriaforum!

Danke Silke, ja seit Juni 2010 wurde der Fährbetrieb wieder aufgenommen.

Hier bei
Anreise Fähre / Schiff
kann man unter "neu 6/2010" den Fahrplan sehen.

http://www.jadrolinija.hr/pdfs/d. 641.doc Drvenik-Domince.pdf

Ich wünsche Euch eine gute Reise – vielleicht kannst Du von dieser Fahrt mit der Fähre ein paar Bilder machen und sie uns hier im Forum zeigen?
Das wäre prima.

Gruß,
ELMA
 

kira

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hey,
wir wollen vom 11.9-18.9 auf die Insel Korcula,mit PKW.
Finden keine passende Fährverbindung.
Kann uns jemand weiter helfen?

Sind für jede Info dankbar
 
E

ELMA

Guest
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum!

Du hast 4 Möglichkeiten:
über Drvenik - Achtung - nur für Hinfahrt!,
über Ploce nach Trapanj und weiter über Orebic,
über Split und
über Rijeka (via Split) - das ist die einzige Verbindung wo Du vorreservieren kannst und auch solltest!

LG
Michael

Ich füge noch eine 5. Möglichkeit dazu ( meine Lieblingsroute)
Auf dem Landweg Richtung Dubrovnik bis zur Abzweigung nach Ston - dann über die gesamte Halbinsel Peljesac bis nach Orebic.
Dann habt Ihr nur eine kurze Fährfahrt hinüber nach Domince auf der Insel Korcula. ( s. Link Orebic bei Michael)

Hier nochmal eine Übersicht ( leider nur in Englisch)
HOW TO GET TO THE ISLAND OF KORCULA
http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html


Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Willkommen in Forum , René

Schau mal hier in diesem Link – (es ist derselbe, den ich in #11 schon mal gepostet habe)
http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html

Drvenik – Korcula
LOCAL FERRY and CATAMARAN LINES

Drvenik - Korčula (Dominče). Car/passenger ferry.
From Jun 17th - Sep 11th 2011 --> Timetable (pdf)

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Hallo Rene!

Ich habe mal vergeblich nach den Preisen für 2011 geschaut – einen Fahrplan gibt es , die Preise für 2011 hab ich nicht gefunden.
http://www.lnp.hr/upload/Pdfs/plovidbeni-red-2011-02.pdf


http://www.agencija-zolpp.hr/tabid/...TRAJEKT-DRVENIKDOMINE-PLOVI-OD-17-LIPNJA.aspx
Wenn ich diese Seite vom 10. Juni 2011 richtig verstehe, fährt die Fähre
http://www.vozi.org/index.php?optio...-drvenik-domine&catid=106:hrvatska&Itemid=118
aber klick mal hier den Fahrplan an
http://www.agencija-zolpp.hr/Portals/12/Download/641_Red_plovidbe_od_17.06.2011.pdf

Da sehe ich Unterschiede.

Über die Auslastung wird Dir niemand im Voraus etwas sagen können- rechtzeitig da sein ( 1 Stunde, in der Hauptsaison auch 2 Stunden vorher, das ist meine Erfahrung)

Gruß,
ELMA
 

doubledaniol

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
F�hren 2012

Hallo!

Ich braeuchte eine Faehre nach korcula und wieder retour.
Anreise waere am 4.8.2012 und Rueckreise am 11.8.2012

Gibt es da schon Informationen wie es mit den Faehren aussieht?
Bin fuer jede Antwort dankbar.:D

Lg
 
Top Bottom